Herzlich willkommen auf dem Linguista Blog!

Hier findest du zahlreiche Erfahrungsberichte vollgepackt mit spannenden Eindrücken und Erlebnissen, welche unsere Kunden während ihren Reisen rund um den Globus gesammelt haben und mit dir teilen möchten! Profitiere von hilfreichen Geheimtipps sowie Berichten von unseren Studienreisen oder versuche dich in der Kunst des Kochens mit Rezepten aus aller Welt.

Hast auch du einen Sprachaufenthalt absolviert oder eine eindrückliche Reise hinter dir? Wir freuen uns über deine Kommentare und Blogbeiträge!

Sprachaufenthalt Barcelona - Im Banne von Gaudí

Sprachaufenthalt-Barcelona

 Für einen Sprachaufenthalt in Spanien gibt es viele Möglichkeiten, aber Spanisch lernen in Barcelona gehört nach wie vor zu den beliebtesten Sprachreise-Ziele.

Wer träumt nicht von einem Sprachaufenthalt wo man ein tolles Stadtleben mit vielen interessanten Sehenswürdigkeiten, sowie trendigen Bars und Clubs mit Strandfeeling verbinden kann? :-)

Zwar ist die offizielle Sprache von Barcelona Katalanisch, was kaum ein Ausländer versteht, jedoch spricht der grosse Teil der Barcelonesen einwandfreies Spanisch. So wirst du also genau so gut Spanisch lernen wie anderswo.

Um dir schon mal ein paar Ideen zu geben, was man denn beim Sprachaufenthalt in Barcelona so alles sehen und machen kann, hier einige „Must do’s“:

Gaudí’s Werke bestaunen

Gaudí prägt wohl die Stadt wie kein anderer Künstler. Egal wo du hingehst, du siehst immer wieder ein Kunstwerk von Gaudí. Besonders sehenswert sind der Park Güell, welcher wahrscheinlich Gaudís tollste Kreation ist. Hier findest du verschiedenste Konstruktionen mit farbenfrohen Mosaiken, sowie fantastische Gebäude. Von der grossen Terasse aus geniesst du zu dem einen tollen Überblick über die ganze Stadt.
Aber auch die Sagrada Família, eine Kathedrale mit 4 Türme, das letzte und unvollendete Werk Gaudís, sowie das Casa Milà sind einen Besuch auf jeden Fall wert.

Barcelona von oben - Transbordador Aeri

Die Seilbahn führt vom Hafen aus bis hoch auf den Berg Montjuïc. Dabei kannst du eine überwältigende Aussicht über die ganze Stadt geniessen.

Sangria auf dem Placa Reial

Der Placa Reial liegt direkt neben den Ramblas und ist der perfekte Ort um dich nach dem Spanisch Unterricht mit deinen neuen Freunden zu treffen. Der Placa Reial ist nicht nur wunderschön, sondern bietet zahlreiche, lebhafte Bars und Restaurants.

Flanieren auf den Ramblas

Die beliebte Flaniermeile streckt sich über 1,2 Kilometer vom Zentrum Barcelona (Placa de Catalunya) hinunter zum Hafen. Auf den Ramblas gibt es viele Strassenkünstler und Markstände – so gibt es immer wieder etwas zu sehen und zu bestaunen.

Sprachreise-Barcelona

Party und chillen am und um den Strand

Am Hafen gibt es viele tolle Vergnügungs- und Ausgehmöglichkeiten, wo du dich so richtig austoben kannst. Gleich daneben befindet sich der Strand, welcher nach einer langen Nacht zum Erholen einlädt.

 

Noch nicht genug von Barcelona? Dann ab ins Reisebüro. :)

Michael Eck

Michael Eck

Ich arbeite seit rund 15 Jahren im Bereich Sprachreisen und habe schon viele Länder und Schulen besucht. Am liebsten bereise ich Mittelmeerländer und Lateinamerika.

Ähnliche Artikel

  • Es gibt keine Vorschläge, da das Suchfeld leer ist.
Dein Sprachaufenthalt  in Barcelona!

Für Newsletter anmelden!

Blogverzeichnis Bloggerei.de
Neuer Call-to-Action