Herzlich willkommen auf dem Linguista Blog!

Hier findest du zahlreiche Erfahrungsberichte vollgepackt mit spannenden Eindrücken und Erlebnissen, welche unsere Kunden während ihren Reisen rund um den Globus gesammelt haben und mit dir teilen möchten! Profitiere von hilfreichen Geheimtipps sowie Berichten von unseren Studienreisen oder versuche dich in der Kunst des Kochens mit Rezepten aus aller Welt.

Hast auch du einen Sprachaufenthalt absolviert oder eine eindrückliche Reise hinter dir? Wir freuen uns über deine Kommentare und Blogbeiträge!

Sprachcamps für Jugendliche – Welche Optionen habe ich?

Sprachcamp-Jugendliche-Optionen

Ein Sprachcamp für Jugendliche bietet dir ein Kombinationspaket aus Unterricht und Sport. So kannst du deinen Sprachaufenthalt zum Beispiel mit Fussball, Reiten, Segeln, Tennis oder Golf verbinden. Was dich wo erwartet, erfährst du in diesem Blog.

Jugend Sprachcamps im Ausland

Wenn das nicht nach einem Traum klingt... Ferien ohne Mama und Papa, viele neue Freunde, ein neues Land entdecken, Sport und eine neue Sprache. Bei einem Jugend Sprachcamp bekommst du alles auf einmal. Ich stelle dir heute ein paar Länder vor, aus denen du wählen kannst.

England

In England kannst du Englisch lernen mit den besten Fussballcamps verbinden. Ob Manchester, Eastbourne oder Brighton, hier werden dir hervorragende Fussballfelder geboten und du wirst individuell von Sporttrainern gecoacht. Dabei verbesserst du auch noch dein Englisch und kannst neben dem Sport- und Sprachprogramm zusätzlich verschiedene Ausflüge machen, wie Besuche von bekannten Stadien oder Museen.

Alter ab: 8 Jahren
Kosten: ab CHF 1300.00

Malta

Bei deinem Sprachcamp in Malta kommst du in den Genuss von exzellenten Englischkursen und tollen Sprachschulen. Fussball, Basketball, Volleyball, Poolnachmittage und Studentenpartys erwarten dich auf dieser Insel.

Alter ab: 10 Jahren
Kosten: ab CHF 1120.00

Frankreich

Ein Französischcamp in Frankreich kannst du mit Segeln, Basketball, Volleyball oder Aktivitäten am Strand verbinden. Antibes, Nizza oder Cannes heissen die beliebtesten Destinationen am Meer. Doch auch die Sprachschule in Paris punktet nicht nur mit Kultur und exzellenten Französischkursen, sondern auch mit einem grossen Sportplatz für Volleyball, Basketball, Handball und Federball.

Alter ab: 8 Jahren
Kosten: ab CHF 1210.00

Italien

In Italien lernst du Italienisch mit vielen Exkursionen und Aktivitäten, wie Freizeitparks, Kochen, Tauchen, Banana Boat fahren, Fussball oder Volleyball. In Lignano erwarten dich ausserdem Sonne, Strand und Stadt - so macht Italienisch lernen richtig Spass!

Alter ab: 12 Jahren
Kosten: 2 Wochen ab CHF 2160.00

Sprachcamp-Jugendliche-Volleyball

Spanien

Beim Spanisch lernen in Spanien schliesst du viele neue Freundschaften und kannst aus unterschiedlichen Ferienorten wie Málaga, Tarragona oder Valencia wählen. Dabei steht dir ein grosses Sportangebot mit Segeln, Surfen, Fussball und vielem mehr zur Verfügung. Spanien gehört ausserdem zu einem der günstigsten Länder für ein Sprachcamp - ob das deine Eltern wohl überzeugen kann?

Alter ab: 13 Jahren
Kosten: ab CHF 805.00

Korea

Richtig aufregend geht es beim Sprachcamp in Korea zu. Hier erwartet dich vor allem viel Kultur, wie eine Gangnam Tour, eine Hangang Flussfahrt, ein Kochkurs oder ein Kalligrafiekurs. Entdecke Seoul und beeindrucke zu Hause mit deinen neuen Erlebnissen!

Alter ab: 13 Jahren
Kosten: ab CHF 1590.00

Japan

Ein weiteres spannendes Reiseland heisst Japan. In Kobe kannst du fünf Halbtagesaktivitäten pro Woche erleben und besuchst zum Beispiel das Ramen Museum, singst Karaoke, gehst zum Osaka Castle oder erlebst beim Kochkurs, die Kunst Sushi richtig zu rollen. Am Wochenende geht es dann nach Kyoto oder ins Universal Studio Japan.

Alter ab: 13 Jahren
Kosten: ab CHF 1700.00

Ferienkurs in der Schweiz

Seit 2020 ist auch die Schweiz immer beliebter für ein Sprachcamp geworden. Egal, ob Englisch, Französisch oder Italien, hier kannst du gleich drei Sprachen lernen und ein Sportprogramm der Extraklasse erleben. Klettere in den Bergen, lerne perfekt Tennis zu spielen oder entscheiden dich für ein Adrenalin-Programm, das die Nerven kitzelt.

Alter ab: 8 Jahren
Kosten: ab CHF 500.00

Neugierig auf ein Sprachcamp?

Hast du Lust bekommen, selbst ein Sprachcamp für Jugendliche zu erleben? Dann zögere nicht und kontaktiere unser Team. Gerne beraten wir dich zu all deinen Optionen. In unserem Blog erfährst du ausserdem mehr darüber, was du auf einen Sprachaufenthalt für Schüler beachten musst.

Viktoria

Viktoria

Reisebloggerin aus Leidenschaft! Das bin ich. Meinen ersten Sprachaufenthalt verbrachte ich in den USA. Später konnte ich als Teamer auf Jugendsprachreisen in Malta und Brighton arbeiten. Mein Beruf als Spanisch-, Deutsch- und Englischlehrerin hat mich in die verschiedensten Länder in Nord- und Südamerika sowie Europa geführt und mich zu einer begeisterten Bloggerin gemacht.

Ähnliche Artikel

    Hier geht's zu  unseren Schülersprachreisen

    Für Newsletter anmelden!

    Blogverzeichnis Bloggerei.de
    Neuer Call-to-Action