Herzlich willkommen auf dem Linguista Blog!

Hier findest du zahlreiche Erfahrungsberichte vollgepackt mit spannenden Eindrücken und Erlebnissen, welche unsere Kunden während ihren Reisen rund um den Globus gesammelt haben und mit dir teilen möchten! Profitiere von hilfreichen Geheimtipps sowie Berichten von unseren Studienreisen oder versuche dich in der Kunst des Kochens mit Rezepten aus aller Welt.

Hast auch du einen Sprachaufenthalt absolviert oder eine eindrückliche Reise hinter dir? Wir freuen uns über deine Kommentare und Blogbeiträge!

Farmstay in Down Under

Australien ist eine der beliebtesten Fernreisedestinationen, und das nicht umsonst. Der rote Kontinent besticht mit einer einzigartigen Tier und Pflanzenwelt und weiten menschenleeren Landschaften. Liebhaber von Natur und Tieren, die zusätzlich auch noch viel Abenteuergeist mitbringen und ein Land nicht nur als Urlauber entdecken wollen, sollten einen Farmstay in Australien in Betracht ziehen.

Anpacken und Australien erleben

Der Aufenthalt kann wahlweise in Sydney, Brisbane, Perth oder Melbourne begonnen werden. Optional besteht die Möglichkeit, zunächst einen Sprachkurs zu belegen, um die Englischkenntnisse vor Antritt der Arbeit noch aufzufrischen. Anschliessend geht es direkt zur Freiwilligenarbeit auf die Farm, welche sich in derselben Region befindet, wie die Ausgangsdestination. Neben guten Englischkenntnissen, sollten Freiwillige ausserdem körperlich fit sein und kein Problem damit haben, bei jedem Wetter draussen zu arbeiten und auch mal dreckig zu werden.

Melken und Vieh treiben

Auf der Farm wird der Freiwillige sofort in das australische Familienleben miteinbezogen. Es gilt die anfallenden Arbeiten, wie Tiere versorgen, Melken, Vieh treiben und Zäune reparieren zu erledigen, sowie bei der Ernte und der Gartenarbeit zu helfen. Als Gegenleistung gibt es von der Familie Kost und Logis und man sammelt dabei noch viele wertvolle Erfahrungen. Feste Arbeitszeiten gibt es nicht, aber es müssen ca. 5 Stunden am Tag für anfallende Arbeiten eingerechnet werden.

Vom Greenhorn zum Cowboy

Für die ganz Abenteuerlustigen, die nach dem Farmstay immer noch nicht genug haben, gibt es noch zusätzliche Angebote. Auf bestimmten Farmen ist eine Ausbildung zum Jackaroo oder Jillaroo, die australische Bezeichnung für Cowboys und Cowgirls, möglich. In ein bis zwei Wochen wird der Neuling in die Kunst des Reitens eingewiesen und lernt den Umgang mit Peitsche und Lasso. Yeehaw!

Jonas

Jonas

In den Winter arbeite ich als Skilehrer und im Sommer als Reiseleiter. Oder anders gesagt: Ich bin ständig unterwegs und auf der Suche nach neuen coolen Reisezielen. Die Nebentätigkeit als Blogger erlaubt es mir meine Erlebnisse mit anderen zu teilen.

Ähnliche Artikel

  • Es gibt keine Vorschläge, da das Suchfeld leer ist.

Für Newsletter anmelden!

Blogverzeichnis Bloggerei.de
Neuer Call-to-Action