Herzlich willkommen auf dem Linguista Blog!

Hier findest du zahlreiche Erfahrungsberichte vollgepackt mit spannenden Eindrücken und Erlebnissen, welche unsere Kunden während ihren Reisen rund um den Globus gesammelt haben und mit dir teilen möchten! Profitiere von hilfreichen Geheimtipps sowie Berichten von unseren Studienreisen oder versuche dich in der Kunst des Kochens mit Rezepten aus aller Welt.

Hast auch du einen Sprachaufenthalt absolviert oder eine eindrückliche Reise hinter dir? Wir freuen uns über deine Kommentare und Blogbeiträge!

Sozialeinsatz Südafrika - Volunteering und Englisch lernen

Südafrika gehört zu den faszinierensten und abenteuerreichsten Destinationen der Welt. Hier erwartet dich eine unglaubliche Vielfalt an Landschaften, Tierarten, Sprachen und Kulturen. Beim Freiwilligeneinsatz in Südafrika kannst du dich sozial engagieren und die Regenbogennation hautnah erleben.

 

Projektmöglichkeiten

Die meisten Projekte befinden sich in und um Kapstadt. Das Angebot an Projekten ist sehr vielfältig und du wirst sicherlich etwas finden, was dir Spass macht. So kannst du beispielsweise an einer Grundschule Englisch unterrichten, dich um Kleinkinder in der Tagesstätte kümmern, im Krankenhaus Patienten pflegen oder in HIV-Präventionsprojekten helfen.

Auch Tierliebhaber kommen nicht zu kurz. In den zahlreichen Wildlife-Schutz Projekten kümmerst Du dich um verletzte  oder verwaiste Tiere, u.a. Antilopen, Adler, Geier, Schlangen, Igel und Eulen, du hilfst Affen wieder in die Wildnis einzugliedern oder versorgst Löwenbabys. Als Volontär in einem solchen Wildlife Projekt bist du natürlich auch für die Instandhaltung der Käfige und Gehege zuständig und hilft bei alltäglichen Arbeiten wie füttern und putzen.

Englisch lernen und Südafrika entdecken

Zu Beginn deines Einsatzes als Volontär besuchst du einen Englisch Sprachkurs und hast die Möglichkeit, deine Englischkenntnisse zu verbessern und aufzufrischen. Südafrika eignet sich auch perfekt als Einstiegsland, wenn du den Afrikanischen Kontinenten zum ersten Mal betrittst. Eine Safari durch den Kruger Nationalpark ist sehr empfehlenswert und auf deiner Reise durch die Regenbogennation kannst du das Land und seine Leute besser kennenlernen und die faszinierende Kultur so richtig einsaugen.

Jonas

Jonas

In den Winter arbeite ich als Skilehrer und im Sommer als Reiseleiter. Oder anders gesagt: Ich bin ständig unterwegs und auf der Suche nach neuen coolen Reisezielen. Die Nebentätigkeit als Blogger erlaubt es mir meine Erlebnisse mit anderen zu teilen.

Ähnliche Artikel

  • Es gibt keine Vorschläge, da das Suchfeld leer ist.

Für Newsletter anmelden!

Blogverzeichnis Bloggerei.de
Neuer Call-to-Action