Herzlich willkommen auf dem Linguista Blog!

Hier findest du zahlreiche Erfahrungsberichte vollgepackt mit spannenden Eindrücken und Erlebnissen, welche unsere Kunden während ihren Reisen rund um den Globus gesammelt haben und mit dir teilen möchten! Profitiere von hilfreichen Geheimtipps sowie Berichten von unseren Studienreisen oder versuche dich in der Kunst des Kochens mit Rezepten aus aller Welt.

Hast auch du einen Sprachaufenthalt absolviert oder eine eindrückliche Reise hinter dir? Wir freuen uns über deine Kommentare und Blogbeiträge!

Sprachaufenthalt buchen - selbstständig oder über eine Agentur?

Sprachaufenthalt-buchen

Fragst du dich, ob du einen Sprachaufenthalt lieber selber buchen solltest oder es besser ist, auf eine Agentur zu setzen? In diesem Blog erfährst du, wie du am besten bei der Buchung vorgehst und welche Vorteile dir eine Agentur bietet.

Vorteile und Risiken beim alleine buchen

Das Buchungsverhalten hat sich in der Coronakrise deutlich verändert. Wenn du deinen Sprachaufenthalt alleine buchst, musst du dich um alles alleine kümmern. Die Unterkunft, die Sprachschule und das Freizeitprogramm. Du hast keinen Ansprechpartner, wenn etwas nicht so klappt, wie du es dir vorgestellt hast. Dagegen hat besonders die Krise gezeigt, wie viel Sicherheit eine Buchung bei einer Sprachreise Agentur bietet. Hier findest du zum Beispiel einen Erfahrungsbericht von einem Sprachaufenthalts-Abbruch wegen Corona. Als Agentur konnten wir unseren Kunden die nötige Sicherheit bieten, die bei plötzlichen Veränderungen notwendig ist.

Sprachaufenthalt-Agentur-buchen

Was für einen Sprachaufenthalt mit einer Agentur spricht

Als Sprachaufenthalt Agentur wählen wir unsere Partnerschulen nach strengen Kriterien aus. Dazu gehören zum Beispiel die hochwertige Einrichtung, die Infrastruktur und die Klassengrössen der Sprachschule. Auch das Angebot an Kursen für unterschiedliche Sprachniveaus ist uns genauso wichtig wie erstklassige Unterrichtsmethoden. Das Freizeitprogramm spielt ebenfalls eine Rolle bei unserer Auswahl. Die Sprachschulen werden von uns regelmässig persönlich besucht. Wir haben ein grosses Repertoire an familiären Sprachschulen, was ebenfalls einen nachhaltigen Aspekt hat, denn du förderst mit deinem Sprachkurs die Wirtschaft vor Ort.

Neben den unterschiedlichen Optionen für einen Sprachkurs, profitierst du natürlich auch von den verschiedensten Unterkunftsarten wie Gastfamilie, Residenzen, Privatwohnungen oder Studios. Wir wählen die Unterkünfte mithilfe der Sprachschule sorgfältig aus und du kannst dann frei wählen, wie du während deiner Sprachreise wohnen möchtest.

Unsere Mitarbeiter sind absolute Experten für Sprachaufenthalte. Sie waren alle schon selbst auf einer oder mehreren Sprachreisen. Auf sie kannst du nicht nur in der Filiale zählen, sondern, auch wenn du bereits auf Reisen bist.

Nicht zu vergessen ist natürlich auch die Tiefpreisgarantie. Wenn du bei einer anderen Agentur oder einer Sprachschule ein besseres Angebot findest, bieten wir dir den gleichen Preis an.

Dazu profitierst du von einer Vielzahl von persönlichen Erfahrungsberichten und dass wir jahrelange Erfahrung bei der Organisation von erfolgreichen Sprachaufenthalten haben. So können wir dir jederzeit als Partner zur Seite stehen, angefangen von der Planung und Suche der Sprachschule, bis hin zu deiner Reise. Und nach dem Sprachaufenthalt freuen wir uns natürlich über ein Feedback von dir.

Viktoria

Viktoria

Reisebloggerin aus Leidenschaft! Das bin ich. Meinen ersten Sprachaufenthalt verbrachte ich in den USA. Später konnte ich als Teamer auf Jugendsprachreisen in Malta und Brighton arbeiten. Mein Beruf als Spanisch-, Deutsch- und Englischlehrerin hat mich in die verschiedensten Länder in Nord- und Südamerika sowie Europa geführt und mich zu einer begeisterten Bloggerin gemacht.

Ähnliche Artikel

    Noch Fragen? Dann klick hier!

    Für Newsletter anmelden!

    Blogverzeichnis Bloggerei.de
    Neuer Call-to-Action