Herzlich willkommen auf dem Linguista Blog!

Hier findest du zahlreiche Erfahrungsberichte vollgepackt mit spannenden Eindrücken und Erlebnissen, welche unsere Kunden während ihren Reisen rund um den Globus gesammelt haben und mit dir teilen möchten! Profitiere von hilfreichen Geheimtipps sowie Berichten von unseren Studienreisen oder versuche dich in der Kunst des Kochens mit Rezepten aus aller Welt.

Hast auch du einen Sprachaufenthalt absolviert oder eine eindrückliche Reise hinter dir? Wir freuen uns über deine Kommentare und Blogbeiträge!

50+ Sprachreise - Malta Sprachaufenthalt Erfahrung

50plus-Malta-Sprachreise

Ich bin 48 Jahre alt und erlebte einen wunderbare 50plus Sprachreise in Valletta, von Linguista organisiert. Absolut zu empfehlen, für jedes Alter das passende Angebot.

Eine 50plus Sprachreise auf Malta ist perfekt, denn es ist „DIE Insel“ für mich! Valletta liebe ich besonders, es ist speziell gebaut (arabischer Einschlag) und faszinierend. Nirgends auf Malta ist die Aussicht so grandios. Die Stadt ist wie ein Schachbrett angelegt und ragt hoch über dem Meeresspiegel.

Das absolute Erlebnis war für mich, als ich die Osterfesttage in Valletta verbrachte. Mit meiner Gastfamilie habe ich die Osterprozessionen, Gebete und Besuche in verschiedenen Kirchen mitgemacht. Das ist nur möglich, wenn man Kontakt mit Einheimischen pflegt. Nahezu 100 % der Malteser sind Katholiken und pflegen dies auch. (365 Kirchen)

Am Karfreitag, vormittags besuchten wir 7 verschieden Kirchen in Valletta und Mosta um zu beten. Die meisten Kirchen sind prunkvoll und geschmückt. Verschiedene Heiligenstatuen werden angebetet und verehrt. Abends wird einer grossen Prozession gefolgt, die Heiligenstatuen werden von Männern in traditioneller Kleidung aus der Kirche getragen und man folgt zur Kreuzigung von Jesus. Dieser Umzug, dargestellt wie in der Bibel beschrieben, zeugt von grosser Ehrfurcht. Es gibt Tränen und Klagelieder und ich fühlte mich zurückversetzt in die alte Zeit.

Sprachaufenthat-Malta

Auch sehr zu empfehlen sind die zahlreichen Feuerwerke, die auf Malta abgehalten werden. Die Feuerwerke werden nicht in die Höhe gefeuert, um ihre Pracht zu entfalten. Es werden besondere Ständer mit Feuerrädern gestaltet, oft bis zu 15 Meter hoch. Die Feuerwerksräder (mehrere pro Stange), an den Stangen entzünden sich in bestimmter Abfolge, was zu einem wunderschönen Bild wird. Aber Achtung, etwas Abstand halten ist von Vorteil! Es besteht ein Wettbewerb für das schönste Feuerwerk.

Dies und noch vieles mehr erlebte ich dank’ meiner Gastfamilie, die ich überall hin begleiten durfte. Und mit Freude ihre Insel und das Leben mit ihren Gewohnheiten vorgestellt haben.

Ruth J.

Hat dir der 50plus Erfahrungsbericht über Malta gefallen? 

Dann kannst du dir auch unsere 50plus Sprachreise in St. Julians ansehen. Hier mischt sich Jung und Alt und für jeden gibt es etwas Spannendes zu erleben. Ein weiteres beliebtes Ziel in Malta ist ein Sprachaufenthalt in Sliema. Hier gibt es nämlich die schönsten Aussichten zu geniessen und du befindest dich in direkter Näher zur Hauptstadt.

Mehr über den Englisch Akzent auf Malta findest du in diesem Blog.

Jonas

Jonas

In den Winter arbeite ich als Skilehrer und im Sommer als Reiseleiter. Oder anders gesagt: Ich bin ständig unterwegs und auf der Suche nach neuen coolen Reisezielen. Die Nebentätigkeit als Blogger erlaubt es mir meine Erlebnisse mit anderen zu teilen.

Ähnliche Artikel

  • Es gibt keine Vorschläge, da das Suchfeld leer ist.
Hier geht's zu unseren  Sprachreisen 50plus 

Für Newsletter anmelden!

Blogverzeichnis Bloggerei.de
Neuer Call-to-Action