Herzlich willkommen auf dem Linguista Blog!

Hier findest du zahlreiche Erfahrungsberichte vollgepackt mit spannenden Eindrücken und Erlebnissen, welche unsere Kunden während ihren Reisen rund um den Globus gesammelt haben und mit dir teilen möchten! Profitiere von hilfreichen Geheimtipps sowie Berichten von unseren Studienreisen oder versuche dich in der Kunst des Kochens mit Rezepten aus aller Welt.

Hast auch du einen Sprachaufenthalt absolviert oder eine eindrückliche Reise hinter dir? Wir freuen uns über deine Kommentare und Blogbeiträge!

Sprachaufenthalt in Nordengland – Top Destinationen

Ein paar unserer Reiseberaterinnen waren für einige Tage in Nordengland und haben dort verschieden Sprachschulen besucht und erzählen dir nun welche Destinationen sich besonders für einen Sprachurlaub eignen.

 

Sprachaufenthalt Manchester

Sprachschule ManchesterDie Sprachschule in Manchester liegt etwas ausserhalb vom Stadtzentrum (mit dem Bus ca. 20 Minuten). Es ist ein tolles Schulgebäude mit hellen, gestylten Räumen, grossem Garten, Caféteria etc. Das eLab war bis auf den letzten Platz gefüllt, in einigen Klassen wurde mit sogar iPads gearbeitet.

Die Direktorin Maria McKenna hat uns einen sehr zuverlässigen und kompetenten Eindruck gemacht, wir sind überzeugt, dass in dieser Sprachschule einen qualitativ guten Sprachkurs englisch angeboten wird. Ab Herbst soll die Schule mehr und mehr nur Studenten über 25 Jahre zur Verfügung stehen.

 

Sprachaufenthalt Liverpool

Sprachaufenthalt LiverpoolVon Manchester ging’s weiter mit dem Zug nach Liverpool (ca. 50 Min.). Bevor wir am nächsten Tag uns die Schule anschauten, testeten wir das Nachtleben von Liverpool. Der Cavern Club ist ein absolutes Must, dort haben nämlich die Beatles ihre ersten Konzerte gespielt!

Die Sprachschule am nächsten Morgen entlockte uns allen ein kollektives „Wow“! Eine sehr stylishe, helle, topmoderne und mit viel Geschmack eingerichtete Schule! Die Wände werden mit Bildern eines heimischen Fotografen geschmückt, jedes der Bilder zeigt verschiedene Fassaden von Liverpool. Die Schule befindet sich mitten in Liverpool im „Cavern Quarter“ (Nachtleben).

Sprachschule LiverpoolWir haben mit drei Studenten gesprochen und alle waren restlos glücklich. Die Frage, warum Liverpool, beantworteten zwei der drei mit „Fussball“ und „The Beatles“. Sie alle wollten auch eine Alternative zu den üblichen Sprachreise-Destinationen wie Bournemouth, Brighton oder London!

Liverpool hat uns allen super gut gefallen – tolle Shoppingmöglichkeiten, cooles Nachleben (mit Live-Musik jeden Abend), sehr modern und trotzdem sehr britisch und hat sogar einen Strand! Auch sind ziemlich wenig Schweizer dort, was den Lerneffekt nochmals erhöht.

 

Sprachaufenthalt Chester

Sprachaufenthalt ChesterNach unserem tollen Aufenthalt in Liverpool gingen wir weiter nach Chester (40-minütige Zugfahrt). Chester ist eine hübsche Stadt mit herrlichen Riegelhäusern, gute Shoppingmöglichkeiten, grossem Park und Flaniermöglichkeiten am Fluss. Chester ist ziemlich touristisch, was nicht jedermanns Geschmack ist. Da das Nachtleben eher zu Wünschen übrig bleibt, eignet sich Chester wohl eher für die 50+ Generation.

Die Sprachschule, in zwei gegenüberliegenden Gebäuden untergebracht, liegt 5 Gehminuten vom Stadtzentrum entfernt. Typisch britisch, eher altertümlich und könnte etwas moderner gestaltet werden. Wir sind aber überzeugt, dass hier sehr professioneller Unterricht geboten wird.

 

Nach diesen tollen und spannenden Tagen sind wir jetzt wieder zurück in der Schweiz und wie gewohnt in den entsprechenden Filialen vorzufinden. Gerne erzählen wir dir in einem persönlichen Gespräch mehr über die tollen Städte Norenglands!

 

Myriam und Yvonne

Veröffentlicht am 29.08.11 14:16
Reisefreak

Reisefreak

Reisen ist mein Leben und mein Leben ist eine Reise.

Ähnliche Artikel