Herzlich willkommen auf dem Linguista Blog!

Hier findest du zahlreiche Erfahrungsberichte vollgepackt mit spannenden Eindrücken und Erlebnissen, welche unsere Kunden während ihren Reisen rund um den Globus gesammelt haben und mit dir teilen möchten! Profitiere von hilfreichen Geheimtipps sowie Berichten von unseren Studienreisen oder versuche dich in der Kunst des Kochens mit Rezepten aus aller Welt.

Hast auch du einen Sprachaufenthalt absolviert oder eine eindrückliche Reise hinter dir? Wir freuen uns über deine Kommentare und Blogbeiträge!

Sprachkurs & Ferien verbinden – die schönsten Reiseziele

Jamaika-Sprachaufenthalt

Würdest du gerne einen Sprachkurs machen, willst aber nicht auf deine Ferien verzichten? Gar kein Problem, denn es gibt ausgefallene Reiseziele für deinen Sprachaufenthalt, die garantiert Ferien-Feeling versprühen. Die besten von ihnen verrate ich dir in diesem Artikel.

Englischkurs auf Jamaika

Exotisch, warm und karibisch – auf Jamaika erwartet dich ein Englischkurs mit Ferien-Feeling pur. Wo sich karibisches Lebensgefühl mit traditionellem britischem Flair vereint, da lässt sich auch hervorragend Englisch lernen. Hier erwarten dich einige der schönsten Strände der Welt mit glasklarem Wasser. Das tropische Klima macht das Baden das ganze Jahr über möglich. So ist Jamaika eigentlich immer das perfekte Reiseziel, um einen Sprachkurs mit Ferien zu verbinden. Das afrikanische Erbe mit der spannenden Geschichte bietet dir ausserdem interessante Informationen, die es zu entdecken lohnt. Und dann wäre da noch – köstlicher Rum, Reggaemusik und freundliche Einwohner – der perfekte Mix!


Französischkurs auf La Réunion

Wanderer und Sportfreunde kommen bei einem Französischkurs auf La Réunion voll auf ihre Kosten. Aktive Vulkane, plätschernde Wasserfälle, tiefe Schluchten zum Klettern und fruchtbare Plantagen mit Vanilleduft sorgen für ein ganz besonderes Feeling. Hier kannst du Französisch üben und nach dem Sprachkurs die sattgrüne Vegetation der Insel erkunden. Die Insel versprüht ein ganz besonderes Ambiente mit ihren schwarzen Klippen und dem türkisblauen Meer. Der Piton de la Fournaise ist ein noch aktiver Vulkan und die 3 Talkessel Cilaos, Mafate und Salazie gehören zu einem der Highlights, die du auf der Insel sehen kannst. Wenn du dich sonnen möchtest, dann bist du am St. Gilles les Bains, dem bekanntesten Strand der Insel, genau richtig. Mehr über die Geschichte von La Réunion erfährst du im Sklavereimuseum „Le Musée de Villèle“.

Französisch lernen in Guadeloupe

Beim Französisch lernen in Guadeloupe aus machst du Ferien zwischen dem atlantischen und karibischen Ozean. Auch hier erwartet dich hervorragendes Klima. Die zwei Hauptinseln Grande-Terre und Basse-Terre zeichnen sich durch grün bewachsene Berghänge, kristallklare Bäche und tropische Wälder aus. Entspanne an kilometerlangen Sandstränden und nutze die Wellen zum Surfen. In Gesprächen mit den Einheimischen kannst du nicht nur Französisch üben, sondern dich auch von ihrer Lebensfreude anstecken lassen.

Englisch lernen in Barbados

Auch in Barbados kannst du Englisch lernen. Hier gibt es einige der schönsten Strände der Welt. Unsere Sprachschule befindet sich in Christ Church. Von hier aus kannst du Felsenhöhlen, Wasserfälle und weisse Strände besuchen. Im botanischen Garten erwartet dich die exotische Pflanzenwelt. Dazu zeichnet sich die Region durch den Anbau von Zuckerrohr aus.

Englisch Sprachaufenthalt in Dubai

Soll es noch exotischer sein? Wie wäre es dann mit einem Sprachaufenthalt in Dubai? Sonne, Strand und atemberaubende Wasserparks erwarten dich in diesem Paradies mit exklusivem Stadtleben. Die höchsten Hochhäuser und luxuriösesten Hotels findest du nur hier. Wer Superlative mag, ist in Dubai genau richtig. Dazu kommt das immer warme Wetter am Persischen Golf.

Englisch lernen in Malaysia

In Malaysia geht es zum Englischkurs in den tropischen Dschungel. Geniesse nach dem Sprachkurs die hervorragende Unterwasserwelt und die traumhaften Sandstrände zum Sonnenbaden. Malaysia ist eines der schönsten Länder Südostasiens. Unsere Sprachschule YES liegt direkt in Kuala Lumpur. Du hast bei deinem Sprachkurs in Malaysia sogar den Vorteil, dass in kleinen Klassen unterrichtet wird und du dich auf das IELTS Examen vorbereiten kannst.

36197257692_0d1961789e_c

Spanisch lernen im Amazonas

Wenn du aber nicht an Französisch oder Englisch interessiert bist, dann findest du in Ecuador ein ganz besonderes Angebot - Spanisch lernen im Amazonas. Regenwald, üppige Natur und eine überragende Tier- und Pflanzenwelt erwarten dich. Beim Spanisch lernen kannst du im Amazonas auch der indigenen Quichua-Kultur begegnen – ein ganz besonderes und unvergessliches Erlebnis!

Noch mehr exotische Reiseziele?

Wenn du dich für noch mehr exotische Reiseziele und Sprachen interessierst, dann findest du hier Infos zu Japanisch, Chinesisch und Koreanisch. Auf der ganzen Welt gibt es spannende Reiseziele, die sich perfekt mit einem Sprachkurs kombinieren lassen.

Viktoria

Viktoria

Reisebloggerin aus Leidenschaft! Das bin ich. Meinen ersten Sprachaufenthalt verbrachte ich in den USA. Später konnte ich als Teamer auf Jugendsprachreisen in Malta und Brighton arbeiten. Mein Beruf als Spanisch-, Deutsch- und Englischlehrerin hat mich in die verschiedensten Länder in Nord- und Südamerika sowie Europa geführt und mich zu einer begeisterten Bloggerin gemacht.

Ähnliche Artikel

    Welche Sprachschule ist  die Richtige für mich?

    Für Newsletter anmelden!

    Blogverzeichnis Bloggerei.de
    Neuer Call-to-Action