Herzlich willkommen auf dem Linguista Blog!

Hier findest du zahlreiche Erfahrungsberichte vollgepackt mit spannenden Eindrücken und Erlebnissen, welche unsere Kunden während ihren Reisen rund um den Globus gesammelt haben und mit dir teilen möchten! Profitiere von hilfreichen Geheimtipps sowie Berichten von unseren Studienreisen oder versuche dich in der Kunst des Kochens mit Rezepten aus aller Welt.

Hast auch du einen Sprachaufenthalt absolviert oder eine eindrückliche Reise hinter dir? Wir freuen uns über deine Kommentare und Blogbeiträge!

Mein Sprachaufenthalt in Mexico – 3 Wochen in Puerto Vallarta

Myriam W. war in Mexiko unterwegs und besuchte die Sprachschule in Puerto Vallarta.

Während 3 Wochen war ich im Sprachaufenthalt in Puerto Vallarta und wohnte bei einer Gastfamilie. Ich verbrachte dort eine super geniale Zeit! Die Schule ist echt gut und kann ich jedem weiter empfehlen!

Super Schule und viele Aktivitäten

Die Sprachschule Solexico liegt zentral und ist schön und hell eingerichtet. Alle Lehrer sind sehr freundlich und hilfsbereit. Man merkt, dass sie ein gutes Team bilden. Dies macht alles sehr familiär und es herrscht eine gute Atmosphäre an der Schule. Oft gehen Lehrer und Direktor auch am Abend mit den Studenten aus und verbringen eine gute Zeit miteinander.

Ich besuchte einen Anfänger Spanisch Sprachkurs zusammen mit Australiern, Kanadier und Amerikanern. Ich hatte das Gefühl nicht wirklich vorwärts zu kommen und alles wurde mehrmals wiederholt. Es brauchte viel Geduld bis die englisch Sprechenden ein Wort richtig aussprechen konnten. Da haben wir schon grossen Vorteil mit unserer Sprache. Ich sprach mit den Lehrern und so wurde ich in der letzten Woche in eine andere Klasse umgeteilt. Jedoch ging dann alles etwas schnell! :)

Die Mittwochsaktivität ‚Cafe Social’ ist sehr beliebt und es nehmen immer fast alle Studenten teil. Jeden Tag findet eine Aktivität statt (ausser montags), welche alle gratis sind. Dienstags können die Studenten mit Mexikanern Fussball spielen gehen und danach geht’s immer in die Caipirinha Bar. Diese Mexikaner sind Bekannte von der Sprachschule Puerto Vallarta. Sie kommen auch an Schulpartys und geben sich in ihrer Freizeit viel mit den Studenten ab. Für die Studenten ist das natürlich das Beste um grosse Fortschritte im Spanisch zu machen.

Meine Unterkunft bei der Gastfamilie

Ich wohnte bei Sara Alfonso und ihrer Familie. Sara arbeitet in der Cafeteria der Schule. Nur ca. 2 Blocks von der Schule entfernt. Am Anfang war es etwas schwierig mit der Verständigung aber von Tag zu Tag ging es besser! :) Sie waren sehr lieb und kümmerten sich gut um mich. Eine andere Schweizerin war auch in dieser Gastfamilie. Die Schule achtet nicht darauf, dass Gleichsprachige nicht zusammen in dieselbe Gastfamilie kommen. Wenn dies also dein Wunsch ist, dann unbedingt bei der Anmeldung vermerken. Nur so achtet die Schule darauf.

Infos über Puerto Vallarta

Für einen Sprachaufenthalt in Mexiko kann ich Puerto Vallarta sehr empfehlen. Es ist eine sehr schöne Stadt direkt am Pazifik. Natürlich ist Puerto Vallarta auch etwas touristisch, aber doch nicht gerade so extrem wie z.B. Playa del Carmen. Die Strassen sind alle aus Pflastersteinen. In der Zona Romantica (Altstadt) findet man viele Bars und Restaurants wo überhaupt keine Touristen anzutreffen sind. Die Touristen befinden sich eher am Malecon (Strandpromenade). Dort wimmelt es nur so von teuren Restaurants, Bars, Discos und Souvenirshops. Die Studenten halten sich nicht viel am Malecon auf und lernen das typische und traditionelle Mexikanerleben an anderen Orten kennen. Die Stadt ist übersichtlich und man findet sich schnell gut zu Recht. Es ist eine sichere Stadt. Man muss keine Angst haben alleine in der Nacht nach Hause zu gehen (auch Frauen nicht).

Das Leben in Puerto Vallarta ist günstig. Eine Busfahrt kostet CHF 0.70 und ein Taxi ca. CHF 5.00. Es hat viele Internetcafés die ca. CHF 1.60 für 1.5 Std kosten.

Es gibt ganz viele verschiedene Strände rund um Puerto Vallarta herum. Diese haben allen braunen Sand und sind nicht weiss an der Karibikküste. Da es der Pazifik ist hat es immer grosse Wellen. Am Strand in Puerto Vallarta hat es immer viele Leute und es wimmelt von lästigen Verkäufern. Hingegen wenn man den Bus nimmt und an andere Strände geht, hat man seine Ruhe und nicht viele Leute um sich.

Ausflüge und Aktivitäten die ich empfehlen kann

  • Sayulita (Surferdorf ca. 1.5 Std entfernt)
  • Schnorcheln
  • Tauchen
  • Surfen
  • Whalewatching (Nov - Feb)
  • Guadalajara (Hauptstadt von Jalisco ca. 5 Std entfernt)
Jonas

Jonas

In den Winter arbeite ich als Skilehrer und im Sommer als Reiseleiter. Oder anders gesagt: Ich bin ständig unterwegs und auf der Suche nach neuen coolen Reisezielen. Die Nebentätigkeit als Blogger erlaubt es mir meine Erlebnisse mit anderen zu teilen.

Ähnliche Artikel

  • Es gibt keine Vorschläge, da das Suchfeld leer ist.

Für Newsletter anmelden!

Blogverzeichnis Bloggerei.de
Neuer Call-to-Action