Herzlich willkommen auf dem Linguista Blog!

Hier findest du zahlreiche Erfahrungsberichte vollgepackt mit spannenden Eindrücken und Erlebnissen, welche unsere Kunden während ihren Reisen rund um den Globus gesammelt haben und mit dir teilen möchten! Profitiere von hilfreichen Geheimtipps sowie Berichten von unseren Studienreisen oder versuche dich in der Kunst des Kochens mit Rezepten aus aller Welt.

Hast auch du einen Sprachaufenthalt absolviert oder eine eindrückliche Reise hinter dir? Wir freuen uns über deine Kommentare und Blogbeiträge!

Erfahrungsbericht: Zwei Wochen Jugendsprachkurs in Antibes

Mein zweiwöchiger Aufenthalt im Jugendsprachkurs in Antibes war eine unvergessliche Erfahrung. Die Zeit dort war geprägt von positiven Erlebnissen, dank der hervorragenden Animateure in der Unterkunft und den förderlichen Lehrpersonen in der Schule. Diese Faktoren haben meinen Aufenthalt zu einer unvergesslichen Erfahrung gemacht, die ich ohne Zweifel wiederholen würde.

Schule & Unterricht

In der Schule habe ich viel gelernt. Wir spielten oft Spiele, die einen auffordern, zu sprechen, was mir persönlich sehr geholfen hat. Die Sprache wird einem mit Freude und Spass beigebracht. Die Lehrpersonen geben sich viel Mühe, um gut geplante Lektionen zu führen.

Die Schule selbst ist sehr schön und jedes Klassenzimmer verfügt über einen Beamer und eine Leinwand. Die Mahlzeiten, Frühstück und Mittagessen, finden auf der Terrasse der Schule statt. Oftmals ging ich aber auch direkt nach dem Unterricht in die Stadt oder an die schönen Strände in der Nähe.

Die Stadt Antibes

Antibes ist eine eher kleine und ruhige Stadt. Es hat viele Parks, Strände und Essensmöglichkeiten. Alles ist gut zu Fuss erreichbar, wobei Busse und Züge auch regelmässig fahren. Am Abend öffnen viele Bars und auch einige Clubs. Freizeitmöglichkeiten wie z.B. das Picasso Museum gibt es jede Menge.

Aktivitäten

Die Aktivitäten werden jede Woche neu zusammengestellt. Jeweils am Sonntag oder Montag kann man sich bei den Animateuren einschreiben und sich somit für die Aktivitäten anmelden (nur mit Erlaubnis der Eltern). Die Anmeldungen kann man jedoch auch noch bis zu einem Tag davor ändern. Es gibt auch obligatorische Aktivitäten, diese werden aber immer kommuniziert und müssen angetreten werden. Ein Beispiel wäre da die Stadttour am Montag, welche obligatorisch für neue Studenten ist. Unter der Woche gibt es jeden Tag eine Nachmittagsaktivität, wie Segeln oder Sport und eine am Abend wie ein Gesellschaftsspiel. Am Samstag gibt es jeweils ganztägige Aktivitäten. Ein Beispiel hierzu wäre ein Tagesausflug nach Monaco oder Cannes.

Unterkunft

Während meines Aufenthaltes habe ich im Castel Arabel gewohnt. Diese Residenz ist sehr modern und schön. Es hat viel Platz, um Sport zu treiben oder sich mit Gesellschaftsspielen zu vergnügen. An den heissen Tagen sorgt der Pool für eine Abkühlung. Auch in der Nacht fühlt man sich immer sicher, dank der Security die das Tor des Castels überwacht. Auch die Animateure waren in der Nacht auffindbar, da diese in einem Gebäude nebenan schlafen.

Max

Max

Ähnliche Artikel

  • Es gibt keine Vorschläge, da das Suchfeld leer ist.
Jugendsprachkurs Antibes

Für Newsletter anmelden!

Blogverzeichnis Bloggerei.de
Neuer Call-to-Action