Herzlich willkommen auf dem Linguista Blog!

Hier findest du zahlreiche Erfahrungsberichte vollgepackt mit spannenden Eindrücken und Erlebnissen, welche unsere Kunden während ihren Reisen rund um den Globus gesammelt haben und mit dir teilen möchten! Profitiere von hilfreichen Geheimtipps sowie Berichten von unseren Studienreisen oder versuche dich in der Kunst des Kochens mit Rezepten aus aller Welt.

Hast auch du einen Sprachaufenthalt absolviert oder eine eindrückliche Reise hinter dir? Wir freuen uns über deine Kommentare und Blogbeiträge!

Englisch lernen und arbeiten in Vancouver

Praktikum-Vancouver-Erfahrungsbericht

Karen war für 12 Wochen in Kanada und absolvierte erst einen Englisch Sprachkurs und anschliessend ein Praktikum in Vancouver. Was sie dort erlebt hat erzählt sie gleich selbst...

Die Sprachschule in Vancouver

Meinen 4-wöchigen Sprachaufenthalt in Vancouver habe ich sehr genossen. Es hat viel Spass gemacht. Ich habe viele neue Leute kennengelernt und Freunde gefunden. Die Lehrer und die anderen Mitarbeiter der Schule waren sehr freundlich und hilfsbereit. Ich konnte mich jederzeit mit Fragen an sie wenden. Besonders am Anfang war das eine grosse Unterstützung, um sich in der Stadt, mit der Sprache und mit den vielen neuen Eindrücken zurechtzufinden. Auch hinsichtlich meines Praktikums erhielt ich entsprechende Unterstützung.

Ich habe am "low-advanced" Unterricht teilgenommen. Vormittags hatten wir Grammatikunterricht und nachmittags Konversationsklasse. Morgens gab es erst mal ein kleines "warm-up"- "How are you today...?" Natürlich lernten wir auch viele neue Wörter, die jeden Montag abgefragt wurden. In der Konversationsklasse gab es verschiedene Themen, über die wir uns austauschten. Das war sehr interessant, da Studenten aus verschiedenen Ländern anwesend waren, so z. B. aus Japan, Korea, Mexiko oder Brasilien. Wir sprachen über die verschiedenen Kulturen und Sitten. Einmal sollten wir einen Zeitungsartikel auswählen, den wir am nächsten Tag präsentierten. Auch über frei gewählte Themen wurden Vorträge gehalten. Es hatte nur wenig deutschsprachige Studenten an der Schule, dementsprechend musste ich Englisch sprechen.

Mein Praktikum in Kanada

Im Anschluss an den Sprachkurs hatte ich die Möglichkeit, ein 8-wöchiges Praktikum in Vancouver in einer Recruiting-Firma zu absolvieren. Alle waren sehr freundlich und hilfsbereit und gaben mir das Gefühl, ein Teil des Unternehmens zu sein. Für Fragen hatten sie immer ein offenes Ohr. Sie nahmen sich Zeit, mir alle neuen Arbeitsbereiche zu erklären. Eine meiner Hauptaufgaben war es, neue Online-Bewerbungen herunterzuladen, die Daten zu prüfen, die Resumes zu lesen und dann vorzuselektieren und abzuschätzen, ob ein Bewerber für einen bestimmten Job geeignet schien oder nicht.

Vancouver war einfach super und  wird mir noch lange in Erinnerung bleiben...

Willst du noch mehr über die Stadt erfahren? Ein paar Geheimnisse und Fakten über Vancouver kannst du hier nachlesen.

 

Jonas

Jonas

In den Winter arbeite ich als Skilehrer und im Sommer als Reiseleiter. Oder anders gesagt: Ich bin ständig unterwegs und auf der Suche nach neuen coolen Reisezielen. Die Nebentätigkeit als Blogger erlaubt es mir meine Erlebnisse mit anderen zu teilen.

Ähnliche Artikel

  • Es gibt keine Vorschläge, da das Suchfeld leer ist.
Hier geht's zum Sprachaufenthalt in  Vancouver

Für Newsletter anmelden!

Blogverzeichnis Bloggerei.de
Neuer Call-to-Action