Herzlich willkommen auf dem Linguista Blog!

Hier findest du zahlreiche Erfahrungsberichte vollgepackt mit spannenden Eindrücken und Erlebnissen, welche unsere Kunden während ihren Reisen rund um den Globus gesammelt haben und mit dir teilen möchten! Profitiere von hilfreichen Geheimtipps sowie Berichten von unseren Studienreisen oder versuche dich in der Kunst des Kochens mit Rezepten aus aller Welt.

Hast auch du einen Sprachaufenthalt absolviert oder eine eindrückliche Reise hinter dir? Wir freuen uns über deine Kommentare und Blogbeiträge!

Sprachaufenthalt Brisbane Australien – Nachtleben und Café Kultur

story-bridge-brisbane-sprachaufenthalt

In dem wunderbaren Sunshine State Queensland befindet sich die Stadt Brisbane, die von ihren Einwohnern auch liebevoll „Brissy“ genannt wird. Hier kann man noch den typisch entspannten Lifestyle von Down Under erleben. Mit den warmen, sonnigen Wintern und den heissen Sommern bietet Brisbane das ganze Jahr über ein tolles Klima. Das ist natürlich super, wenn du einen schönen und authentisch australischen Ort suchst, um dein Englisch aufzufrischen. Ein Sprachaufenthalt in Brisbane ist auf jeden Fall eine besondere Erfahrung.

Für Kunst- und Musikliebhaber hat Brisbane sehr viel zu bieten. Durch die bunte kulturelle Mischung ist die Szene gefüllt mit vielfältigen Kunstgalerien, in denen du europäische aber auch einheimische Kunst von den Aborigines finden kannst. Tierliebhaber kommen in dem Koala-Reservat „Lone Pine Koala Sanctuary“ auf ihre Kosten und können Koalas, Wombats, Dingos und viele andere Tierarten aus Australien beobachten.

Nicht umsonst sind unsere ehemaligen Sprachschüler begeistert von der perfekten Kombination von gut strukturiertem Unterricht, tollen Aktivitäten, warmem Wetter und freundlich relaxten Menschen. In Brissy haben die Menschen noch Zeit zum Kaffee trinken und die vielen Fussgängerzonen laden zum Spazieren und Flanieren ein. Durch die gute Lage ist Brisbane ein perfekter Ausgangspunkt für einen abwechslungsreichen Sprachaufenthalt. Von hier aus erreichst du in nur einer Stunde wunderschöne Pazifikstrände und es gibt gute Verbindungen, um die weltberühmten Korallenbänke des Great Barrier Reef zu besuchen.

Work and Travel in Brisbane

Work and Travel in Australien wird bei Schweizern immer beliebter. Brisbane ist einer der wichtigsten Startpunkte für die Suche nach Farms in der Umgebung. Hier gibt es Partnerbüros, die dir bei der Suche nach einem Ort für Farmstay behilflich sind. So kannst du die australische Kultur noch viel besser kennenlernen und kommst in Kontakt mit Natur, Menschen und Tieren. Nadia war mit Linguista Work and Travel von Brisbane aus unterwegs und war begeistert von diesem einmaligen Erlebnis. Hier findest du ihren Erfahrungsbericht.

Nachtleben und Insider Wissen

Eine Nacht in Fortitude Valley, der berühmten und beliebten Fussgängerzone, erfüllt dir all deine Wünsche für eine gelungene Nacht. Die Strasse wird nachts erst richtig lebendig und vibriert durch die Klänge der live Bands und Clubs. Lachende Menschen suchen nach der perfekten Location aus vielzähligen Kneipen, Clubs und Restaurants. Brisbane bietet eine grosse Anzahl an Bars mit Dachterassen, Panoramablick mit inbegriffen. Viele Studenten tummeln sich in den unzähligen Diskotheken und ob Techno, RnB oder Funk für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Sprachreise Brisbane

Hier sind noch ein paar Insiders zu Brisbane:

  • 2014 wurde Brisbane von LonelyPlanet zur coolsten Stadt Australiens gewählt.

  • In Brisbane scheint die Sonne an 283 Tagen im Jahr.

  • Im Juni gibt es 10,5 und im Dezember 14 Stunden Sonnenlicht täglich.

  • Brisbane ist die drittgrösste Stadt Australiens.

  • Die Aborigines nannten Brisbane früher Mian-jin, was übersetzt heisst „Ort, der wie ein Dorn geformt ist“.

  • Die schicke Shoppingstrasse Queen Street war zwischen 1827 und 1830 Platz für ein grosses Gefängnis mit über 1000 Insassen.

  • Das Rathaus in Brisbane ist das grösste in Australien.

Wie du sehen kannst, eignet sich Brisbane hervorragend für einen Sprachaufenthalt. Auch wenn du etwas länger bleiben möchtest, hast du hier immer etwas zu tun. Ob Stadt, Strand, Nachtleben oder Ausflüge ins Landesinnere: es gibt unendlich viele Möglichkeiten, die Freizeit zu verbringen.

Viktoria

Viktoria

Reisebloggerin aus Leidenschaft! Das bin ich. Meinen ersten Sprachaufenthalt verbrachte ich in den USA. Später konnte ich als Teamer auf Jugendsprachreisen in Malta und Brighton arbeiten. Mein Beruf als Spanisch-, Deutsch- und Englischlehrerin hat mich in die verschiedensten Länder in Nord- und Südamerika sowie Europa geführt und mich zu einer begeisterten Bloggerin gemacht.

Ähnliche Artikel

  • Es gibt keine Vorschläge, da das Suchfeld leer ist.
Hier geht's zum Sprchaufenthalt in Brisbane

Für Newsletter anmelden!

Blogverzeichnis Bloggerei.de
Neuer Call-to-Action