Herzlich willkommen auf dem Linguista Blog!

Hier findest du zahlreiche Erfahrungsberichte vollgepackt mit spannenden Eindrücken und Erlebnissen, welche unsere Kunden während ihren Reisen rund um den Globus gesammelt haben und mit dir teilen möchten! Profitiere von hilfreichen Geheimtipps sowie Berichten von unseren Studienreisen oder versuche dich in der Kunst des Kochens mit Rezepten aus aller Welt.

Hast auch du einen Sprachaufenthalt absolviert oder eine eindrückliche Reise hinter dir? Wir freuen uns über deine Kommentare und Blogbeiträge!

Glasgow - Ein Bericht, ein Ort, eine Erinnerung

Dieser Bericht ist ein Erfahrungsbericht von Selina. Sie hat einen Englischsprachaufenthalt in Glasgow absolviert und berichtet hier von ihren Erlebnissen:

Alleine unter Schotten, obwohl alleine kann man nicht gerade sagen. Kommt man in der Unterkunft an, wird man sofort herzlich aufgenommen. Ebenso in der Schule ist jeder, schon in der ersten Lektion ein Teil einer grossen Familie. Auch die Einheimischen sind sehr zuvorkommende, witzige Leute. Und bei einem Gläschen Scottish Whisky kommt man mit ihnen schnell ins Gespräch.

Das Nachtleben lässt ebenfalls keine Wünsche offen: Für jeden Musikstil gibt es das passende Lokal. Für den gemütlichen Abend, in einem klassischem Pub oder für leckere Cocktails in der modernen Lounge wird also bestens gesorgt. Das einzige


Problem, das man hat, ist die Entscheidung zwischen 50 Nachtclubs und 100 verschiedenen Pubs. (Die Qual bzw. der Luxus der Wahl...)

Ob alleine oder mit anderen Sprachstudenten - ich erkundete stets die Stadt und ihre Umgebung. Glasgow besitzt zahlreiche Museen, historische Gebäude, Denkmäler und auch sehr gute Möglichkeiten, um Einkaufen zu gehen. Der Eintritt, der meisten Museen ist kostenlos, was besonders für mich als Studentin ein grosses Plus war. So musste ich nicht auf Kultur verzichten: Im Kelvingrove Museum beispielsweise vergisst du komplett die Zeit: Vom Alten Ägypten über Van Goghs bis hin zu ausgestorbenen Tieren - hier war alles zu bestaunen!

Kleine Tipps für Glasgow-Neugierige:  Scheint die Sonne solltest du unbedingt in den Park, der sich in der Nähe des Kelingrove Muesums befindet! Und wenn du vom Park noch einen kleinen Spaziergang unternehmen möchtest: Die Universität von Glasgow, welche über 500 Jahre alt ist und wo James Watt studiert hat, ist gleich ums Eck!

 

Kelingrove Museum, ein schöner Ort!

 

Möchtest du mal draussen dein Englisch lernen? Dann kann ich den "Botanic Garden" am "Great Western Road" nur wärmstens empfehlen. Der Duft empfängt dich schon von weitem und spornt dich zu Höchstleistungen an!

Verlässt du die Stadt für einen Wochenendtrip, lohnt sich eine Fahrt in den Norden zur "Isle of Skye". Die Aussicht von den Küsten aus ist einmalig und atemberaubend. Die Felsformationen sind leicht mystisch, so wie auch der Kilt Rock. Das muss wohl der oft propagierte Zauber von Schottland sein...

Mein Fazit zu meinem Sprachaufenthalt in Glasgow;

Fürs Reisen und auch sonst kann ich Schottland nur wärmstens empfehlen: Ist man Englischneuanfänger, könnte man etwas Schwierigkeiten mit dem Glasgower Akzent bekommen, welcher etwas verworren klingt. Das Englisch, das in der Schule gelernt wird, wird also auf eine harte Probe gestellt, unterhält man sich einmal mit einem waschechten Glasgower. Jedoch, wie sagt man so schön: "Challenge Accepted!"

Jonas

Jonas

In den Winter arbeite ich als Skilehrer und im Sommer als Reiseleiter. Oder anders gesagt: Ich bin ständig unterwegs und auf der Suche nach neuen coolen Reisezielen. Die Nebentätigkeit als Blogger erlaubt es mir meine Erlebnisse mit anderen zu teilen.

Ähnliche Artikel

  • Es gibt keine Vorschläge, da das Suchfeld leer ist.

Für Newsletter anmelden!

Blogverzeichnis Bloggerei.de
Neuer Call-to-Action