Herzlich willkommen auf dem Linguista Blog!

Hier findest du zahlreiche Erfahrungsberichte vollgepackt mit spannenden Eindrücken und Erlebnissen, welche unsere Kunden während ihren Reisen rund um den Globus gesammelt haben und mit dir teilen möchten! Profitiere von hilfreichen Geheimtipps sowie Berichten von unseren Studienreisen oder versuche dich in der Kunst des Kochens mit Rezepten aus aller Welt.

Hast auch du einen Sprachaufenthalt absolviert oder eine eindrückliche Reise hinter dir? Wir freuen uns über deine Kommentare und Blogbeiträge!

Schule des Monats – September (Nizza)

Weine und Essen, Mode und wunderschöne Ferienregionen. Ja, wir haben wieder Lust auf Französisch lernen. Und weil dieser Sprachaufenthalt in Frankreich besonders chic ist, präsentieren wir euch unsere

Sprachschule des Monats September: Alpha B in Nizza

Nizza befindet sich an der Côte d’Azur, eingebettet zwischen Cannes und Monaco. Durch ihre Lage ist die Stadt auch im Winter noch mild und ein angenehmes Reiseziel. Die Mischung aus Grossstadt, Belle Epoque und mediterraner Lebenslust locken jedes Jahr zahlreiche Touristen an.

Sprachreise FrankreichIn Nizza gibt es mehr zu entdecken als den Strand und die palmengesäumte „Promenade des Anglais“. Für Kulturinteressierte empfehlen sich zum Beispiel das Chagall Museum, das Musée d’Art Moderne et d’Art Contemporain oder das Matisse Museum. Die wunderschöne und gut erhaltene Altstadt von Nizza lockt mit zahlreichen Strassencafés, barocken Bauten und einem speziellen Ambiente. Des Weiteren sollte man es nicht verpassen, einen Ausflug nach Cannes, Antibes, Monaco oder Grasse zu machen. Für Sportbegeisterte gibt es ein breites Angebot wie z.B. Segeln, Tauchen, Rafting, Wandern, Biken und vieles mehr.

Sprachschule NizzaUnsere langjährige Partnerschule Alpha B. befindet sich in einem typisch südfranzösischen Belle Epoque-Gebäude, nur wenige Gehminuten von der schönen Altstadt entfernt. Auch Läden, Cafés und ÖV befinden sich in nächster Nähe. Unterrichtet wird in 9 Klassenzimmern auf drei Etagen. Gleich gegenüber befinden sich in einem zweiten Gebäude noch weitere Unterrichtszimmer. Die Schule verfügt ausserdem über einen Aufenthaltsraum, ein Multi-Media Center, Internetzugang und WLAN und einen schönen Aussenbereich. Zum breiten Kursangebot gehören nebst dem Standard- oder Intensivkurs auch Business- und Examensvorbereitungskurse.

Spezialangebot

Melden Sie sich im September für einen Französisch Sprachkurs in Nizza an und Sie erhalten einen gratis Tagesausflug (z.B. Monaco + Ozeanografisches Museum, Cannes + Iles les Lerins, Antibes + Picasso Museum etc., je nach Wochenprogramm)

Kundenfeedbacks
„Hatten ein sehr abwechslungsreiches Programm: Kultur, Sport, Party; sehr gut gefallen hat mir der Stadtrundgang, gleich am ersten Nachmittag“ – Claudia
„Ein grosses Lob an die Lehrer!“ – Jenny
„Meine Gastfamilie war sehr offen, so ich glaube jeder fühlt sich hier wie zu Hause.“ – Katarina

Sprachaufenthalt Nizza

Veröffentlicht am 31.08.10 16:19

Ähnliche Artikel