Haussanierung, Aussenisolierung weg, Heizung kaputt, in der Winterjacke im Sofa Friends schauen... dann kommt der Chef-Lars am nächsten Tag aus seinen Surfferien zurück und erzählt, wie er sich von seinem Sprachaufenthalt in Ecuador eine Erkältung geholt hat... Mhm, ja, mhm, Air Condition ist schon gefährlich... darf man nicht unterschätzen...Geteiltes Leid ist halbes Leid, und deshalb hier ein ungefährer Recap, von dem, was einen erwartet bei einer
Du möchtest in Südamerika Spanisch lernen, am liebsten in einer renommierten Schule und dies mit surfen, tauchen, Salsa tanzen und viel viel Party verbinden? Wunderbar, Montañita im sonnigen Ecuador bietet all das und noch viel mehr.
Wie ihr im Bild oben seht, wird sehr viel Wert auf Surfen gelegt. Und effektiv scheint in Montañita das Surfbrett ebenso sehr zu den Accessoires zu gehören wie hierzulande die Handtasche... nur dass man eben mit letzterem schwer Surfen kann. Solltest du uns das Gegenteil beweisen wollen, übernehmen wir zwar keine Verantwortung, aber publizieren gerne das Video davon :)
Spanisch + Tauchen
Ein weiteres Programm ist die Kombination Spanisch-/Salsakurse. Dein erworbenes Tanzbein kannst du dann in den zahlreichen und in ganz Ecuador bekannten Bars schwingen.
Aber halt! War da nicht noch die Rede von einem Spanisch Sprachkurs? Nein, nein, haben wir nicht vergessen. Unsere Partnerschule in Montañita befindet sich nicht nur direkt am Strand und besitzt eine einzigartige Lernatmosphäre mit nach aussen offenen Klassenzimmern mit Blick aufs Meer. Sie wurde im Rahmen der STAR Awards zu den Top 6 Spanisch-Schulen weltweit gewählt. Die kompetenten Spanischlehrer und -lehrerinnen vermitteln neben dem Spanisch Sprachkurs auch Landeskenntnisse und erläutern dabei Wissenswertes über die vielfältige Kultur von Ecuador.
Spanisch + ...
Wer danach dem Entdeckerdrang nicht widerstehen kann, dem bietet sich die Möglichkeit, sich auf Ecuador-Erkundungstour zu begehen. Sei es zum Bergsteigen in die Anden, zum Dschungeltrip durch den Amazonas oder zum Shoppen und Sightseeing in die Kulturhauptstadt Amerikas 2011 - Quito!
Am Ende des Tages fühle ich mich ruhiger. Sehe, wie die einfachen Dinge glücklich machen... zum Beispiel die Tatsache wie vergleichsweise warm es hier im Büro ist im Vergleich zu meiner Wohnung. Und auch wenn mein Chef-Lars braun gebräunt nach Hause gekommen ist, habe ich doch ein wenig Farbe abbekommen: Neid-grün!