Herzlich willkommen auf dem Linguista Blog!

Hier findest du zahlreiche Erfahrungsberichte vollgepackt mit spannenden Eindrücken und Erlebnissen, welche unsere Kunden während ihren Reisen rund um den Globus gesammelt haben und mit dir teilen möchten! Profitiere von hilfreichen Geheimtipps sowie Berichten von unseren Studienreisen oder versuche dich in der Kunst des Kochens mit Rezepten aus aller Welt.

Hast auch du einen Sprachaufenthalt absolviert oder eine eindrückliche Reise hinter dir? Wir freuen uns über deine Kommentare und Blogbeiträge!

Erlebnis La Réunion

Als Meisterwerk Mutter Naturs könnte man La Réunion bezeichnen. Die Vulkaninsel im Indischen Ozean verspricht Outdoor-Abenteuer par excellence und ist somit das ideale Reiseziel für Naturfreunde. Sowohl imposante Berglandschaften mit tiefen Schluchten und tosenden Wasserfällen als auch tropische Strandgebiete mit kristallklarem Meerwasser prägen das Bild des französischen Überseedepartements.

Die Insel im Indischen Ozean wurde erstmals im 17. Jahrhundert im Zuge der französischen Kolonialisierung von französischen Kolonialherren und ihren madagassischen Dienern besiedelt. Aufgrund der historischen Entwicklung leben heute Menschen aus aller Welt und unterschiedlicher religiöser Herkunft friedlich auf La Réunion. Christen, Moslems, Buddhisten und Hindus - sie alle sind Teil der Gemeinschaft.

Auf La Réunion verschmelzen französische und kreolische Kultureinflüsse. Während die Amts- und Schriftsprache das Französisch ist, spricht die Mehrheit der Bevölkerung eine kreolische Sprache. Diese basiert auf dem Französischen und kann somit mit genauem Zuhören auch von nicht-Kreolischsprachigen verstanden werden, vielleicht gelingt Dir das ja?
La Réunion ist das perfekte - und wir meinen wirklich - DAS perfekte Reiseziel für Aktivurlauber. Die Möglichkeiten für die Freizeitgestaltung scheinen unendlich. Ob Wandern, Mountainbiking, Klettern, Canyoning, Golfen, der Besuch von Gärten und Museen, Tauchen, Surfen oder Stand Up Paddeln, es ist alles dabei!

Entdecke den aktiven Vulkan Piton de la Fournaise und nimm an einer geführten Wanderung zu den besten Aussichtspunkten teil, wo Du die Aktivität des Berges beobachten kannst. Ein besonderes Erlebnis ist die Wanderung bei Sonnenuntergang, weil zu diesem Zeitpunkt die Lava sehr gut zu sehen ist. Ist der Vulkan nicht aktiv, kannst Du entlang des Kraterrandes wandern oder sogar zum Kraterboden hinabsteigen. Lasse Dir auch nicht den höchsten Gipfel im Indischen Ozean entgehen, den Piton des Neige, der zum UNESCO Weltnaturerbe gehört. Möchtest Du den Berg erklimmen, dann solltest Du ein geübter und ehrgeiziger Wanderer sein, weil die Tour nicht ganz einfach ausfällt.
Sehr zu empfehlen sind auch Wanderungen in den Talbecken Les Trois Cirques. Alle drei Talkessel beherbergen eine üppige grüne Vegetation mit wilden Orchideen, Wasserfällen und zwitschernden Vögel. Orte der Ruhe, wo Du tolle Wanderwege findest.

wandern

Nicht nur das Landesinnere sondern auch die wunderbaren Küstenabschnitte von La Réunion bieten Dir ideale Voraussetzungen für Deine Freizeitgestaltung. St. Gilles les Bains ist der Hauptbadeort der Insel, wo sich auch das Nachtleben der Westküste abspielt. Dort kannst Du die verschiedensten Ausflüge buchen: Lerne Tauchen und entdecken die bunte Unterwasserwelt des Indischen Ozeans, buche einen Segeltörn oder mache eine Whale Watching-Tour und beobachte die faszinierenden, riesigen, beeindruckenden Meeresbewohner. Letzteres ist hauptsächlich im Juli und August prima, da die Wale zu dieser Zeit für die Fortpflanzung in wärmere Gewässer ziehen.

sup

Vielleicht möchtest Du das Erlebnis La Réunion mit einem Französisch-Sprachaufenthalt kombinieren und diese wunderbare Insel auch während des Unterrichts besser kennenlernen. Knüpfe neue Freundschaften, die auch über Deine Reise hinaus bestehen bleiben werden. Unsere Partnerschule liegt ganz in der Nähe von St. Gilles les Bains in Saint Paul. Die Stadt liegt an einer Bucht, wo zu Kolonialzeiten die ersten Schiffe vor Anker gingen, und ist idealer Ausgangspunkt für die Erkundung der Insel. Saint Paul verfügt aber auch selbst über ein kleines aber feines Freizeitangebot, wie der bunte Wochenmarkt und die charmanten Cafés und Restaurants. Dort kannst Du Dich super die ersten Tage auf La Réunion einleben und daraufhin die Entdeckung der Insel in Angriff nehmen. Na, wie wärs?

Warst Du auch schon mal auf der Vulkaninsel im Indischen Ozean? Wie hast Du sie erlebt? Was empfiehlst Du? Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!

Jonas

Jonas

In den Winter arbeite ich als Skilehrer und im Sommer als Reiseleiter. Oder anders gesagt: Ich bin ständig unterwegs und auf der Suche nach neuen coolen Reisezielen. Die Nebentätigkeit als Blogger erlaubt es mir meine Erlebnisse mit anderen zu teilen.

Ähnliche Artikel

  • Es gibt keine Vorschläge, da das Suchfeld leer ist.

Für Newsletter anmelden!

Blogverzeichnis Bloggerei.de
Neuer Call-to-Action