Herzlich willkommen auf dem Linguista Blog!

Hier findest du zahlreiche Erfahrungsberichte vollgepackt mit spannenden Eindrücken und Erlebnissen, welche unsere Kunden während ihren Reisen rund um den Globus gesammelt haben und mit dir teilen möchten! Profitiere von hilfreichen Geheimtipps sowie Berichten von unseren Studienreisen oder versuche dich in der Kunst des Kochens mit Rezepten aus aller Welt.

Hast auch du einen Sprachaufenthalt absolviert oder eine eindrückliche Reise hinter dir? Wir freuen uns über deine Kommentare und Blogbeiträge!

Sprachaufenthalt im tropischen Paradies

playa del carmen 640x427

Maria verbringt gerade einen tollen Sprachaufenthalt in Playa del Carmen und hat bis jetzt schon Vieles erlebt. Was genau liest du am besten gleich selbst.

Hier in Playa del Carmen ist es immer schön warm - über 30 Grad aber mit einer Luftfeuchtigkeit zwischen 70 und 100% - so richtig tropisch. Manchmal regnet es auch, dann aber wie aus Kübeln. In einer Nacht hat es mir direkt ins Bett getropft. Jetzt habe ich einfach mein Bett umgestellt. Mein Zimmer ist wie ein kleines Haus, mit Strohdach und einigen tierischen Mitbewohnern (Gekos, x- Moskitos, Ameisen, Tausendfüssler....) :-).

Während meinem Sprachaufenthalt in Mexiko habe ich schon 2 Mayastätte besucht - Coba und Chichen Itza. Coba liegt mitten im Urwald und man kann auf die Pyramide steigen - 42 m hoch und die höchste der Anlage. Von oben kann man über den gesamten Dschungel schauen – einfach gewaltig!
Chichen Itza ist auch sehr eindrucksvoll weil alles frei ist. Ein Riensengebiet mit diversen Pyramiden, Tempeln und dem berühmten, uralten „Fussballfeld“.

Die Flüsse fliessen auf der Yucatan-Halbinsel unterirdisch und bilden ab und zu Cenoten. Das sind einfach Riesenlöcher im Boden mit Wasser, die miteinander verbunden sind. In diesen kann man schwimmen, glasklares Wasser, kühl und zum Teil in Höhlen mit Tropfsteinen, umgeben von Urwaldpflanzen. Wir gingen in einer türkisblauen Cenote schwimmen, umgeben von Schwalben und Fledermäusen und einer Süsswasserschildkröte.

Apropos Schildkröten; von Playa del Carmen aus kann man mit einem Sammeltaxi nach Akumal fahren. Ein Sammeltaxi ist ein Kleinbus das fährt wenn es voll ist. (Man muss deshalb manchmal ein wenig warten).
Der Fahrer rast, schreibt SMS und telefoniert, hat mindesten 2 Handys und Krankenwagen mit Sirene und Blaulicht werden locker überholt... :-).
In Akumal gibt es einen paradiesischen Strand. Aber das Beste ist, mit Taucherbrille und Schnorchel schwimmt man einfach los und kann den Meeresschildkröten beim Fressen zuschauen! Einfach so. Weiter draussen gibt es ein Riff. Dort tummeln sich Fische. Ich kam mir vor wie in einem Dokumentarfilm... Einen Stachelrochen, x- farbenfrohe Fische und Schildkröten, die Grösste sicher eineinhalb Meter lang, alles an einem Tag gesehen, einfach WOW!

Wir fahren eigentlich jede Woche nach Akumal. Wir, das sind ich mit den Leuten aus der Sprachschule in Playa del Carmen, es kommt mit wer gerade Lust und Zeit hat. An einem Wochenende war ich auf der Insel Cozumel, die direkt vor Playa del Carmen liegt, nur 45 min. mit der Fähre. Dort gibt es tropische Strände, glasklares Wasser und riesengrosse Muscheln, leider darf man die nicht in die Schweiz einführen. Wenn man dabei erwischt wird, wird man mit einer hohen Busse bestraft.

Nächsten Mittwoch gehe ich ins Biosphären Reservat. Dort gehen wir mit dem Boot durch die Mangrovenwälder und den Urwald. Bin sehr gespannt.

So, jetzt wisst ihr, was ich hier so mache, am Vormittag Schule, dann etwas Unternehmen, nachts Ausgang und am Wochenende Exkursionen...heute ist der erste Tag in 2 Wochen ohne Plan und Exkursion, ich werde mich deswegen mal daheim erholen :-).

Viktoria

Viktoria

Reisebloggerin aus Leidenschaft! Das bin ich. Meinen ersten Sprachaufenthalt verbrachte ich in den USA. Später konnte ich als Teamer auf Jugendsprachreisen in Malta und Brighton arbeiten. Mein Beruf als Spanisch-, Deutsch- und Englischlehrerin hat mich in die verschiedensten Länder in Nord- und Südamerika sowie Europa geführt und mich zu einer begeisterten Bloggerin gemacht.

Ähnliche Artikel

  • Es gibt keine Vorschläge, da das Suchfeld leer ist.

Für Newsletter anmelden!

Blogverzeichnis Bloggerei.de
Neuer Call-to-Action