Herzlich willkommen auf dem Linguista Blog!

Hier findest du zahlreiche Erfahrungsberichte vollgepackt mit spannenden Eindrücken und Erlebnissen, welche unsere Kunden während ihren Reisen rund um den Globus gesammelt haben und mit dir teilen möchten! Profitiere von hilfreichen Geheimtipps sowie Berichten von unseren Studienreisen oder versuche dich in der Kunst des Kochens mit Rezepten aus aller Welt.

Hast auch du einen Sprachaufenthalt absolviert oder eine eindrückliche Reise hinter dir? Wir freuen uns über deine Kommentare und Blogbeiträge!

Geheimtipp – Sprachaufenthalt in Montreux

Wohin kann man demnächst wieder zum Sprachenlernen reisen? Diese Frage haben wir uns gestellt und sind dabei auf unseren Geheimtipp, einen Sprachaufenthalt in Montreux, gekommen. Denn auch die Schweiz hat wunderschöne Destinationen zum Französisch lernen. Warum sich eine Reise nach Montreux lohnt, die besten Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten, erfährst du hier.

Die besten Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten in Montreux

Was sind die schönsten Sehenswürdigkeiten in Montreux? Der Genfersee, Weinberge und schneebedeckte Alpen bei fast mediterranem Klima – das ist die Kulisse. Berühmt ist die Stadt für ihr jährliches Jazz Festival. Doch hier kannst du noch viel mehr entdecken. Nicht umsonst konnte der Ort auch schon den legendären Freddy Mercury und Kaiserin Sissi von Österreich begeistern. Damit du Montreux auf eigene Faust entdecken kannst, haben wir die besten Aktivitäten für dich auf einen Blick.

Der Klassiker - Château de Chillon in Montreux

Eines der schönsten Schlösser der Schweiz ist das Château de Chillon in Montreux. Vom Bergfried kannst du einen wundervollen Blick über die umher liegende Landschaft und den Genfersee geniessen. Beim Eintritt bekommst du ein Audio-Gerät, bei dem du die Sprache wählen kannst und auch über das Tempo des Rundgangs selbst entscheidest. Für den kleinen oder grossen Hunger gibt es ausserdem ein feines Restaurant vor Ort.

Swiss Vapeur Parc in Le Bouveret

Ganz in der Nähe von Montreux befindet sich der Erlebnispark Swiss Vapeur Parc in Le Bouveret. Der Park befindet sich nur 5 Gehminuten vom Bahnhof SBB von Bouveret und bietet viele Möglichkeiten für ein Picknick zwischendurch. Hier kannst du ausserdem mit den unterschiedlichsten kleinen Zügen durch die Parklandschaft fahren und das Ambiente auf dich wirken lassen – ein schöner entspannter Ausflug.

Montreux erkunden - Velo leihen

Für mich die schönste Art, um einen Ort zu erkunden – das Velo! Über Seiten wie Rent-a-Bike kannst die verschiedenen Rad-Anbieter ausfindig machen. Die meisten von ihnen haben auch tolle Routenvorschläge und werden dir, je nach deinen Vorlieben, hervorragende Tipps geben, um die Umgebung zu erkunden.

Gruyères-Tour mit Schokolade und Käse

Diese Tour lässt das Herz eines jeden Feinschmeckers höher schlagen! Auf einer Tour in die mittelalterliche Stadt Gruyères kannst du dem Schweizer Käse und der Schokolade auf die Spuren gehen. Dabei wird dir eine private Führung durch Gruyères geboten, du entdeckst die Burg vor Ort und kannst eine Schokoladenverkostung bei Cailler geniessen. Na dann – guten Apettit!

Weiter geht’s für Feinschmecker – Weintour

Das Vergnügen hört bei Schokolade und Käse noch längst nicht auf. Die Region rund um Montreux hat ausserdem Weintouren zu bieten! Mit einem offenen Tourenfahrzeug wirst du dabei von Montreux aus durch die Berge gefahren. Auf dem Weg gibt es dann eine Weinprobe mitten in der alpinen Panorama-Landschaft. Lass dir die Weine der Domaine du Daley mit ein paar Snacks und anderen Verkostungen auf der Zunge zergehen. So macht ein Französisch Sprachaufenthalt doch richtig Spass!

Weinberge-Montreux-Sprachaufenthalt-Französisch

Klettern in Leysin

Circa 40 Minuten entfernt von Montreux liegt Leysin. In der Boulderhalle kannst du frei klettern üben. Es stehen dir aber auch Sicherheitsgurte und Seile zur Verfügung. Der Vorteil dabei ist, dass du hier bei jedem Wind und Wetter klettern kannst. Wer bereits fortgeschritten ist, kann ausserdem auf dem Kletterplatz Roc de Veyges oder der Klettersteige von Aï und Plan Praz seine/ihre Fähigkeiten zum Besten geben.

Montreux im Winter?

Natürlich kann man die wunderschöne Gegend rund um Montreux auch im Winter besuchen. Das Dorf Les Diablerets bietet dir zum Beispiel eine Sammlung von Chalets mitten in den Waadtländer Alpen. Hier kannst du Rodeln (was übrigens auch im Sommer auf der Sommerrodelbahn geht), Ski oder Snowboard fahren.

Haben wir deine Lust auf Reisen in der Schweiz geweckt? Wenn du dich für einen Französisch Sprachaufenthalt in Montreux interessierst, dann schreib uns oder komm in einer unserer Filialen vorbei. Mehr Tipps für das Reisen in der Schweiz findest du ausserdem in unserem Blog für Daheimgebliebene.

Viktoria

Viktoria

Reisebloggerin aus Leidenschaft! Das bin ich. Meinen ersten Sprachaufenthalt verbrachte ich in den USA. Später konnte ich als Teamer auf Jugendsprachreisen in Malta und Brighton arbeiten. Mein Beruf als Spanisch-, Deutsch- und Englischlehrerin hat mich in die verschiedensten Länder in Nord- und Südamerika sowie Europa geführt und mich zu einer begeisterten Bloggerin gemacht.

Ähnliche Artikel

    Hier geht's zum  Sprachaufenthalt in Montreux!

    Für Newsletter anmelden!

    Blogverzeichnis Bloggerei.de
    Neuer Call-to-Action