Herzlich willkommen auf dem Linguista Blog!

Hier findest du zahlreiche Erfahrungsberichte vollgepackt mit spannenden Eindrücken und Erlebnissen, welche unsere Kunden während ihren Reisen rund um den Globus gesammelt haben und mit dir teilen möchten! Profitiere von hilfreichen Geheimtipps sowie Berichten von unseren Studienreisen oder versuche dich in der Kunst des Kochens mit Rezepten aus aller Welt.

Hast auch du einen Sprachaufenthalt absolviert oder eine eindrückliche Reise hinter dir? Wir freuen uns über deine Kommentare und Blogbeiträge!

Spanisch Sprachaufenthalt in Costa Rica, Chile oder Kuba?

Sprachaufenthalt-Costa-Rica

Möchtest du gerne einen Spanisch Sprachaufenthalt in Costa Rica, Chile oder Kuba machen? Dann finde heraus, welches der Länder am besten zu dir passt. In diesem Blog erfährst du, was dich wo erwartet.

Was dich beim Sprachaufenthalt in Costa Rica erwartet

Ein Spanisch Sprachaufenthalt in Costa Rica gehört nach wie vor zu den Favoriten der Schweizer. Und das hat gute Gründe. Costa Rica bietet dir traumhafte Strände und Natur sowie hervorragende Sprachschulen. Besonders beliebt sind Destinationen wie Sámara, wo du bei deiner Sprachreise Spanisch lernen mit Blick auf Strand und tropischen Garten kombinieren kannst. Auch bei einer Sprachreise in Playa Tarmarindo bist du nur 150 Meter vom Strand entfernt und kannst sogar im Freien lernen. Die Preise für eine Woche Sprachaufenthalt in Costa Rica beginnen bei 600 Franken für einen Standardkurs und ein Einzelzimmer in einer Studentenresidenz.

Wie ein Sprachaufenthalt in Chile aussieht

Ein Sprachaufenthalt in Chile bietet dir ein Land voller Kontraste. Den Spanischkurs besuchst du in Santiago de Chile, eine lebendige Metropole mit vielen Möglichkeiten für deine Freizeit. Am Wochenende bist du innerhalb von 2 Stunden entweder am Meer oder in den Anden. Dazu kannst du deine Sprachreise auch mit verschiedenen Regionen kombinieren oder gleich eine Südamerika Rundreise planen. Eine Woche Sprachaufenthalt in Chile kostet dich um die 400 Franken. Dafür bekommst du einen Standardkurs und die Unterkunft in einem Einzelzimmer bei einer Gastfamilie mit Frühstück.

Sprachaufenthalt Chile

Wer einen Sprachaufenthalt in Kuba buchen sollte

Ein Sprachaufenthalt in Kuba bietet dir hingegen das authentische Leben der Inselbewohner. Hier kannst du dich für die Hauptstadt Havanna entscheiden oder aber mit dem Travelling Classroom von Ort zu Ort reisen und Kuba entdecken. Allerdings solltest du dir bewusst sein, dass die Menschen auf dieser zwar wunderschönen Karibik-Insel teils sehr arm sind. Wenn du bereits in ärmeren Ländern gereist bist, dann hast du vielleicht eine Vorstellung davon. Sollte es allerdings das erste Mal sein, dass du die grosse Reise in ganz andere Verhältnisse wagst, dann ist es sicherlich von Vorteil, sich vorher gut vorzubereiten, damit dich kein grosser Kulturschock erwartet. Tatsächlich ist Kuba mit einem Preis um die 660 Franken auch die teuerste Destination der drei Länder. Allerdings ist in diesem Preis neben dem Standardkurs auch Halbpension bei einer Gastfamilie mit dabei.

Sprachaufenthalt Kuba

Wo liegt das beste Sprachreiseziel für dich?

Das beste Sprachreiseziel hängt natürlich von deinen persönlichen Interessen und Plänen ab. In Costa Rica geniesst du Sonne, Strand und Natur, in Chile erlebst du die Anden und die Grossstadt und in Kuba erwartet dich eine kleine Zeitreise mit tollen Stränden.

Wenn du dir nicht sicher bist, welcher Ort der richtige ist, dann kannst du dich auch gerne von unserem Team beraten lassen

Viktoria

Viktoria

Reisebloggerin aus Leidenschaft! Das bin ich. Meinen ersten Sprachaufenthalt verbrachte ich in den USA. Später konnte ich als Teamer auf Jugendsprachreisen in Malta und Brighton arbeiten. Mein Beruf als Spanisch-, Deutsch- und Englischlehrerin hat mich in die verschiedensten Länder in Nord- und Südamerika sowie Europa geführt und mich zu einer begeisterten Bloggerin gemacht.

Ähnliche Artikel

  • Es gibt keine Vorschläge, da das Suchfeld leer ist.

Für Newsletter anmelden!

Blogverzeichnis Bloggerei.de
Neuer Call-to-Action