Herzlich willkommen auf dem Linguista Blog!

Hier findest du zahlreiche Erfahrungsberichte vollgepackt mit spannenden Eindrücken und Erlebnissen, welche unsere Kunden während ihren Reisen rund um den Globus gesammelt haben und mit dir teilen möchten! Profitiere von hilfreichen Geheimtipps sowie Berichten von unseren Studienreisen oder versuche dich in der Kunst des Kochens mit Rezepten aus aller Welt.

Hast auch du einen Sprachaufenthalt absolviert oder eine eindrückliche Reise hinter dir? Wir freuen uns über deine Kommentare und Blogbeiträge!

Make English Great Again

Speak English

Am 23. Januar ist es soweit. Die Weltelite aus den Bereichen Politik, Wirtschaft und Wissenschaft trifft sich in Davos zum 48. World Economic Forum. Besonders brisant: Dieses Jahr wird auch Donald Trump, der amerikanische Musterpräsident, vor Ort sein um seine Meinung zu vertreten (in Englisch natürlich). Da müssen sich unsere Politiker aber warm anziehen. Schliesslich ist Trump bekennender Patriot und ausser seiner Muttersprache Englisch spricht er keine Fremdsprache. Wieso sollte er denn auch?! Die Vergangenheit hat aber auch gezeigt, dass unsere Politiker noch ein paar Schwierigkeiten mit der englischen Sprache haben. Oder wie findest du diesen Auftritt von Bundesrat Johann Schneider-Ammann am WEF 2015?

 

 

Ok, immerhin probiert er es! Und irgendwie ist es ja schon fast süss, wenn unser Bundesrat versucht Englisch zu reden (oder zumindest von einem Blatt abliest).

Nicht viel besser schaut es bei Ammanns Amtskollegen Ueli Maurer aus. Seine Begrüssungsrede aus dem Jahr 2013 ist nach wie vor ein Leckerbissen. Zurücklehnen und geniessen.

 

 

Und wie sieht es mit Trump aus? Er ist Amerikaner, deswegen sollten wir davon ausgehen können, dass er der englischen Sprache gewachsen ist. Doch auch ein stable genius wie Trump ist nicht perfekt… Was für eine Überraschung! Aber schaut doch selbst:

 

 

An dieser Stelle habe ich eine gute und eine schlechte Nachricht. Fangen wir doch mit der guten Nachricht zuerst an. Wenn du jemanden kennst, der so Englisch spricht wie unsere Politiker, hast du Glück! Denn Linguista bietet eine Reihe von Englischkursen in über 15 verschiedenen Ländern an! Wenn du also von den USA nach dem Video oben genug hast, hast du immer noch genügend Auswahl an möglichen Destinationen um dein Englisch zu verbessern.

Und jetzt die schlechte Nachricht: Herr Trump können wir leider nicht helfen. Unmöglich. Nie. Aber vielleicht tut dem Präsidenten die frische Bergluft der Schweizer Alpen gut. Und vielleicht heisst ja nach seiner Reise ans WEF sein neuer Wahlspruch „Make English Great Again“.

Kennst du das (limitierte) Vokabular von Donald Trump? Mach jetzt den Test!

Veröffentlicht am 11.01.18 14:06
Joel

Joel

Ursprünglich stamme ich aus dem wunderschönen Wallis. Umgeben von Bergen hat mich aber bereits früh das Fernweh gepackt. Ich liebe es zu reisen und meine Erlebnisse in Bildern festzuhalten. Neben dem Reisen ist die Fotografie meine zweite Leidenschaft.

Ähnliche Artikel