Sprachreise, Sprachaufenthalt und Work & Travel Blog

Inspiration für deine nächste Sprachreise

Geschrieben von Nicole | 08.08.13 10:24

Was ist noch besser als Reisen? Eine unvergessliche Reise! Falls du schon deinen Sprachaufenthalt gebucht hast, vergiss nicht während deines Sprachaufenthalts so viel wie möglich vom Land zu sehen! Es wäre schade, wenn du nur die vier Wände deines Klassenzimmers oder die deiner Gastfamilie sehen würdest! Ein Sprachaufenthalt z.B. in Malta bietet dir nicht nur die wunderbare Möglichkeit Englisch zu lernen, sondern du kannst auch noch die Insel mit deinen neu gewonnenen Freunden bereisen. Ich stelle dir ein paar Inspirationen / Tipps und Tricks vor für deine nächste Sprachreise.

Freiheit und Abenteuer

Wie du sicher schon gemerkt hast, ist unser Alltag voll mit Schule und Arbeit. Dein Leben sollte eine gute Balance haben. Deine Freizeit solltest du in vollen Zügen geniessen können! Wenn du einmal im Jahr auf einer Sprachreise bist, willst du schliesslich die grösste Party deines Lebens haben :-) Darum lass es dir nicht entgehen nach der Sprachschule auf Abenteuer suche zu gehen! Ein paar Clips die dir das Reisen schmackhaft machen sollen:

 

Transport

Vergiss nichist: die Reise zu deiner Traumdestination gehört ebenfalls zu deinem Abenteuer! Wenn du einen Jugendsprachkurs bei uns gebucht hast, triffst du dich mit deiner Reisegruppe am Flughafen und kannst bereits dort Freundschaften fürs Leben schliessen! Was alles sonst noch während der Reise passieren könnte... hier eine Inspiration ;-)

Und hier noch, wieso eine Sprache zu lernen wichtig ist, besonder lustig für die, die den Britischen Humor mögen: