Herzlich willkommen auf dem Linguista Blog!

Hier findest du zahlreiche Erfahrungsberichte vollgepackt mit spannenden Eindrücken und Erlebnissen, welche unsere Kunden während ihren Reisen rund um den Globus gesammelt haben und mit dir teilen möchten! Profitiere von hilfreichen Geheimtipps sowie Berichten von unseren Studienreisen oder versuche dich in der Kunst des Kochens mit Rezepten aus aller Welt.

Hast auch du einen Sprachaufenthalt absolviert oder eine eindrückliche Reise hinter dir? Wir freuen uns über deine Kommentare und Blogbeiträge!

Sprachaufenthalt Rouen - Erfahrungsbericht von Gloria

Erfahrungsbericht-Sprachaufenthalt-Rouen

Dieser Bericht stammt von Gloria Muvunyi. Sie hat einen einmonatigen Sprachaufenthalt im nördlichen Frankreich besucht, um ihr Französisch zu perfektionieren. Lest hier alles über Glorias Erfahrungen und Eindrücke über Ausflüge, Freizeitmöglichkeiten und Sprachschule in Rouen.

Was Gloria beim Französisch Sprachaufenthalt erlebt hat

In diesem Sommer bin ich für knapp einen Monat in den Norden Frankreichs gereist. Meine Reiseziele waren Rouen und Paris. In Rouen habe ich dann auch noch 2 Wochen eine Sprachschule besucht; French in Normandy (FIN).

Sowohl Rouen wie auch diese Sprachschule zu besuchen, kann ich nur wärmstens empfehlen. Die Stadt Rouen ist mit seinem kulturellen Erbe sehr interessant anzuschauen. Auch gibt es viele Aktivitäten, die man nach der Schule machen kann:
Unzählige Kinos, Museen und Sehenswürdigkeiten kann man besuchen. Auch gibt es donnerstags im Sommer immer gratis Konzerte auf verschiedenen Plätzen. Will man feiern, gibt es auch in Rouen eine kleine, aber feine Auswahl an Ausgehmöglichkeiten. Man findet jedoch eher Bars als Clubs, die aber genau so zum Feiern einladen. Der Rhythmus des Feierns ist in Frankreich jedoch zeitlich ein bisschen nach hinten versetzt, das heisst: man beginnt schon viel früher mit dem gemütlichen Beisammensein und trinken in den Bars und ist dann – dies ist der Vorteil – am nächsten Tag dennoch fit!

Des Weiteren kann man ein Wochenende am Meer oder in Paris mit einplanen. Die Fahrt in die genannten Orte kostet nicht viel und beläuft sich auf lediglich 15- 20 Euro. Beide Wochenendideen sind wärmstens zu empfehlen, ob nun das Entspannen am Meer oder der mondäne City-Trip!

Auch über die Schule gibt es reichlich Positives festzuhalten: Die Lehrer sind nett, zuvorkommend und hilfsbereit. Und auch deren Unterricht wurde interessant und abwechslungsreich gestaltet. Man kann den Kurs je nach Wunsch auch wechseln. Ist einem nun der Kurs zu schwer, ist es kein Problem ein Niveau tiefer zu gehen, das Gleiche gilt natürlich auch, wenn man ein Niveau steigen will. So bleibt man als Sprachschüler flexibel und bekommt vor Ort sein zugeschnittenes Unterrichtsmodell verpasst.

Die Sprachschule verfügt über ein grosses Angebot an Ausflugsmöglichkeiten, welche von A bis Z organisiert sind. Man kann sich also zurücklehnen und die kleinen Trips durch das malerische Frankreich einfach geniessen! Selbst organisierte Ausflüge kommen im Verhältnis zu denjenigen der Sprachschule zwar günstiger, sind aber mit Organisation und Zeitaufwand verbunden.
Wir haben dennoch meistens selbst was unternommen, so lernt man ebenfalls gut Leute kennen!
Im Grossen und Ganzen war ich sehr zufrieden mit meiner Reise. Es ist eine tolle Erfahrung die französische Kultur, Lebensweise und Sprache zu erkunden und lernen.

Ich wünsche jedem der diese Reise macht genau so viel Spass wie ich hatte:
Bon Voyage! :)

Wo du sonst noch Orte ohne Massentourismus in Frankreich besuchen kannst, erfährst du hier.

Jonas

Jonas

In den Winter arbeite ich als Skilehrer und im Sommer als Reiseleiter. Oder anders gesagt: Ich bin ständig unterwegs und auf der Suche nach neuen coolen Reisezielen. Die Nebentätigkeit als Blogger erlaubt es mir meine Erlebnisse mit anderen zu teilen.

Ähnliche Artikel

  • Es gibt keine Vorschläge, da das Suchfeld leer ist.
Hier geht's zum  Sprachaufenthalt  nach Rouen

Für Newsletter anmelden!

Blogverzeichnis Bloggerei.de
Neuer Call-to-Action