Herzlich willkommen auf dem Linguista Blog!

Hier findest du zahlreiche Erfahrungsberichte vollgepackt mit spannenden Eindrücken und Erlebnissen, welche unsere Kunden während ihren Reisen rund um den Globus gesammelt haben und mit dir teilen möchten! Profitiere von hilfreichen Geheimtipps sowie Berichten von unseren Studienreisen oder versuche dich in der Kunst des Kochens mit Rezepten aus aller Welt.

Hast auch du einen Sprachaufenthalt absolviert oder eine eindrückliche Reise hinter dir? Wir freuen uns über deine Kommentare und Blogbeiträge!

Fakten rund um eine Jugendsprachreise nach England

Jugensprachreise-England

Eine Jugendsprachreise in England führt dich in die beliebteste Destination zum Englisch lernen. Die Insel  bietet dir viele Vorteile, spannende Reiseziele und Schülersprachreisen mit einem Freizeitprogramm der Extraklasse. In diesem Blog stelle ich dir die beliebtesten Reiseziele für eine Sprachreise für Schüler vor. So kannst du dich für dein Traumziel ganz nach deinem Charakter und deinen persönlichen Vorlieben entscheiden.

Beste Reiseziele für eine Schülersprachreise in England

In England gibt es viele Reiseziele für deine Schülersprachreise. Ob Bournemouth, Brighton, der Geheimtipp Truro, Cambridge oder ein Sportcamp in verschiedenen Destinationen, hier erfährst du, was dich wo erwartet.

Strand und Spass in Bournemouth

Bournemouth ist die Feriendestination schlechthin, mit kilometerlangen Stränden, spannenden Aktivitäten und Schülern aus der ganzen Welt. Du kannst entweder in einer Gastfamilie oder in einer Studentenresidenz direkt bei der Sprachschule wohnen. Die Sprachschule in Bournemouth liegt in der Nähe des Strandes und verfügt über eine moderne Einrichtung. Hier erwarten dich interactive Whiteboards, ein Computerraum und eine schuleigene Cafeteria. Auf der  Terrasse treffen sich die internationalen Schüler für eine Runde Tischtennis oder Tischfussball. Dazu bietet dir die Schule Minibusse, mit denen du die Stadt erkunden kannst.

Kosten: ab CHF 1510  pro Woche
Reisezeit: Von Mai bis August

Das Ferienparadies Brighton

Das Ferienparadies Brighton erfreut sich grosser Beliebtheit bei Schülern und Erwachsenen. Kein Wunder, hier erwarten dich schöne Strände, unzählige Aktivitäten und gutes Wetter. Englisch lernst du an einer der renommiertesten Privatschulen Englands. Das bedeutet dich erwartet nicht nur eine hochwertige Ausstattung der Sprachschule, sondern auch verschiedene Sportanlagen. Die Sprachschule in Brighton liegt direkt am Stadtrand bei der Marina und bietet dir eine atemberaubende Aussicht aufs Meer. 

Kosten: ab CHF 1890 pro Woche
Reisezeit: Von Juli bis August

Mein Geheimtipp: Truro an der Südwestküste

Wenn du noch nie etwas von Truro gehört hast, dann ändern wir das jetzt. Die hippe englische Kleinstadt mit 22'000 Einwohnern ist einer der beliebtesten Ferienorte in England. Dank der grossartigen Lage nur wenige Kilometer vom Strand entfernt, kommt beim Sprachaufenthalt in Truro echtes Ferienfeeling auf. Die Sprachschule in Truro ist in einem Gebäude der örtlichen Highschool untergebracht und bietet dir erstklassigen Englischunterricht in kleinen Klassen.

Kosten: ab CHF 2505 pro Woche
Reisezeit: Von Juli bis August

Klassisch mit Prestige - Sprachaufenthalt für Schüler in Cambridge

Ein Sprachaufenthalt in Cambridge führt dich zu einer der ältesten Universitätsstädte der Welt. Die Stadt steht für Bildung und erfreut sich bei Studenten aus aller Welt grosser Beliebtheit. Das kulturelle Leben ist besonders abwechslungsreich und kann sich mit so mancher Grossstadt messen. Eine weitere Besonderheit ist, dass du in Cambridge das ganze Jahr über Sprachkurse für Jugendliche buchen kannst. Englisch lernen wirst du dabei in der ältesten Sprachschule von Cambridge, die in einem historischen Gebäude untergebracht ist. Sie gehört übrigens direkt zur Universität von Cambridge.

Kosten: ab CHF 1705 pro Woche
Reisezeit: Das ganze Jahr über

 

Wo gibt es die besten Sportcamps für Jugendliche?

Eine Jugendsprachreise in England eignet sich auch hervorragend, um ein Sportcamp für Jugendliche zu besuchen. Ein solches findest du zum Beispiel in Brighton. Ich verrate dir, was dich dort erwartet.

Sportcamp-Jugendliche-England

Sportcamp in Brighton

In Brighton kannst du nach dem Englischunterricht Tennis, Fussball, Tanzen oder Golf üben. Dieses Camp findet in einem typisch englischen Internat statt, das in den Sommerferien den internationalen Schülern zur Verfügung steht. Zum Internat gehören 11 Fussballfelder und eine Sporthalle, 22 Tennis-Hardcourts und 6 Rasenplätze. Der Golfplatz liegt ganz in der Nähe. Beim individuellen Coaching mit den Sporttrainern werden sogar Video-Analysen gemacht. Neben Englisch und Sport gibt es ausserdem Aktivitäten und Ausflüge am Wochenende.

Kosten: ab CHF 2145
Reisezeit: Juli und August

 

Wohin soll es gehen?

Wie du siehst, bietet dir England für eine Sprachreise für Schüler wirklich viele unterschiedliche Reiseziele. Dazu kommen weitere Vorteile wie eine kurze Anreise und der hervorragende Akzent der Engländer. Die Sprachschulen bieten dir ein hohes Niveau beim Unterricht und bei einem Sportcamp kommst du nicht nur mit grossartigen Englischkenntnissen wieder nach Hause, sondern bist auch noch rundum fit.

Wenn du dich für den englischen Akzent interessierst, dann findest du hier einen Blog über die verschiedenen Akzente in Grossbritannien und Amerika.

Viel Spass bei deiner Jugendsprachreise in England!

Viktoria

Viktoria

Reisebloggerin aus Leidenschaft! Das bin ich. Meinen ersten Sprachaufenthalt verbrachte ich in den USA. Später konnte ich als Teamer auf Jugendsprachreisen in Malta und Brighton arbeiten. Mein Beruf als Spanisch-, Deutsch- und Englischlehrerin hat mich in die verschiedensten Länder in Nord- und Südamerika sowie Europa geführt und mich zu einer begeisterten Bloggerin gemacht.

Ähnliche Artikel

    Finde jetzt deine  Schülersprachreise in England!

    Für Newsletter anmelden!

    Blogverzeichnis Bloggerei.de
    Neuer Call-to-Action