André war begeistert von seiner Reise nach Neuseeland. Lese gleich selbst was er erlebt hat...
Als ich am 7.1. 2011 von Zürich via Dubai, Sydney und Auckland zum Sprachurlaub nach Nelson flog hatte ich ein komisches Gefühl in meinem Bauch. Ich war noch nie zuvor so lange geflogen, geschweige denn alleine…
Nach einer sehr anstrengenden 36-stündigen Reise wurde ich dann herzlich von meiner Gastfamilie am Nelson Airport abgeholt.
Am darauffolgenden Tag war bereits mein erster Schultag im Englischkurs an der Sprachschule in Nelson, an welchem ich mein FCE Diplom gemacht habe. Nach spannenden 9 Wochen Sprachaufenthalt in Nelson und diversen Ausflügen, die von der Schule organisiert wurden, (Abel Tasman Nationalpark, Sailing Trip, Kaikura Whale-watching, Pancake Rocks, Westport, etc.) verliess ich meine Gastfamilie.
In den nächsten Tagen, als wir dann endlich unser Auto bekamen, gings via Napier, Taupo, Rotorua nach Coromandel wo uns unser schottischer Reisebegleiter Richtung Hamilton und Nelson verliess.
Meine Mitschülerin, Christina, und Ich machten uns nun gemeinsam auf den Weg nach Auckland wo wir am nächsten Tag unseren Flug nach Zürich erwischen mussten.