Herzlich willkommen auf dem Linguista Blog!

Hier findest du zahlreiche Erfahrungsberichte vollgepackt mit spannenden Eindrücken und Erlebnissen, welche unsere Kunden während ihren Reisen rund um den Globus gesammelt haben und mit dir teilen möchten! Profitiere von hilfreichen Geheimtipps sowie Berichten von unseren Studienreisen oder versuche dich in der Kunst des Kochens mit Rezepten aus aller Welt.

Hast auch du einen Sprachaufenthalt absolviert oder eine eindrückliche Reise hinter dir? Wir freuen uns über deine Kommentare und Blogbeiträge!

Sprachaufenthalt Hawaii - Die schönste Zeit meines Lebens

Sprachaufenthalt-Hawaii-USA

Janine K. ist seit einer Woche wieder zurück aus ihrem Sprachaufenthalt auf Hawaii und berichtet uns folgendes:

Ich reiste nach Hawaii um dort einen 10-wöchigen Sprachkurs in Honolulu zu machen. Als ich nach einem sehr anstrengendem Flug endlich in Hawaii ankam, begann für mich eine unvergesslich schöne Zeit. Ich freundete mich schnell mit neuen Menschen an. Der Unterricht an der Sprachschule in Honolulu war anfangs etwas zu easy für mich ich fühlte mich in meiner Klasse etwas unterfordert, doch mit der Zeit fand ich richtig Spass an meiner Klasse. Wir waren eine sehr multikulturelle Klasse, was es nicht so oft gibt. Leider hatte es auch sehr viele Deutschschweizer. Doch in meiner Klasse hielt es sich in Grenzen. Ich hatte tolle Mitschüler und gute Lehrer, wir pflegten ein kollegiales Verhältniss zu allen Mitarbeiter von GV.  Schnell hatte ich mir einen guten Freundeskreis aufgebaut und ich verbrachte meine Zeit an der Schule mit viel Spass.

Hawaii - Stairway to HeavenAuch unternahm ich neben Englisch lernen viele geniale Dinge. Ich reiste mit der Schule nach Big Island, ging mit freilebenden Delphinen schwimmen, das war einfach super. Auch buchte ich einige Aktivitäten über die Schule wie z.B. Skydiving, das war echt das coolste überhaupt. Mit meine Freunden aus aller Welt unternahm ich auch nach der Schule sehr viel. Wir trafen uns nicht selten zu einem gemeinsamen Dinner, danach gingen wir in einen der vielen Clubs in Waikiki. Wir reisten gemeinsam nach Maui, fuhren mit einem Auto um unsere Insel, gingen schnorcheln oder surfen. Wir hatten immer sehr viel Spass. Jede Woche machten wir gemeinsam einen BBQ Abend, das war immer sehr lustig.

Hawaii-4

Der Sprachaufenthalt in Honolulu war für mich bis hierhin die schönste Zeit meines Lebens und ich werde noch lange davon zehren können. Ich hoffe, dass ich irgendwann wieder so etwas erleben darf.  Klar aber, dass der Kontakt zu meinen neuen Freunden nicht so schnell abbrechen wird. Wir planen schon ein Wiedersehen... :)

Freundliche Grüsse Janine K.

Jonas

Jonas

In den Winter arbeite ich als Skilehrer und im Sommer als Reiseleiter. Oder anders gesagt: Ich bin ständig unterwegs und auf der Suche nach neuen coolen Reisezielen. Die Nebentätigkeit als Blogger erlaubt es mir meine Erlebnisse mit anderen zu teilen.

Ähnliche Artikel

  • Es gibt keine Vorschläge, da das Suchfeld leer ist.

Für Newsletter anmelden!

Blogverzeichnis Bloggerei.de
Neuer Call-to-Action