Concrete Jungle! - Es gibt kaum einen passenderen Begriff, um die Stadt zu beschreiben. Ein Meer aus Wolkenkratzern mit unzähligen Häuserschluchten erhebt sich aus dem Boden, alles dicht aneinandergereiht. Es lebt und pulsiert, kaum ein Tag scheint wie der andere zu sein und wenn man denkt, man hätte schon alles erlebt, überrascht dich die Stadt immer wieder aufs Neue.
Auf Entdeckungstour durch den Big Apple
Mein Aufenthalt dauerte zwei Wochen, in diesen knapp 14 Tagen konnte ich nur einen Bruchteil der Möglichkeiten ausschöpfen. Dadurch, dass ich schon mal in NYC war, habe ich viele Sehenswürdigkeiten gekippt und mich auf Unbekanntes fokussiert. Meine Freunde, die vor Ort wohnen, haben mich hier tatkräftig unterstützt und mir ihre kleinen Geheimnisse gezeigt. Ich durfte einen geheimen Spot für einen guten Ausblick Richtung Financial District (FiDi) erkunden, wurde in West Village herumgeführt und konnte dort einen der besten Bagels der Stadt bei «Bagels on the Square» geniessen. Im trendigen Williamsburg habe ich mich auf die Suche nach neuen Fundstücken in einen der vielzähligen Secondhand-Shops, die zum Triftshopping einladen, gemacht. Beim Thema Essen war ich zu Beginn von der riesigen Auswahl komplett überfordert. In New York kann man grundsätzlich zu jeder Zeit, auf was man gerade Lust hat. Meine beste Entdeckung waren jedoch die Soup Dumplings von «Joe’s Home of Soup Dumplings» im Tower 49 an der 5th Ave. Ich empfehle allen, welche noch keine Bekanntschaft mit Soup Dumplings gemacht haben und sich in NYC aufhalten, diese auf die Must-Do liste zu nehmen.
Meine persönlichen Top Five der Must-See in New York City.
-
Pier 57 – Befindet sich direkt hinter Little Island und bietet auf der öffentlichen Dachterrasse einen grossartigen Ausblick auf FiDi.
-
High Line – Eine alte Subway-Linie, die in eine Fussgängerzone umgebaut wurde und vom Hudson Yard bis zum Pier 57 führt (Lässt sich gut Kombinieren).
-
Queens Bridge Park / Pepsi Signer (Long Island) – Der Park ist überraschend gross und bietet einen toller Rückzugsort, um sich von der Hektik und den Menschenmassen eine kleine Verschnaufpause zu gönnen. Auch der Spaziergang entlang des East Rivers lohnt sich, dabei geniesst man einen wunderbaren Ausblick auf Manhattan.
-
Roosevelt Island – Von Manhattan mit der Roosevelt Gondel auf die Insel und den Sonnenuntergang mit Freunden geniessen – nicht mehr, nicht weniger!
-
Williamsburg – Place to be, wenn es um Thriftshopping geht.
Mein Geheimtipp – Mit der Fähre von Long Island nach FiDi um 17:16 (Im Herbst) und für 4.99$ eine Sonnenuntergangfahrt auf dem Eastriver geniessen.
Lust auf New York City bekommen?
Möchtest auch du den Big Apple erkunden? Dann tauche bei einem Sprachaufenthalt in New York in die Sprache und das Grossstadtleben ein und erlebe die beste Zeit deines Lebens!