Herzlich willkommen auf dem Linguista Blog!

Hier findest du zahlreiche Erfahrungsberichte vollgepackt mit spannenden Eindrücken und Erlebnissen, welche unsere Kunden während ihren Reisen rund um den Globus gesammelt haben und mit dir teilen möchten! Profitiere von hilfreichen Geheimtipps sowie Berichten von unseren Studienreisen oder versuche dich in der Kunst des Kochens mit Rezepten aus aller Welt.

Hast auch du einen Sprachaufenthalt absolviert oder eine eindrückliche Reise hinter dir? Wir freuen uns über deine Kommentare und Blogbeiträge!

Sozialeinsatz in Nepal - ein Reisebericht

Zwischen Dschungel und verschneiten Bergen: Nepal liegt zwischen der Volksrepublik China und Indien und zählt 27.8 Millionen Einwohner, darunter mehr als 40 verschiedene Volksgruppen. Ein Land unbegrenzter Schönheit, Kultur und Natur, aber auch ein Gebiet, das Unterstützung brauchen kann. Unsere Kundin Claudia hat mit Linguista Work & Travel einen Sozialeinsatz in Nepal absolviert und berichtet wie sie ihren sechswöchigen Aufenthalt erlebt hat:

Als ich am ersten Tag in Nepal angekommen bin, hat mich ein ziemlicher Kulturschock getroffen. Insbesondere weil  alles viel lauter, farbiger und vor allem chaotischer war als Zuhause. Doch schon nach ein paar Tagen habe ich mich daran gewöhnt und gelernt, die lebendige und freundliche Kultur Nepals zu schätzen und zu lieben. Nepal ist ein wunderschönes Land und ich habe meine sechs Wochen dort sehr genossen.

Blog_Nepal1

Morgens arbeitete ich in einer Frauenschule und unterrichtete dort Englisch. Nachmittags war ich in einem Disabled-home tätig. Als sich mein Aufenthalt dem Ende neigte, hatte ich die Möglichkeit, auch noch einen grossen Teil der anderen Projekte wie das alte Altersheim, die Beautification (Gebäudeverschönerung), die anderen Schulprojekte und ein Kinderheim zu besichtigen.

An den Wochenenden wurden Ausflüge organisiert. Es bestand jedoch auch die Gelegenheit, im Umfeld von Kathmandu die zahlreichen schönen Sehenswürdigkeiten zu erkunden. Ein Besuch dort ist auf jeden Fall sehr lohnenswert!

Es war eine supertolle Zeit, die ich jedem weiterempfehlen würde! Nicht nur, weil man eine neue Kultur und ein spannendes Land entdeckt, sondern auch Freundschaften mit Leuten aus aller Welt schliesst und um eine unvergessliche Erfahrung gewinnt!

Warst du schon mal in Nepal oder hast in einem Hilfsprojekt gearbeitet? Wir freuen uns auf deinen Kommentar!

Veröffentlicht am 03.07.15 17:40
Reisefreak

Reisefreak

Reisen ist mein Leben und mein Leben ist eine Reise.

Ähnliche Artikel