Eine Sprachreise in Italien ist weit mehr als nur ein gewöhnlicher Italienischkurs. Weisst du warum? In Italien wird nämlich besonders viel Wert auf das Erlebnis gelegt. Du sollst also nicht nur Italienisch lernen, sondern vor allem auch die Kultur entdecken, das Essen schmecken und die Menschen kennenlernen. Und das alles ganz unabhängig davon, ob du dich für eine grosse Stadt, einen kleinen Küstenort oder ein Dorf in den Bergen entscheidest. Unsere schönsten Destinationen für einen Sprachaufenthalt in Italien erfährst du in diesem Blog.
Wo ist eine Italien Sprachreise am schönsten?
Ich verrate dir, warum eine Italien Sprachreise in Florenz, Rom, Siena oder Taormina besonders schön ist.
Entdecke Florenz - die Hauptstadt der Toskana
Florenz wird dich auf einer Italien Sprachreise begeistern. Der gute Ruf der Sprachschule und die Zusammenarbeit mit öffentlichen Institutionen und Verbänden können sich sehen lassen. Dein Italienischkurs besteht aus kleinen Klassen mit 7 garantierten Lernstufen und einer guten internationalen Zusammensetzung der Studierenden unterschiedlichen Alters. Viele Aktivitäten sind im Preis eingeschlossen, wie die Orientierungstour am 1. Schultag, kunsthistorische Führungen, Disco- und Barbesuche, Videovorführungen oder Partys. Dazu kannst du auch Ausflüge oder Kochkurse buchen. Langweilig wird es dir dabei bestimmt nicht.
Kosten für 1 Woche mit Halbpension: ab CHF 570
Hier geht’s zur Sprachschule in Florenz
Italienisch lernen in der Hauptstadt Rom
Da der Italienischkurs in Rom von kompetenten Lehrpersonen geleitet wird und die Klassen gut durchmischt sind, kannst du hier mit hervorragenden Resultaten beim Italienisch lernen rechnen. Nach dem Kurs wirst du die anderen Kursteilnehmer beim Cappuccino in der gemütlichen Cafeteria der Sprachschule treffen. Am Abend finden hier Partys, Discoabende oder Kochseminare statt, bei denen du die Studierenden und die Lehrerpersonen besser kennenlernen kannst.
Kosten für 1 Woche Italienischkurs: ab CHF 570
Hier gehts zur Sprachschule in Rom.
Sprachreise nach Siena in der Toskana
Und schon wieder sind wir in der Toskana. Es ist eben wunderschön in dieser Region. Bei einer Sprachreise in Siena kannst du dich auf gut ausgebildete Lehrpersonen freuen. Die Kurse werden auf neun Leistungsstufen verteilt. Dazu wird dir ein spannendes Freizeitangebot geboten. Aktivitäten sind zum Beispiel Vorträge, Filmabende, Museumsführungen, gemeinsame Abendessen, Opernbesuche oder Schulpartys. Wenn du noch mehr Zeit hast, dann kannst du auch Ausflüge nach San Gimignano, Florenz oder Pisa machen und an Wanderungen oder Weindegustationen teilnehmen. So macht Italienisch lernen in entspannter Atmosphäre besonders viel Spass.
Kosten für 1 Woche mit Frühstück: ab CHF 530
Hier geht’s zur Sprachschule in Siena.
Sprachaufenthalt in Taormina, Sizilien
Ein weiterer Traumort für einen Sprachaufenthalt ist Taormina in Sizilien. Die Sprachschule verfügt neben den neun Klassenzimmern auch über einen grossen Garten, der von den Studierenden besonders geschätzt wird. Im Café kannst du Mahlzeiten bestellen und im hauseigenen Kulturzentrum finden regelmässig Ausstellungen, Theatervorstellungen oder Lesungen statt - ein toller Treffpunkt, um auch Einheimische kennenzulernen.
Kosten für 1 Woche mit Frühstück: ab CHF 600
Hier geht’s zur Sprachschule in Taormina
Nach Italien reisen und einen Italienischkurs geniessen
War der richtige Italienischkurs für dich dabei? Insgesamt kannst du bei uns aus mehr als 13 Reisezielen für deine Italien Sprachreise wählen. Genuss, Spass und Freizeit findest du dabei überall.