Herzlich willkommen auf dem Linguista Blog!

Hier findest du zahlreiche Erfahrungsberichte vollgepackt mit spannenden Eindrücken und Erlebnissen, welche unsere Kunden während ihren Reisen rund um den Globus gesammelt haben und mit dir teilen möchten! Profitiere von hilfreichen Geheimtipps sowie Berichten von unseren Studienreisen oder versuche dich in der Kunst des Kochens mit Rezepten aus aller Welt.

Hast auch du einen Sprachaufenthalt absolviert oder eine eindrückliche Reise hinter dir? Wir freuen uns über deine Kommentare und Blogbeiträge!

Sprachaufenthalt Kalifornien: San Francisco, Los Angeles oder San Diego?

Sprachaufenthalt Kalifornien

Schlägt dein Herz für einen Sprachaufenthalt in Kalifornien? Gute Wahl, denn der Golden State ist der perfekte Ort für eine USA Reise. Doch gleich als Nächstes wird sich dir die Frage stellen: in welche Stadt soll es gehen? In diesem Blog helfen wir dir, dich zwischen San Francisco, Los Angeles und San Diego zu entscheiden. Eines ist dabei sicher: Die drei Metropolen haben alle ganz schön viel zu bieten.

Die Stadt der 42 Hügel - San Francisco

San Francisco Sprachaufenthalt

Wusstet du, dass San Francisco auf 42 Hügeln liegt?  Diese sorgen dafür, dass du überall in der Stadt mit beeindruckenden Ausblicken belohnt wirst. Allerdings gibt es durch die hügelige Landschaft natürlich auch viele Treppen. Ein Vorteil daran - du bleibst schön fit, während du die Region erkundest. Und diese hat es wirklich in sich, denn San Francisco ist nicht nur eine der schönsten Städte der USA, sondern bietet den Einwohnern auch noch eine der höchsten Lebensqualitäten auf der ganzen Welt. Das entspannte Leben und ein wenig europäischer Flair füllen die Stadt mit einem besonderem Charme. Dazu kommt die hervorragende Lage am Pazifik, die dir Strände, wie den beliebten Baker Beach beschert. Der Strand ist besonders beliebt, weil er dir eine wunderschöne Sicht auf die Golden Gate Bridge bietet.

Und hier noch ein paar Details zum Sprachaufenthalt in San Francisco:

Welche Sprachschulen gibt es in San Francisco?
Sprachschule EC

Welche Englischkurse kann ich buchen?
Standardkurse, Semi-Intensivkurse, Intensivkurse und Businesskurse

Wie viel kostet die Sprachreise?
Eine Woche mit Standardkurs und Gastfamilie: ab 1020 Franken

Los Angeles – die Stadt der Stars

Los Angeles Sprachaufenthalt

Wenn du die grossen Stars aus Hollywood liebst, musst du natürlich für einen Sprachaufenthalt nach Los Angeles. Doch die Stadt hat noch viel mehr zu bieten, als nur den "Walk of Fame". Die Universal Studios erlauben dir zum Beispiel mitten in einem Actionfilm dabei zu sein oder die Special Effects von Filmszenen live zu erleben. Entspannen kannst du dann am Venice Beach. Vielleicht hast du von den trainierenden Sportlern schon Fotos gesehen, die am Muscle Beach ihre Muskeln zur Schau stellen. Der Strand ist ganze fünf Kilometer lang und lässt sich am besten mit dem Velo erkunden. In Beverly Hills wohnen die Millionäre der Stadt und der Rodeo Drive soll eine der teuersten Strassen der Welt sein. Von Los Angeles aus kannst du auch Orte wie Santa Monica besuchen oder einen Tagesausflug ins berühmte Disneyland planen. Langweilig wird es dir hier bestimmt nicht werden.

Welche Sprachschulen gibt es in Los Angeles?
1) Sprachschule Kings College

2) Sprachschule CEL

3) Sprachschule Kaplan International

Welche Englischkurse kann ich buchen?
Standardkurse, Semi-Intensivkurse, Intensivkurse und Businesskurse, Cambridge Examenskurse FCE und CAE

Wie viel kostet die Sprachreise?
Eine Woche mit Standardkurs und Gastfamilie: ab 800 Franken

Natur und Entspannung in San Diego

San Diego Sprachaufenthalt

Wenn dir der Trubel von Los Angeles und San Francisco zu viel ist, dann heisst das perfekte Reiseziel für dich San Diego. Hier erwarten dich die faulenzenden Seelöwen am La Jolla Cove. Der Naturpark Sunset Cliffs bietet dir spektakuläre Aussichten über den Pazifik und das Naturschutzgebiet Torrey Pines ist ein Traum für Wanderer. Wie du siehst, bieten sich dir in San Diego genügend Möglichkeiten, dem geschäftigen Leben der Grossstadt zu entkommen. Doch San Diego hat auch in der Stadt viel zu bieten. Das historische Gaslamp Quarter direkt in Downtown beheimatet viele Restaurants, Geschäfte und Galerien. Durch die viktorianische Architektur und die vielen Gaslaternen wird es zu einer der fotogensten Gegenden der Stadt. Hier bist du auch richtig, wenn du in das Nachtleben eintauchen möchtest. Und wie sieht es mit dem Englisch lernen in San Diego aus? Hier unsere Übersicht:

Welche Sprachschulen gibt es in San Diego?
1) Sprachschule CEL Pacific Beach

2) Sprachschule EC

3) Sprachschule CEL Downtown

Welche Englischkurse kann ich buchen?
Standardkurse, Semi-Intensivkurse, Intensivkurse und Businesskurse, Cambridge Examenskurse FCE und CAE, TOEFL Examenskurse

Wie viel kostet die Sprachreise?
Eine Woche mit Standardkurs und Gastfamilie: ab 815 Franken

San Francisco, Los Angeles oder San Diego? Die Fakten im Vergleich

Für deinen Sprachaufenthalt in Kalifornien haben Los Angeles und San Diego jeweils drei Sprachschulen zu bieten. Die meisten Englischkurse findest du in San Diego, wo du dich im Vergleich zu den anderen beiden Städten auch auf das TOEFL Examen vorbereiten kannst. Die günstigsten Kosten für eine Sprachreise findest du in Los Angeles und San Diego. Was die Sehenswürdigkeiten und Attraktionen anbetrifft, haben alle drei Städte viel zu bieten. Hier kommt es lediglich auf deinen Geschmack an.

Möchtest du noch mehr vergleichen? Dann findest du hier unseren Blog über Kalifornien und Florida.

Gerne kann dich unser Team auch bei der Suche nach der perfekten Stadt für deine Sprachreise unterstützen. Ruf uns einfach an oder schreibe uns. Wir freuen uns auf dich!

Viktoria

Viktoria

Reisebloggerin aus Leidenschaft! Das bin ich. Meinen ersten Sprachaufenthalt verbrachte ich in den USA. Später konnte ich als Teamer auf Jugendsprachreisen in Malta und Brighton arbeiten. Mein Beruf als Spanisch-, Deutsch- und Englischlehrerin hat mich in die verschiedensten Länder in Nord- und Südamerika sowie Europa geführt und mich zu einer begeisterten Bloggerin gemacht.

Ähnliche Artikel

    Sprachaufenthalt in Kalifornien

    Für Newsletter anmelden!

    Blogverzeichnis Bloggerei.de
    Neuer Call-to-Action