Herzlich willkommen auf dem Linguista Blog!

Hier findest du zahlreiche Erfahrungsberichte vollgepackt mit spannenden Eindrücken und Erlebnissen, welche unsere Kunden während ihren Reisen rund um den Globus gesammelt haben und mit dir teilen möchten! Profitiere von hilfreichen Geheimtipps sowie Berichten von unseren Studienreisen oder versuche dich in der Kunst des Kochens mit Rezepten aus aller Welt.

Hast auch du einen Sprachaufenthalt absolviert oder eine eindrückliche Reise hinter dir? Wir freuen uns über deine Kommentare und Blogbeiträge!

London Sprachreise zu jeder Jahreszeit

London-Reise-Jahreszeiten

Wir lieben Englisch! 70% aller Sprachreisen führen in ein englischsprachiges Land (Salta Statistik 2012).  Sei es aus beruflichen oder persönlichen Gründen, wir Schweizer lieben Englisch viel mehr als unsere eigenen Landessprachen wie Französisch oder Italienisch. Deshalb erstaunt es wenig, dass ein Sprachaufenthalt in London eine der beliebtesten Destinationen für eine England Sprachreise ist. Wir verraten euch, warum London in allen Jahreszeiten einen Besuch wert ist.

London Sprachaufenthalt im Frühling

Die Temperaturen steigen langsam und erreichen im Mai ca. 17º Celsius. Kew Garden ist das ganze Jahr wunderschön, jedoch lohnt sich der Besuch im Frühling! Im Frühling blühen ca. 2 Millionen Krokusse, Narzissen und viele mehr. Wer es aktiver mag, der schwingt sich aufs Fahrrad und düst durch den Hyde Park. Entlang des Serpentinensee geniesst man die frische Frühlingsluft. Die Temperaturen als auch die Anzahl der Sonnenstunden steigen und laden ein, die City zu erkunden. Somit eignet sich der Frühling perfekt für einen Einkaufsbummel an der Oxfordstreet.

Sommer

Sollte es mal in den Schulzimmern zu heiss werden, ist die Abkühlung nicht weit weg! Nur eine ÖV-Stunde südlich liegt der schöne Badeort Brighton. Die Londoner gehen gerne mal im Sommer nach Brighton, um ihre Beine hochzulagern. Sprachschüler können gleich doppelt absahnen: Grossstadt und Badeferien an einem der schönsten Badestrände Südenglands! Tennisfans fühlen sich im Sommer in London ganz besonders wohl, wenn das alljährliche grosse Wimbledon Tennis Turnier ausgetragen wird!

Herbst

Für Sportbegeisterte findet jeweils im Herbst von der Royal Parks Foundation ein Halbmarathon statt. Wer es lieber gemütlicher mag, der kann zum Londoner Film Festival gehen. Überhaupt ist der Londoner Jahreskalender gespickt mit Events und Veranstaltungen! Einer der Highlights im Herbst ist das iTunes Festival. Gratis Konzerte jede Nacht in London's Roundhouse im September!

Winter

Einer der schönsten grünen Plätze ist der Hyde Park. Über das ganze Jahr gibt Veranstaltungen und Aktivitäten zu sehen. Besonders im Winter ist die Atmosphäre magisch! Denn dann wird ein Teil des Hyde Parks zum Winter Wonderland. Ein kleiner Jahrmarkt wird aufgebaut, mit allen möglichen Ständen, Achterbahnen und Essensmöglichkeiten. Bevor Weihnachten kommt, veranstalten die Londoner noch ihren berühmten Santa Run! Als Weihnachtsmann verkleidet können die Teilnehmer entweder 5 oder 10 km in ihren roten Anzügen rennen.

In diesem Artikel findest du ausserdem 10 überraschende Fakten über London. Viel Spass beim Lesen!

Nicole

Nicole

Als Digital-Nomad berreise ich seit knapp 5 Jahren die Welt. Arbeiten wo andere Ferien machen - das war immer schon ein Ziel von mir. Freiberuflich schreibe ich für unterschiedliche Magazine und Unternehmen Berichte über meine Reisen.

Ähnliche Artikel

  • Es gibt keine Vorschläge, da das Suchfeld leer ist.
Jetzt zum  Sprachaufenthalt  nach London

Für Newsletter anmelden!

Blogverzeichnis Bloggerei.de
Neuer Call-to-Action