Herzlich willkommen auf dem Linguista Blog!

Hier findest du zahlreiche Erfahrungsberichte vollgepackt mit spannenden Eindrücken und Erlebnissen, welche unsere Kunden während ihren Reisen rund um den Globus gesammelt haben und mit dir teilen möchten! Profitiere von hilfreichen Geheimtipps sowie Berichten von unseren Studienreisen oder versuche dich in der Kunst des Kochens mit Rezepten aus aller Welt.

Hast auch du einen Sprachaufenthalt absolviert oder eine eindrückliche Reise hinter dir? Wir freuen uns über deine Kommentare und Blogbeiträge!

Sportcamp und Sprachaufenthalt ganz einfach kombinieren

Sportcamp und Sprachaufenthalt kombinieren? Ja klar, bei uns geht das. Egal, ob du dabei dein Französisch oder Englisch verbessern möchtest, mit Sport und Spiel macht das Lernen gleich doppelt so viel Spass! 

Das erwartet dich bei einem Sprachaufenthalt mit Sportcamp

Wie läuft ein Sprachaufenthalt mit Sportcamp eigentlich ab? Vormittags verbringst du Zeit in der Sprachschule und nachmittags trainierst du mit anderen sportbegeisterten Jugendlichen in den weitläufigen Anlagen deines College Campus. 

Gemeinsam mit Sprachschülern aus aller Welt wohnst du in traditionellen Internaten oder komfortablen Hostels. Zusammen könnt ihr eure Freizeit so gestalten, wie ihr Lust habt. Erkundet den Ort, lernt euch beim Spieleabend besser kennen oder legt noch mal eine extra Trainingssession ein.

Welche Sportcamps kannst du buchen?

Hier sind ein paar Beispiele von Sportcamps, die du in England und in der Schweiz buchen kannst.

Sportcamp in Worth, England

Morgens und nachmittags wirst du in Klassen mit maximal 14 weiteren Schülern unterrichtet. Die Lehrer geben sich grosse Mühe den Stoff abwechslungsreich zu gestalten, sodass es nie langweilig wird. Dazu kannst du aus einer grossen Auswahl an Aktivitäten wählen. Entscheide dich für Tanzen, Rugby, Tennis, Fussball, Reiten oder Hockey. Und am Wochenende stehen Ausflüge auf dem Programm. 

Sportcamp in Seaford, England

In Seaford sieht der Englischunterricht ganz ähnlich aus wie in Worth. Allerdings hast du hier die Möglichkeit, auch Musik oder Golf als Aktivität zu wählen.

Fussballcamp in Liddes, Schweiz

Beim Fussballcamp verbesserst du deine fussballerischen Fähigkeiten und kannst dein Französisch verbessern. Bei kleinen Klassen von maximal 6 Personen wird dir das ganz bestimmt besonders leicht fallen!

Fussballcamp-Schweiz

Skicamp in Braunwald, Schweiz

Wenn du Skifahren oder Snowboarden liebst, dann bist du bei unserem Sportcamp in Braunwald genau richtig. 12 Stunden pro Woche verbringst du in kleinen Klassen und lernst Französisch. 15 Stunden geht es dann auf die Piste. Dazu macht ihr jede Woche einen Ganztagsausflug. Wie wäre es mit einem Besuch vom Alpamare, einer Filmnacht oder einem Nachtspaziergang? Langweilig wird dir hier bestimmt nicht und übernachtet wird im Hostel mit Vollpension.

Sport und Spass bei der Schülersprachreise

Du merkst schon, wir sind richtige Fans von unseren Schülersprachreisen mit Sport. Hier hast du einfach die Möglichkeit, deiner Leidenschaft nachzugehen, tolle neue Leute kennenzulernen und gleichzeitig fleissig deine Sprachkenntnisse aufzufrischen. Und wie sagt man so schön? Sport verbindet! Du wirst bestimmt eine unvergessliche Zeit erleben und mit vielen tollen Erinnerungen zurückkehren. Wenn du dich für weitere Informationen rund um das Thema Sportreisen interessierst, dann findest du hier einen Einblick in die legendäre Sport-Olympiade in Paignton

Wir würden uns besonders freuen, wenn du uns von deinen Erfahrungen erzählst, wenn du von deinem Sportcamp zurück bist. Lass uns doch einen Kommentar da oder schau in einer unserer Filialen vorbei.

Viktoria

Viktoria

Reisebloggerin aus Leidenschaft! Das bin ich. Meinen ersten Sprachaufenthalt verbrachte ich in den USA. Später konnte ich als Teamer auf Jugendsprachreisen in Malta und Brighton arbeiten. Mein Beruf als Spanisch-, Deutsch- und Englischlehrerin hat mich in die verschiedensten Länder in Nord- und Südamerika sowie Europa geführt und mich zu einer begeisterten Bloggerin gemacht.

Ähnliche Artikel

  • Es gibt keine Vorschläge, da das Suchfeld leer ist.
Hier findest du unsere Sportcamps

Für Newsletter anmelden!

Blogverzeichnis Bloggerei.de
Neuer Call-to-Action