Herzlich willkommen auf dem Linguista Blog!

Hier findest du zahlreiche Erfahrungsberichte vollgepackt mit spannenden Eindrücken und Erlebnissen, welche unsere Kunden während ihren Reisen rund um den Globus gesammelt haben und mit dir teilen möchten! Profitiere von hilfreichen Geheimtipps sowie Berichten von unseren Studienreisen oder versuche dich in der Kunst des Kochens mit Rezepten aus aller Welt.

Hast auch du einen Sprachaufenthalt absolviert oder eine eindrückliche Reise hinter dir? Wir freuen uns über deine Kommentare und Blogbeiträge!

Jobs im Ausland für Schüler

Schueler-jon-im-ausland

Du willst in den Ferien andere Länder bereisen und gleichzeitig wertvolle Berufserfahrung sammeln? Keine Sorge, wir haben die Lösung für dich! Jobs im Ausland für Schüler sind die perfekte Gelegenheit dafür. Erkunde das Land deiner Wahl und tauche in den Arbeitsalltag deiner Reisedestination ein. Wir zeigen dir, welche Möglichkeiten du als Schüler im Ausland hast und, welcher Job passend für dich sein könnte.

Warum du im Ausland arbeiten solltest

Mit einem Job im Ausland hast du neben einem abenteuerlichen und unvergesslichen Erlebnis auch die Möglichkeit, deine Sprachkenntnisse zu vertiefen und wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Du musst dich nicht mehr entscheiden, ob du in den Ferien arbeiten oder doch lieber reisen willst. Denn mit den unterschiedlichen Jobmöglichkeiten kannst du beides bestens kombinieren. Wähle einen Job, packe deine Koffer und begib dich auf Reisen. Erkunde das Land deiner Wahl und lerne deine liebste Destination wie ein Einheimischer kennen. Tauche in die Traditionen und Kulturen des Landes ein und lerne Leute aus aller Welt kennen. Deine Sprachkenntnisse verbesserst du dabei ganz nebenbei und am Ende der Ferien hast du tolle Berufserfahrungen gesammelt, die dir auch in der Zukunft weiterhelfen können. 

Der passende Job für dich 

Je nachdem, ob du über oder unter 18 Jahre alt bist, gibt es unterschiedliche Angebote für dich. Mache dir bereits im Voraus Gedanken darüber, in welchem Bereich du gerne Berufserfahrungen im Ausland sammeln würdest. Du willst ein Praktikum in der Gastronomie oder der Wirtschaft machen oder dich doch lieber ehrenamtlich engagieren? Unsere Reiseexperten beraten dich gerne und finden gemeinsam mit dir den passenden Job.

Programme für Jugendliche unter 18 

Selbst wenn du noch nicht volljährig bist, heisst das noch lange nicht, dass du auf diese einmalige Auslandserfahrung verzichten musst. Denn auch mit 16 oder 17 gibt es verschiedene Möglichkeiten für dich, um im Ausland ein Praktikum zu machen. Du willst dein Französisch verbessern und ein Praktikum im Tourismus, der Gastronomie oder einer anderen Branche machen? In Montpellier kannst du nicht nur in den französischen Alltag eintauchen, sondern je nach Unternehmen, ein Halb- oder Ganztagspraktikum absolvieren.

Um dein Englisch zu verbessern, gibt es gleich mehrere Angebote für dich. In Brighton, südlich von London, kannst du die Zeit nach deinem Praktikum am Strand verbringen und deine Zeit in vollen Zügen geniessen. Auch in Eastbourne, im Süden Englands kannst du den Tag am Meer ausklingen lassen. Wenn du aber lieber in Irland deine Sprachkenntnisse verbessern und ein Praktikum absolvieren willst, dann bietet sich Dublin dafür bestens an. Lerne das Leben auf der grünen Insel hautnah kennen und überzeuge dich selbst von der Gastfreundschaft und der liebenswerten Art der Iren.

Auslandsprogramme über 18 

Wenn du bereits volljährig bist und gerne ausserhalb Europas Berufserfahrung sammeln willst, dann hast du die Qual der Wahl. Ob Kanada, Chile, Indien, Mosambik oder Sydney – auf der ganzen Welt bieten sich dir Möglichkeiten für bezahlte oder unbezahlte Praktika und Freiwilligenarbeiten

Auslandsjob-schueler

Arbeiten im Ausland inklusive Sprachkurs 

Um deine Sprachkenntnisse bestens zu verbessern und zu vertiefen, kannst du deinen Auslandsaufenthalt mit einem Sprachkurs abrunden. Oft wird in Verbindung mit einem Auslandspraktikum bereits ein dazu passender Kurs angeboten. Damit kannst du beispielsweise deine erste Zeit im Ausland in einer Sprachschule verbringen und im Anschluss Berufserfahrung sammeln. Eine andere Möglichkeit ist, dass du bereits von Beginn an halbtags die Sprache deiner Wahl vertiefst und danach arbeitest.

Du bist bereit für unvergessliche Ferien in einem Land deiner Wahl? Dann helfen wir dir gerne dabei deinen perfekten Job im Ausland für Schüler zu finden. Während deines Praktikums oder der Freiwilligenarbeit vertiefst du die Sprache deiner Wahl wie im Handumdrehen. Diese Zeit wirst du ganz bestimmt nie wieder vergessen.  

Wenn du noch mehr über Praktika für Jugendliche erfahren möchtest, dann lese auch unseren Artikel "5 Gründe für ein Schülerpraktikum in Frankreich".

Themen:

Veröffentlicht am 30.01.19 14:00
Viktoria

Viktoria

Reisebloggerin aus Leidenschaft! Das bin ich. Meinen ersten Sprachaufenthalt verbrachte ich in den USA. Später konnte ich als Teamer auf Jugendsprachreisen in Malta und Brighton arbeiten. Mein Beruf als Spanisch-, Deutsch- und Englischlehrerin hat mich in die verschiedensten Länder in Nord- und Südamerika sowie Europa geführt und mich zu einer begeisterten Bloggerin gemacht.

    Für Newsletter anmelden!

    Blogverzeichnis Bloggerei.de
    Neuer Call-to-Action