Herzlich willkommen auf dem Linguista Blog!

Hier findest du zahlreiche Erfahrungsberichte vollgepackt mit spannenden Eindrücken und Erlebnissen, welche unsere Kunden während ihren Reisen rund um den Globus gesammelt haben und mit dir teilen möchten! Profitiere von hilfreichen Geheimtipps sowie Berichten von unseren Studienreisen oder versuche dich in der Kunst des Kochens mit Rezepten aus aller Welt.

Hast auch du einen Sprachaufenthalt absolviert oder eine eindrückliche Reise hinter dir? Wir freuen uns über deine Kommentare und Blogbeiträge!

Rein ins Nachtleben: Die 8 angesagtesten Clubs in Brighton

Direkte Strandlage, überdurchschnittlich viele Sonnenstunden und hochwertige Unterhaltungsangebote – unzählige Gründe sprechen für eine Sprachreise nach Brighton. Die kleine Szenestadt im Süden Englands steht der nur etwa 80 Kilometer entfernten Hauptstadt London in nichts nach. Genau, wie in der pulsierenden Grossstadt tummeln sich die Menschen in den Strassen, reihen sich Einkaufspassagen aneinander und dir wird immer etwas geboten. Doch Brighton kann mit seiner einzigartigen Lage am Meer punkten und ist deshalb ein beliebtes Ausflugsziel für Londoner und Besucher aus der ganzen Welt. Das sorgt für eine lebhafte Stimmung. Vor allem am Wochenende, wenn es Zeit ist mit Freunden um die Häuser zu ziehen, beweist sich die Küstenstadt als heimliches Feierzentrum.

Egal, ob am berühmten Brighton Peer oder im alternativen Künstlerviertel Kemp Town, Restaurants, Bars, Pubs und Diskotheken locken mit unschlagbaren Angeboten für gelungene Partynächte. Wir stellen dir das Nachtleben in Brighton genauer vor und präsentieren die angesagtesten Clubs der Stadt! Entscheide selbst, auf welcher Gästeliste du nicht fehlen darfst.

Alternativ bis Mainstream: Die besten Nachtclubs in Brighton

  1. Patterns

Mit der Eröffnung des Clubs Patterns im Jahr 2015 wird die Musikgeschichte im historischen Gebäude weitergeschrieben. Als eine der bekanntesten Diskotheken bietet das Patterns zwei verschiedene Floors und eine Terrasse, auf der man gerne den ein oder anderen exquisiten Cocktail schlürft. Elektrosounds, Hip-Hop-Beats oder Popgesänge kommen aus einer Soundanlage, die ihres gleichen sucht.

  1. Pryzm

Längst im Nachtleben Englands etabliert, ist auch das Pryzm in Brighton eine zuverlässige Anlaufstelle für Partygänger. Auf drei riesigen Floors und mehreren Bars ist Unterhaltung für jeden Geschmack geboten. Fans von aufwendigen Lichtershows und besonderen Soundeffekten kommen auch voll auf ihre Kosten.

  1. Casablanca Jazz Club

Der Anspruch des Casablanca Jazz Clubs ist es, dich „die ganze Nacht mit einem Lächeln tanzen zu sehen“. Wer auf Live-Performances und besten Jazz, Funk, Disco oder Soul steht, ist hier an der richtigen Adresse. Es erwartet dich ein gemischtes Publikum mit vielen Einheimischen und super Stimmung!

Die besten Nachtclubs in Brighton

  1. Revenge

Das Revenge verspricht eine ausgelassene Party für jedermann, ungeachtet der sexuellen Orientierung. Die Atmosphäre ist einladend und locker. Du wirst auf schrille Charaktere in ungewöhnlichen Outfits stossen und bei allseits bekannter Chartmusik mit Sicherheit eine Menge Spass haben.

  1. Concorde 2

Einer der angesagtesten Clubs in Brighton und zugleich preisgekrönter Veranstaltungsort von namhaften Konzerten ist das Concorde 2. Im viktorianischen Gebäude aus dem 19. Jahrhundert liegt eine ganz besondere Atmosphäre in der Luft. Der Eventkalender sprudelt von abwechslungsreichen Acts und innovativen Ideen.

  1. Proud Cabaret

Eine Nacht der Extraklasse bietet das Proud Cabaret. Hier kannst du dich richtig in Schale werfen und extravagant feiern. Im nostalgischen Flair wirst du den Glanz und Glamour spüren und einen erstklassigen Abend inklusive exquisitem Dinner geniessen.

  1. The Green Door Store

Entspannt und gemütlich feiern kannst du im The Green Door Store. Was vor ein paar Jahren noch ein echter Geheimtipp war, ist heute ein beliebter Ausgehort für alle, die es eher locker und ungezwungen mögen. Der Eintritt ist frei, darum solltest du in jedem Fall mal reinschauen und testen, ob dir die elektronische Retromusik auch gefällt!

  1. Coalition

Wenn du dich noch nicht für einen Favoriten entschieden hast, geht ein Besuch im beliebten Club Coalition immer. Getreu nach dem Motto „Party für Jedermann“ ist diese Diskothek immer ein guter Plan, wenn viele Geschmäcker aufeinandertreffen. Eine durchzechte Partynacht mit anderen Sprachkursteilnehmern wird hier keiner so schnell vergessen.

Die Auswahl für Nachtschwärmer ist enorm. Nicht umsonst gilt Brighton als wahres Vergnügungsparadies im Süden. Immerhin leben hier angeblich die glücklichsten Menschen ganz Grossbritanniens. Deshalb ist ein Besuch der angesagtesten Clubs in Brighton ein absolutes Muss auf deiner Sprachreise. Get the party started!

 

Veröffentlicht am 17.01.18 16:00
Viktoria

Viktoria

Reisebloggerin aus Leidenschaft! Das bin ich. Meinen ersten Sprachaufenthalt verbrachte ich in den USA. Später konnte ich als Teamer auf Jugendsprachreisen in Malta und Brighton arbeiten. Mein Beruf als Spanisch-, Deutsch- und Englischlehrerin hat mich in die verschiedensten Länder in Nord- und Südamerika sowie Europa geführt und mich zu einer begeisterten Bloggerin gemacht.

Ähnliche Artikel

Es gibt keine ähnlichen Artikel