Herzlich willkommen auf dem Linguista Blog!

Hier findest du zahlreiche Erfahrungsberichte vollgepackt mit spannenden Eindrücken und Erlebnissen, welche unsere Kunden während ihren Reisen rund um den Globus gesammelt haben und mit dir teilen möchten! Profitiere von hilfreichen Geheimtipps sowie Berichten von unseren Studienreisen oder versuche dich in der Kunst des Kochens mit Rezepten aus aller Welt.

Hast auch du einen Sprachaufenthalt absolviert oder eine eindrückliche Reise hinter dir? Wir freuen uns über deine Kommentare und Blogbeiträge!

Englisch lernen und sich ins Abenteuer stürzen!

Vom üppigen Dschungel im Norden bis zum kargen Wüstengebiet und den wunderschönen, tiefblauen Seen im südlichen Tasmanien, bietet Australien alles, was einen Englisch Sprachaufenthalt zum echten Abenteuer werden lässt.

Das Land ist ist für einen Sprachaufenthalt optimal - die Möglichkeiten schier grenzenlos und die Auswahl an Sprachschulen vor Ort riesig. Die "Aussies" sind ein tolles Volk: offen und sehr kontaktfreudig. Wer bei einer Gastfamilie untergebracht ist, wird bestimmt schnell einmal die ganze Verwandschaft der Familie kennenlernen oder mit ihnen Campen gehen. Das Campen gehört bei den Aussies nämlich einfach dazu.

Aber egal ob du auf einem Campus oder bei einer Gastfamilie wohnst - in deiner Freizeit wird es dir wohl kaum langweilig werden. Kulturelle, Sportliche und Gesellschaftliche Anlässe werden an der Tagesordnung stehen, die Auswahl dabei echt cool: Surfen, Tauchen, BBQ's, Barbesuche, Shopping, Inlandsausflüge...

Besonders das Tauchen ist in Australien traumhaft. Das Great Barrier Reef bietet eine einzigartige Unterwasserwelt und ist der grösste Meeresorganismus der Welt. Das Reef breitet sich über 2'000 Kilometer vor der Küste aus und bietet von bunten, kleinen Fuischen bis zu Haien, Schildkröten und Korallen in allen möglichen Farben alles. Auch Mantarochen kannst du hier aus nächster Nähe beobachten und die Schildkröten kommen oft so nah an dich ran, dass du sie sogar berühren kannst. Wer DAS Tauchabenteuer schlechthin sucht, dem sei ein Sprachaufenthalt in Cairns, im Nordosten des Landes empfohlen. Hier bist du mit dem Boot in windeseile an tollen Tauchplätzen und kannst bei diversen Tauchschulen, Tauchkurse und Tauchgänge absolvieren.

Jonas

Jonas

In den Winter arbeite ich als Skilehrer und im Sommer als Reiseleiter. Oder anders gesagt: Ich bin ständig unterwegs und auf der Suche nach neuen coolen Reisezielen. Die Nebentätigkeit als Blogger erlaubt es mir meine Erlebnisse mit anderen zu teilen.

Ähnliche Artikel

  • Es gibt keine Vorschläge, da das Suchfeld leer ist.

Für Newsletter anmelden!

Blogverzeichnis Bloggerei.de
Neuer Call-to-Action