Herzlich willkommen auf dem Linguista Blog!

Hier findest du zahlreiche Erfahrungsberichte vollgepackt mit spannenden Eindrücken und Erlebnissen, welche unsere Kunden während ihren Reisen rund um den Globus gesammelt haben und mit dir teilen möchten! Profitiere von hilfreichen Geheimtipps sowie Berichten von unseren Studienreisen oder versuche dich in der Kunst des Kochens mit Rezepten aus aller Welt.

Hast auch du einen Sprachaufenthalt absolviert oder eine eindrückliche Reise hinter dir? Wir freuen uns über deine Kommentare und Blogbeiträge!

Guinness, Pubs und Schafe - Sprachaufenthalt in Dublin

Sprachaufenthalt-Dublin

Eine Sprachreise in Dublin führt dich in das pulsierende Zentrum Irlands.

Das Englisch Sprachschule CES – Centre of English Studies in Dublin wurde schon 1979 gegründet und war somit eine der ersten Sprachschulen in ganz Irland. Seit der Öffnung der Sprachschule haben mehr als 40'000 Studenten von über 55 verschiedenen Ländern an der CES studiert.

Die Sprachschule befindet sich direkt im Zentrum von Dublin, in derselben Strasse wie das bekannte Trinity College und dem Dublin Castle. Auch viele andere Sehenswürdigkeiten, Shops, Restaurants und Bars sind in der Nähe der SchuleSo musst du zum Beispiel nur die Strasse überqueren und du bist schon im berühmten Tempel Bar Viertel, welches bekannt ist für sein lebendiges Nachtleben. Auch die St. Patrick’s Cathedral, „the Spire“ – Wahrzeichen von Dublin, sowie das Guinness Storehouse sind nur einige Gehminuten entfernt.

Beim Sprachaufenthalt in Dublin kannst du von einem vielseitigen Freizeitprogramm profitieren. Die Sprachschule organisiert viele Tours innerhalb der Stadt zu verschiedenen Sehenswürdigkeiten und Museen, sowie Weekendtrips zu anderen Ortschaften auf der Insel. Jeden Nachmittag und Abend finden verschiedene Aktivitäten statt, wie „Movie-afternoons“, Tanzkurse (Salsa, Hip Hop und natürlich Irish dance“), Spielstunden und Bowling. Auch das Nachtleben kommt bestimmt nicht zu kurz, so gibt es häufig Studentenparties, Pub- und Karaokenights, BBQ’s und Discobesuche.

Du wirst beim Sprachaufenthalt in Irland nicht nur deine Englischkenntnisse verbessern, sondern auch eine unvergessliche Zeit verbringen!

Jonas

Jonas

In den Winter arbeite ich als Skilehrer und im Sommer als Reiseleiter. Oder anders gesagt: Ich bin ständig unterwegs und auf der Suche nach neuen coolen Reisezielen. Die Nebentätigkeit als Blogger erlaubt es mir meine Erlebnisse mit anderen zu teilen.

Ähnliche Artikel

  • Es gibt keine Vorschläge, da das Suchfeld leer ist.
Sprachreise  nach Dublin

Für Newsletter anmelden!

Blogverzeichnis Bloggerei.de
Neuer Call-to-Action