Herzlich willkommen auf dem Linguista Blog!

Hier findest du zahlreiche Erfahrungsberichte vollgepackt mit spannenden Eindrücken und Erlebnissen, welche unsere Kunden während ihren Reisen rund um den Globus gesammelt haben und mit dir teilen möchten! Profitiere von hilfreichen Geheimtipps sowie Berichten von unseren Studienreisen oder versuche dich in der Kunst des Kochens mit Rezepten aus aller Welt.

Hast auch du einen Sprachaufenthalt absolviert oder eine eindrückliche Reise hinter dir? Wir freuen uns über deine Kommentare und Blogbeiträge!

Praktikum und Sprachaufenthalt in den USA

häuser 640x427

Du willst Dein Englisch aufbessern und praktische Erfahrungen sammeln? Dann ist die Kombination von einem Sprachaufenthalt in den USA und einem Praktikum in den USA genau das Richtige für Dich! Erlebe den American Way of Live in Fort Lauderdale oder Los Angeles Long Beach.

In Fort Lauderdale, eine Stunde nördlich von Miami im Sunshine State Florida, kannst du den Freuden des Wassersports nachgehen, ausgiebige Shoppingtrips tätigen oder das Nightlife der Stadt erkunden. An den 38km langen Sandstränden ist Baden aufgrund des warmen Klimas das ganze Jahr möglich! Während den 4 Wochen Deines Englisch Sprachkurses wohnst du bei einer Gastfamilie und kannst so Deine neuen Sprachkenntnisse gleich im Alltag anwenden. Kino- und Discoabende, Sportturniere, Strandparties, Vorlesungen, Ausflüge zu den Everglades, Baseballmatches, und American Rodeos werden von unserer Sprachschule in Fort Lauderdale ebenso angeboten wie Tagesausflüge nach Miami, Disney World oder den Universal Studios!

Oder möchtest du dein Auslandspraktikum in den USA lieber inmitten von Glanz und Glamour verbringen? Ein Sprachkurs verbunden mit einem Praktikum in Los Angeles Long Beach verspricht dir genau das. L.A. gilt als Trendsetter für Lifestyle. Flaniere über den berühmten Venice Beach,  den Santa Monica Beach oder der Melrose Avenue.  Unsere Sprachschule in L.A. liegt nur 30 Minuten vom herzen des Disney Themenparks entfernt im 2. Stock des World Trade Centers. Geniesse von der Dachterasse in den Pausen einen fantastischen Ausblick. In Deiner Freizeit kannst Du einen Ausflug nach Hollywood oder Beverly Hills oder auch längere Trips nach Las Vegas oder San Francisco machen. Wer weiss, vielleicht triffst Du ja Deinen persönlichen Lieblingsstar mal bei einer Tasse Kaffee!

Während des anschliessenden Praktikums des Work Experience - Programms arbeitest Du in der Regel zwischen 20 und 40 Stunden pro Woche, oft von 09.00 bis 17.00 Uhr. Gewisse spezielle Bereiche erfordern aber auch Schichtarbeit wo Du auch mal abends oder am Wochenende arbeiten musst.

Die Praktika erfolgen in der Regel in der Stadt oder in der näheren Umgebung, welche gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar ist. Die Praktikumsplatzierung erfolgt vor Ort. Während des Sprachkurses wirst Du auf das bevorstehende Vorstellungsgespräch vorbereitet, dieses findet in der Regel ca. 2 Wochen vor Beginn des Praktikums statt.

Mögliche Praktikumsplätze

  • Medien
  • Administration
  • Buchhaltung
  • Marketing, Marktforschung
  • IT-Bereich
  • Non-Profit Organisationen
  • Architektur
  • Tourismus, Gastgewerbe
  • Fashion

Du willst das Californian Beach Life oder das Venedig Amerikas hautnah erleben?

Dann melde dich noch heute bei uns!

Have Fun!

Viktoria

Viktoria

Reisebloggerin aus Leidenschaft! Das bin ich. Meinen ersten Sprachaufenthalt verbrachte ich in den USA. Später konnte ich als Teamer auf Jugendsprachreisen in Malta und Brighton arbeiten. Mein Beruf als Spanisch-, Deutsch- und Englischlehrerin hat mich in die verschiedensten Länder in Nord- und Südamerika sowie Europa geführt und mich zu einer begeisterten Bloggerin gemacht.

Ähnliche Artikel

  • Es gibt keine Vorschläge, da das Suchfeld leer ist.

Für Newsletter anmelden!

Blogverzeichnis Bloggerei.de
Neuer Call-to-Action