Herzlich willkommen auf dem Linguista Blog!

Hier findest du zahlreiche Erfahrungsberichte vollgepackt mit spannenden Eindrücken und Erlebnissen, welche unsere Kunden während ihren Reisen rund um den Globus gesammelt haben und mit dir teilen möchten! Profitiere von hilfreichen Geheimtipps sowie Berichten von unseren Studienreisen oder versuche dich in der Kunst des Kochens mit Rezepten aus aller Welt.

Hast auch du einen Sprachaufenthalt absolviert oder eine eindrückliche Reise hinter dir? Wir freuen uns über deine Kommentare und Blogbeiträge!

Schlösser, Städte: Schottland

 

Edinburgh

Eine die ersten Dinge, welche wir im schottischen Städtchen Edinburgh unternahmen (ehe wir die zwei Sprachschulen besichtigten), war ein sogenannter „Ghost Walk“. Ghost Walks sind – wie der Name schon verraten mag – Spaziergänge durch Orte, an denen Schauergeschichten erzählt werden. Die Stadt hat auch sonst viel in petto: unter anderem enge Gassen und eine eindrückliche Altstadt. Die wunderschönen Aussichtspunkte (Calderon Hill, Edinburgh Castle) dürfen in dieser Hügel-Meer-Stadt keinesfalls fehlen!

Edinburgh und die zwei Sprachschulen

Diese Sprachschule ELC befindet sich mitten in Edinburgh nur wenige Schritte von DER Einkaufsstrasse Edinburghs Princes Street und vom Hauptbahnhof entfernt. Das Gebäude der Sprachschule diente früher als Drehort für einen Kinofilm und bietet eine kulissenhafte Aussicht auf die Stadt. Die zweite von uns besichtigte Schule heisst Global School of English (GSE) befindet sich in einem für Edinburgh typischen Stadthaus, unweit vom Stadtzentrum entfernt. Die Schule besteht aus 6 Klassenzimmern und ist charmant und einladend.

Mit dem Zug von Edinburgh nach Glasgow: 1h

Glasgow ist eine Industriestadt (spannend: die Industriequartiere sind auflebend, jung und im Umschwung, also keineswegs einfach nur „Betonklötze“) mit einem historischen, aber kleinen Stadtkern. Die Glasgow School of English befindet sich mitten in ebendemselben Stadtkern.

Monika

Monika

Reisen – zuerst macht es dich sprachlos und dann zu einem Geschichten-Erzähler. Dieses Zitat könnte nicht treffender sein. Seitdem meine Kinder aus dem Haus sind, nutze ich meine Freizeit um die Welt zu entdecken und halte meine Reisen auf diversen Blogs fest.

Ähnliche Artikel

  • Es gibt keine Vorschläge, da das Suchfeld leer ist.

Für Newsletter anmelden!

Blogverzeichnis Bloggerei.de
Neuer Call-to-Action