Herzlich willkommen auf dem Linguista Blog!

Hier findest du zahlreiche Erfahrungsberichte vollgepackt mit spannenden Eindrücken und Erlebnissen, welche unsere Kunden während ihren Reisen rund um den Globus gesammelt haben und mit dir teilen möchten! Profitiere von hilfreichen Geheimtipps sowie Berichten von unseren Studienreisen oder versuche dich in der Kunst des Kochens mit Rezepten aus aller Welt.

Hast auch du einen Sprachaufenthalt absolviert oder eine eindrückliche Reise hinter dir? Wir freuen uns über deine Kommentare und Blogbeiträge!

Linguista Sprachaufenthalte - So zufrieden sind unsere Kunden

Sprachreise-Erfahrungen

Unsere Linguista Sprachaufenthalte bieten dir zahlreiche Vorteile. Du kannst an deinen Sprachkenntnissen feilen oder sogar eine ganz neue Sprache lernen, dabei viele andere internationale Studenten kennenlernen und gemeinsam eine unvergessliche Zeit haben. Doch, wie sieht es eigentlich mit den Erfahrungen unserer Studenten aus? Hat es ihnen auch so gut gefallen?

Der Kunde ist König

Egal, ob Jugendsprachreisen oder Sprachaufenthalt 50Plus, ob Standard- oder Businesskurs, egal, ob Österreich oder Südafrika  - wir geben alles, damit du eine unvergessliche Zeit hast. Gemeinsam planen wir deinen perfekten Sprachaufenthalt und passen die Dauer, Intensität und Destination genau an deine Wünsche an. Und exakt deshalb sind unsere Kunden auch so zufrieden. Lies weiter und finde heraus, warum Hawaii bei vielen Sprachschülern besonders beliebt ist, wie einfach es ist, Freunde aus der ganzen Welt kennenzulernen und was Linguista als Sprachreiseveranstalter so besonders macht.

Sprachaufenthalt in der Ferne  - Hawaii und Kapstadt

Wenn du dich für einen Sprachaufenthalt ausserhalb Europas interessierst, dann gibt es zwei Reiseziele, die unsere Kunden ganz besonders begeistern: Hawaii und Kapstadt. Kein Wunder, nur an wenig anderen Orten auf der Welt findest du eine so tolle Mischung aus wunderschönen Naturhighlights, durchweg sonnigem Wetter und einer lockeren Lebenseinstellung. Auf Hawaii hat es unseren Sprachschülern genau deswegen so gut gefallen. Nicola zum Beispiel erzählt, dass er zahlreiche neue Freunde aus der Schweiz, Korea, Japan und Frankreich gefunden hat. Ganz besonders schön fand er ausserdem die Traumstrände, die Hawaii zu bieten hat. Christof war auch mit der Wahl seines Sprachkurses und der Unterkunft vor Ort zufrieden: „Ich war sehr glücklich und dankbar, in dieser Residenz zu sein, wo ich viele neue Freunde aus der ganzen Welt gefunden habe“. Er betont zudem die tolle Location der Kapiolani-Residenz, von welcher aus er sogar zu Fuss zur Sprachschule laufen konnte.

Ähnlich wie auch Hawaii erfreut sich Kapstadt einer ganz besonderen Beliebtheit bei unseren Schweizer Kunden. Unser Sprachschüler Bulut Yildiz wusste anfänglich gar nicht, welche Destination für ihn die Richtige sein könnte. Nach einer ausführlichen Beratung mit unserem Linguista Team entschied er sich schliesslich für Kapstadt und war damit voll und ganz zufrieden: „Die ganze Reise mit dem Stop-Over habe ich über Linguista gebucht und war äusserst zufrieden  - hat alles perfekt geklappt, auch kurzfristige Planänderung wurden umgesetzt“. Besonders gut gefallen hat ihm die Sprachschule Good Hope Studies aufgrund der kleinen Klassen und der tollen Location, mitten im Stadtzentrum. Auch Raphael fand es richtig toll. Er kommt aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus: „Es isch dr wahnsinn hiä! U  z'Wetter isch de Hammer! Ei Wuche lang über 30 Grad! D'Schuu so wie d'Ungrkunft/Familie isch geniau“. Mehr Erfahrungen findest du auch auf unserer Feedback Seite.

Sprachaufenthalt 50Plus - Sprache und Kultur pur

50plus-Sprachreise-Erfahrung

Auch unser Programm Sprachaufenthalt 50Plus kommt echt gut an. Bei der Kurswahl achten wir darauf, dass sich unsere Kunden in ihrem Umfeld pudelwohl fühlen und von Gleichgesinnten umgeben sind. Im Gegensatz zu unseren Jugendsprachkursen liegt hier der Fokus auf Sprache und Kultur. Bei der Auswahl der Destination sticht besonders England heraus. Zwischen langen Strandspaziergängen, Afternoon Tea und Englischunterricht kann man ganz einfach neue Bekanntschaften machen. Valencia hat es einer unserer Sprachschülerinnen angetan. Sie schwärmt: „Ich kann solche Sprachaufenthalte nur weiterempfehlen. Es ist eine Mischung von Lernen, Einblick in eine andere Kultur und trotzdem ein Ferien "feeling". Einfach genial“. Besonders toll fand Sie es, dass Sie in der Sprachschule auch mit vielen jungen Menschen in den Dialog treten konnte. So kann man ge­ne­ra­ti­o­nen­über­grei­fend auch noch so einiges voneinander lernen.

Auf ins Abenteuer

Hast du auch Lust auf einen Sprachaufenthalt bekommen? Perfekt! Auf unserer Website findest du eine detaillierte Übersicht über all unsere Destinationen. Wir beraten dich aber auch sehr gerne vor Ort in unseren Filialen und stehen dir mit Rat und Tat zur Seite.

Wenn du bereits eine Sprachreise mit Linguista gemacht hast, dann würden wir uns sehr über dein Feedback freuen. Erzähl uns gerne per Mail, wie es dir gefallen hat.

Veröffentlicht am 30.10.19 14:00
Viktoria

Viktoria

Reisebloggerin aus Leidenschaft! Das bin ich. Meinen ersten Sprachaufenthalt verbrachte ich in den USA. Später konnte ich als Teamer auf Jugendsprachreisen in Malta und Brighton arbeiten. Mein Beruf als Spanisch-, Deutsch- und Englischlehrerin hat mich in die verschiedensten Länder in Nord- und Südamerika sowie Europa geführt und mich zu einer begeisterten Bloggerin gemacht.

Ähnliche Artikel

    Noch Fragen? Dann klick hier!

    Für Newsletter anmelden!

    Blogverzeichnis Bloggerei.de
    Social-media