Herzlich willkommen auf dem Linguista Blog!

Hier findest du zahlreiche Erfahrungsberichte vollgepackt mit spannenden Eindrücken und Erlebnissen, welche unsere Kunden während ihren Reisen rund um den Globus gesammelt haben und mit dir teilen möchten! Profitiere von hilfreichen Geheimtipps sowie Berichten von unseren Studienreisen oder versuche dich in der Kunst des Kochens mit Rezepten aus aller Welt.

Hast auch du einen Sprachaufenthalt absolviert oder eine eindrückliche Reise hinter dir? Wir freuen uns über deine Kommentare und Blogbeiträge!

Reiseziele für die kalte Jahreszeit – im Winter reisen

Winter-Sprachaufenthalt

Möchtest du gerne im Winter verreisen und fragst dich, wo es zu dieser Jahreszeit schön ist? Dann haben wir hier ein paar Reiseziele, die du dir einmal anschauen solltest.

Warme Destinationen im europäischen Winter

Wenn bei uns Winter herrscht, dann ist es nicht überall auf der Welt kalt. Ganz im Gegenteil, Australien, Südafrika, Kuba oder Hawaii kennen keine winterlichen Temperaturen in den Monaten von November bis März.

Sydney, Australien

In Australien stehen die Jahreszeiten auf dem Kopf und Weihnachten wird in Sydney am Strand gefeiert. Hier kannst du tolle Fotoaufnahmen von dir am Bondi Beach in die kalte Schweiz zurückschicken. Der europäische Winter bildet die Hochsaison für Reisen nach Sydney. Besuche bei strahlendem Sonnenschein das beliebte Sydney Opera House und geniesse den Ausblick von der Harbour Bridge aus.

Honolulu, Hawaii

Es gibt Orte in den USA, an denen immer Sommer ist. Dazu gehört natürlich Hawaii. Entdecke die Vulkaninsel mit ihren wunderschönen Wasserfällen und sattgrünen Küsten. Lerne bei angenehmen Temperaturen Hula tanzen und entdecke die polynesische Kultur. Delphine beobachten, Surfen und Kajak fahren stehen auf dem Programm. 

 Fort Lauderdale, Florida, USA

Auch der „Sunshine State“ Florida hat sich seinen Namen verdient. Im Winter herrschen hier angenehme Temperaturen von 24 Grad Celsius. In Fort Lauderdale kannst du eine Sightseeing-Tour auf einem Boot machen oder Hochseefischen ausprobieren. Und um Hurrikans musst du dir zu dieser Jahreszeit auch keine Sorgen machen.

San Diego, Kalifornien

Ein weiterer entspannter Klassiker aus den USA ist San Diego in Kalifornien. Hier erwartet dich mildes Klima und angenehme Temperaturen. Lass dich von dem typisch kalifornischen Lebensstil mitziehen.

San-Diego-Winter-Sprachreise

Havanna, Kuba

Ganz in der Nähe von Florida liegt natürlich Kuba mit ähnlich hohen Temperaturen. Die spanische Sprache verbindet sich hier mit Sonne, Strand und leidenschaftlicher Kultur. Entdecke Musik und Geschichte und tauch in die Schönheit dieses Inselstaats ein.

Cartagena, Kolumbien
In Cartagena kannst du bei Temperaturen um die 30 Grad Celsius das ganze Jahr über Spanisch lernen. Die UNESCO-Weltkulturstadt bietet dir Sonne, Strand und eine freundliche Atmosphäre. Beobachte die Fischer an den über 40 Häfen oder tobe dich im karibischen Nachtleben so richtig aus.

Buenos Aires, Argentinien

Auch in Buenos Aires herrscht im Winter Sommer. Das südamerikanische Land liegt nämlich wie Südafrika auf der Südhalbkugel. Von November bis Februar wird es hier schön warm und du kannst heisse Tango-Tänze erleben.

Salvador da Bahia, Brasilien

Wer Lust auf einen warmen Winter und Portugiesisch hat, der ist in Salvador da Bahia in Brasilien gut aufgehoben. Schöne Strände, freundlichen Einwohner und sommerliche Temperaturen warten auf dich. Das tropische Klima sorgt in Salvador de Bahia im Winter für Durchschnittstemperaturen um die 30 Grad Celsius.

Lust auf eine Reise im Winter?

Wie du siehst, gibt es zahlreiche Reiseziele im Winter, von denen du braun gebrannt zurückkommen kannst. Jetzt liegt die Qual der Wahl in deiner Hand.

Viktoria

Viktoria

Reisebloggerin aus Leidenschaft! Das bin ich. Meinen ersten Sprachaufenthalt verbrachte ich in den USA. Später konnte ich als Teamer auf Jugendsprachreisen in Malta und Brighton arbeiten. Mein Beruf als Spanisch-, Deutsch- und Englischlehrerin hat mich in die verschiedensten Länder in Nord- und Südamerika sowie Europa geführt und mich zu einer begeisterten Bloggerin gemacht.

Ähnliche Artikel

    Noch Fragen? Dann klick hier!

    Für Newsletter anmelden!

    Blogverzeichnis Bloggerei.de
    Neuer Call-to-Action