Myriam W. war in Mexiko unterwegs und besuchte die Sprachschule in Puerto Vallarta.
Während 3 Wochen war ich im Sprachaufenthalt in Puerto Vallarta und wohnte bei einer Gastfamilie. Ich verbrachte dort eine super geniale Zeit! Die Schule ist echt gut und kann ich jedem weiter empfehlen!
Ich besuchte einen Anfänger Spanisch Sprachkurs zusammen mit Australiern, Kanadier und Amerikanern. Ich hatte das Gefühl nicht wirklich vorwärts zu kommen und alles wurde mehrmals wiederholt. Es brauchte viel Geduld bis die englisch Sprechenden ein Wort richtig aussprechen konnten. Da haben wir schon grossen Vorteil mit unserer Sprache. Ich sprach mit den Lehrern und so wurde ich in der letzten Woche in eine andere Klasse umgeteilt. Jedoch ging dann alles etwas schnell! :)
Die Mittwochsaktivität ‚Cafe Social’ ist sehr beliebt und es nehmen immer fast alle Studenten teil. Jeden Tag findet eine Aktivität statt (ausser montags), welche alle gratis sind. Dienstags können die Studenten mit Mexikanern Fussball spielen gehen und danach geht’s immer in die Caipirinha Bar. Diese Mexikaner sind Bekannte von der Sprachschule Puerto Vallarta. Sie kommen auch an Schulpartys und geben sich in ihrer Freizeit viel mit den Studenten ab. Für die Studenten ist das natürlich das Beste um grosse Fortschritte im Spanisch zu machen.
Für einen Sprachaufenthalt in Mexiko kann ich Puerto Vallarta sehr empfehlen. Es ist eine sehr schöne Stadt direkt am Pazifik. Natürlich ist Puerto Vallarta auch etwas touristisch, aber doch nicht gerade so extrem wie z.B. Playa del Carmen. Die Strassen sind alle aus Pflastersteinen. In der Zona Romantica (Altstadt) findet man viele Bars und Restaurants wo überhaupt keine Touristen anzutreffen sind. Die Touristen befinden sich eher am Malecon (Strandpromenade). Dort wimmelt es nur so von teuren Restaurants, Bars, Discos und Souvenirshops. Die Studenten halten sich nicht viel am Malecon auf und lernen das typische und traditionelle Mexikanerleben an anderen Orten kennen. Die Stadt ist übersichtlich und man findet sich schnell gut zu Recht. Es ist eine sichere Stadt. Man muss keine Angst haben alleine in der Nacht nach Hause zu gehen (auch Frauen nicht).
Es gibt ganz viele verschiedene Strände rund um Puerto Vallarta herum. Diese haben allen braunen Sand und sind nicht weiss an der Karibikküste. Da es der Pazifik ist hat es immer grosse Wellen. Am Strand in Puerto Vallarta hat es immer viele Leute und es wimmelt von lästigen Verkäufern. Hingegen wenn man den Bus nimmt und an andere Strände geht, hat man seine Ruhe und nicht viele Leute um sich.
Ausflüge und Aktivitäten die ich empfehlen kann