Herzlich willkommen auf dem Linguista Blog!

Hier findest du zahlreiche Erfahrungsberichte vollgepackt mit spannenden Eindrücken und Erlebnissen, welche unsere Kunden während ihren Reisen rund um den Globus gesammelt haben und mit dir teilen möchten! Profitiere von hilfreichen Geheimtipps sowie Berichten von unseren Studienreisen oder versuche dich in der Kunst des Kochens mit Rezepten aus aller Welt.

Hast auch du einen Sprachaufenthalt absolviert oder eine eindrückliche Reise hinter dir? Wir freuen uns über deine Kommentare und Blogbeiträge!

Erfahrungsbericht: 2 Wochen London Sprachaufenthalt

London-Gewinnspiel-Sprachaufenthalt-Gewinnerin-Sophie

Sophie war unsere glückliche Gewinnerin, die beim grossen Oster-Wettbewerb 2 Wochen Sprachaufenthalt in London gewonnen hat. Der Preis beinhaltete 2 Wochen Englisch Sprachkurs mit Unterkunft. Sie musste also nicht mal ein Hotel in London buchen, sondern lebte bei einer Gastfamilie.  :) Sie berichtet uns Folgendes:

Sophies Zeit beim London Sprachaufenthalt

Für mich war es nicht das erste Mal in England und auch nicht das erste Mal in London. Deshalb konnten mich das Grossstadtgewusel und die scheinbar unübersichtliche Londoner Underground nicht wirklich erschrecken. :) Obwohl ich die Stadt schon kannte, hat London unheimlich viel zu bieten (Theater, Museen, Märkte, Mode, Gärten und Parks, und last but not least die Pubs), und ich habe auch dieses Mal wieder viel Neues entdeckt. Deshalb war Langeweile ein Ding der Unmöglichkeit.

Ich habe während meinen 2 Wochen Sprachaufenthalt in England bei einer aufgeschlossenen und sympathischen Familie verbracht, die etwas ausserhalb Londons beim Wembley Stadion wohnte. Ich war insgesamt 20 Stunden pro Woche an der Sprachschule London UIC. Als ich da ankam, musste ich zuerst einen kleinen Grammatiktest absolvieren, damit sie mich in die richtige Klasse einstufen konnten. Danach begann auch schon der Unterricht. Die meisten Lehrer sind relativ jung und top motiviert, was dazu führt, dass man sich ziemlich schnell wohlfühlt. Die Schule ist zudem sehr zentral gelegen (Oxford Circus) und verfügt über zwei nicht weit voneinander entfernte Gebäude. Die Atmosphäre während den Lektionen war entspannt und freundlich. Prinzipiell lässt sich sagen, dass das englische Volk allgemein sehr freundlich und zuvorkommend ist. Sollte man sich je einmal verirren, so kann man sich auf die Hilfe der Einwohner verlassen.

Ich habe anbei noch ein eine kleine Auswahl an Tipps und Must-Have-Seens aufgelistet, die Ihr für euren Aufenthalt gut gebrauchen könnt:

 Liverpool Street Station

Die Gegend rund um die Liverpool Street Station ist zu einem sogenannten "IN" Viertel Londons geworden. Da findet man viele Vintage Shops, tolle Bars und den Spitalfield Market. Wer gerne in alten Dingen stöbert und gleichzeitig etwas zeitgenössische Kultur geniesst, der ist hier genau am richtigen Ort.

Camden
Ein weiteres Must-Have-Seen ist Camden. Von der Camden Town Station aus hat man knapp 5 Minuten bis zum bekannten Camden Market. Allerdings ist dieser nicht die einzige Sehenswürdigkeit, die dieses Stadtviertel zu bieten hat. Bewegt man sich ein wenig ausserhalb der Touristenmeile, so findet man wunderschöne Strassen mit klassischen Pubs, kleinen Läden und vielen Bäumen.
Museum
Für Kunst- und Kulturliebhaber gibt ein unheimlich grosses Angebot an Museen. Sehr zu empfehlen ist das Modern Tate, gleichwohl das bekannteste. Das Modern Tate hat immer eine Hauptausstellung, die allerdings verhältnismässig teuer ist. Ansonsten sind die meisten Museen Admission free und gewähren einen tollen Einblick in die Welt der Kunst.
ISIC
Für alle Studenten und Schüler lohnt es sich, von der Schweiz aus einen internationalen Studentenausweis (ISIC, ca. 20CHF) zu beantragen. Viele Einkaufsläden und Museen bieten gerade für Studenten einen Rabatt an, sodass man mit den 20.- gut davonkommt.

Natürlich gibt es noch unendlich viel mehr, für das es sich lohnt nach London zu gehen! Falls Ihr noch irgendwelche fragen habt, einfach melden!

Have fun over there and mind the gap!;)

In unserem Blog erfährst du ausserdem, warum London zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert ist

 

Jonas

Jonas

In den Winter arbeite ich als Skilehrer und im Sommer als Reiseleiter. Oder anders gesagt: Ich bin ständig unterwegs und auf der Suche nach neuen coolen Reisezielen. Die Nebentätigkeit als Blogger erlaubt es mir meine Erlebnisse mit anderen zu teilen.

Ähnliche Artikel

  • Es gibt keine Vorschläge, da das Suchfeld leer ist.
Jetzt zum  Sprachaufenthalt  nach London

Für Newsletter anmelden!

Blogverzeichnis Bloggerei.de
Neuer Call-to-Action