Herzlich willkommen auf dem Linguista Blog!

Hier findest du zahlreiche Erfahrungsberichte vollgepackt mit spannenden Eindrücken und Erlebnissen, welche unsere Kunden während ihren Reisen rund um den Globus gesammelt haben und mit dir teilen möchten! Profitiere von hilfreichen Geheimtipps sowie Berichten von unseren Studienreisen oder versuche dich in der Kunst des Kochens mit Rezepten aus aller Welt.

Hast auch du einen Sprachaufenthalt absolviert oder eine eindrückliche Reise hinter dir? Wir freuen uns über deine Kommentare und Blogbeiträge!

Dein Sprachaufenthalt in Cambridge

lernen draussen 640x427

Die Universitätsstadt Cambridge ist seit Jahrhunderten DER Inbegriff von Wissen und Bildung. Für einen Sprachaufenthalt ist die Stadt somit optimal geeignet.

Cambridge – Die Universitätsstadt

Die botanischen Gärten der Universität, die mittelalterliche Altstadt mit ihren engen Gassen und die romantischen Brücken machen den Charme der Studentenstadt aus. Besonders das Wahrzeichen, die Kapelle des Kings College, ist ein Besuch wert. Da Alles nahe zusammen liegt, kann man Cambridge ideal zu Fuss erkunden. Als Destination zum Englisch lernen eignet sich Cambridge besonders, da der Cambridge Dialekt als schönster der Insel gilt.

Euer Sprachaufenthalt in Cambridge

Im Sprachaufenthalt in Cambridge wohnt ihr wahlweise bei Gastfamilien oder in der Studentenresidenz. Das Besondere der Residenz ist, dass ihr zu sechst (oder bis zu neunt) mit einer Betreuungsperson in einem typisch englischen Reihenhaus. Frühstück gibt’s in der Residenz. Fürs Mittagessen testen alle Studenten (Gastfamilie & Residenz) die lokalen Restaurants. Und das Abendessen gibt’s für die Residenz-Studenten an der Sprachschule.

Cambridge – Das Kulturparadies

Cambridge ist für eine Jugendsprachreise keine typische Sportdestination. Unsere Partnerschule legt vielmehr Wert auf kulturelle Aspekte. Ihr unternehmt gemeinsame Stadttouren, macht Schnitzeljagden, besucht Museen und unternehmt Bootsfahrten. Abends gibt’s Schulkino, Spielabende und Disco’s. Das absolute Highlight bleibt jedoch der Halbtagesausflug in die Metropole London!

Kostenlose Beratung

Veröffentlicht am 14.12.11 13:17
Viktoria

Viktoria

Reisebloggerin aus Leidenschaft! Das bin ich. Meinen ersten Sprachaufenthalt verbrachte ich in den USA. Später konnte ich als Teamer auf Jugendsprachreisen in Malta und Brighton arbeiten. Mein Beruf als Spanisch-, Deutsch- und Englischlehrerin hat mich in die verschiedensten Länder in Nord- und Südamerika sowie Europa geführt und mich zu einer begeisterten Bloggerin gemacht.

Ähnliche Artikel

    Für Newsletter anmelden!

    Blogverzeichnis Bloggerei.de
    Social-media