Herzlich willkommen auf dem Linguista Blog!

Hier findest du zahlreiche Erfahrungsberichte vollgepackt mit spannenden Eindrücken und Erlebnissen, welche unsere Kunden während ihren Reisen rund um den Globus gesammelt haben und mit dir teilen möchten! Profitiere von hilfreichen Geheimtipps sowie Berichten von unseren Studienreisen oder versuche dich in der Kunst des Kochens mit Rezepten aus aller Welt.

Hast auch du einen Sprachaufenthalt absolviert oder eine eindrückliche Reise hinter dir? Wir freuen uns über deine Kommentare und Blogbeiträge!

Paris Sprachaufenthalt - Französisch lernen und reisen

Paris-Sprachaufenthalt-Tipps

Prenez la Bastille und feiert mit uns den Jahrestag der französischen Revolution am 14. Juli. Leider leider steht von der Bastille selbst nicht mehr allzu viel, aber nebst dem Französisch Lernen in Frankreichs Metropole Paris gibts sowohl für den Philosoph als auch für den Partisanen mehr Attraktionen als in irgend einer anderen europäischen Stadt.

Was dich auf einer Paris Sprachreise erwartet

Paris... wo soll man anfangen? Wer zum ersten Mal die "Stadt der Liebe" besucht, hat sicher schon vorab ein gewisses Bild. Deshalb haben wir hier für euch die must-sees und must-dos für einen Sprachaufenthalt in Paris aufgelistet, mit ein paar nützlichen und einigen etwas... spezielleren Infos zum Schmunzeln und Angeben ;)

- Der Eiffelturm: Frankreichs Wahrzeichen. Er ist 329.75 hoch. Man kann den Eiffelturm bis zu 276 Meter hoch besteigen - Für Fitnessfreaks entspricht das bei 1652 Stufen etwa 25 Minuten auf dem Stepper. Es gibt auch einen Lift für jene Fieslinge, die gerne vom Lift aus auf die Leute zeigen und lachen, die sich zu Fuss auf den Turm heraufschwitzen. Bei Höhenangst empfiehlt sich ein Besuch des Eiffelturms im Winter... dann ist er nämlich 15 Centimeter kleiner dank der Kälte ;) In der Nacht ist der Eiffelturm mit 20000 Glühbirnen beleuchtet. Weiter hat der Eiffelturm über 2.5 Millionen Nieten, 15'000 Metallteile und 40 Tonnen Farbe.

- Nôtre-Dame de Paris: Die berühmte Kathedrale ist der Sitz des Erzbistums von Frankreich. Die meisten kennen das Gebäude noch von Disneys Film "Der Glöckner von Nôtre-Dame" oder vom Original nach Victor Hugo. Dass Disney seine Filme in etlichen verschiedenen Sprachen herausgibt, ist bekannt. Die Tatsache, dass die Priester in Nôtre-Dame auch Beichten in acht verschiedenen Sprachen - Französisch, Englisch, Spanisch, Italienisch, Deutsch, Portugiesisch, Arabisch und Japanisch - abnehmen, wissen nicht viele. Falls Sie jedoch auch etwas anderes in Paris unternehmen wollen als nur sünden, empfiehlt sich aber dennoch ein Sprachaufenthalt Französisch ;)

- Champs-Elysées und Arc de Triomph: Die Champs-Elysées ist in Frankreich als "La plus belle avenue du monde", also die schönste Allee der Welt bekannt und ist ein Paradies für Shopper und Leute, die gerne in einem Café der Welt da draussen zuschauen. In dieser Dekade wurde die Pariser Regierung zunehmends besorgt um das Stadtbild und die "Banalisierung" der schönen Prunkstrasse, weswegen sie 2007 der Schwedischen Kleiderfirma H&M verbot, einen Ihren Läden dort zu eröffnen. Einen Kleiderdiscounter auf der zweitteuersten Strasse der Welt (100qm Fläche kosten etwa 1.2 Mio. Dollar Miete im Jahr) ging wohl gegen den pariser Stolz :) Das eine Ende der Strasse endet in dem bekannten Triumphbogen (Arc de Triomph). Dies ist auch der Endpunkt der Tour de France. Zwei Mal im Jahr, um den 10. Mai und den 1. August, geht die Sonne aus Sicht der Champs-Elysées genau zwischen den Pfeilern des Triumphbogens unter.

- Louvre: Der Louvre ist das meistbesuchteste Museeum der Welt. Viele Leute wissen, dass die Mona Lisa im Louvre ausgestellt ist... weniger bekannt ist, dass ein McDonalds im gibt. Der Louvre war ursprünglich ein Königspalast, in dem unter anderem der Sonnenkönig Louis XIV residierte. Ausserdem wurden bereits mehrere Filme, wie zum Beispiel Dan Browns "Sakrileg" mit Tom Hanks gedreht. Ich kann mich an ein Interview mit Tom Hanks erinnern, in dem er erzählte, wie komisch es sich anfühlte, sich vor Jahrhunderte alten Kunstwerken nackt umzuziehen. Ein nackter Tom Hanks wäre allerdings endlich eine plausible Erklärung für Mona Lisas verschmitztes Lächeln.

Natürlich wird ein bescheidener Blogeintrag einer Stadt wie Paris nie gerecht, aber wir hoffen, dass wir etwas Paris- und Reiselust in dir wecken konnten. Unsere Sprachschule in Paris organisiert Entdeckungstouren durch die Stadt per Inline-Skates oder Segway, Bummel durch alte Stadtviertel wie das Marais oder Montmartre oder auch Museumsbesuche, Ausflüge ins Euro Disney, zum Vergnügungspark Asterix, Schloss Versaille, nach Mont Saint Michel oder zu den Loire-Schlössern und, und, und...

Mehr dazu findest du auch in diesem Artikel über Paris..

Ähnliche Artikel

  • Es gibt keine Vorschläge, da das Suchfeld leer ist.
Jetzt zum Sprachaufenthalt  nach Paris!

Für Newsletter anmelden!

Blogverzeichnis Bloggerei.de
Neuer Call-to-Action