Herzlich willkommen auf dem Linguista Blog!

Hier findest du zahlreiche Erfahrungsberichte vollgepackt mit spannenden Eindrücken und Erlebnissen, welche unsere Kunden während ihren Reisen rund um den Globus gesammelt haben und mit dir teilen möchten! Profitiere von hilfreichen Geheimtipps sowie Berichten von unseren Studienreisen oder versuche dich in der Kunst des Kochens mit Rezepten aus aller Welt.

Hast auch du einen Sprachaufenthalt absolviert oder eine eindrückliche Reise hinter dir? Wir freuen uns über deine Kommentare und Blogbeiträge!

Sprachschule des Monats – Eurocentres in La Rochelle

Willkommen zurück und einen schönen Oktober allerseits - so schön, wie der Oktober halt i.d.R. wird... Schön ist auf der anderen Seite unsere Sprachschule des Monats Oktober: La Rochelle! Mmmmh, ich habe sehr schöne Erinnerungen an La Rochelle, und meinen ersten Französisch Sprachaufenthalt vor 12 Jahren. Und wenn ihr weiterlest, könnt ihr mich auf meinem "trip down memory lane" begleiten, und dabei auch noch etwas über einen der coolsten Französisch Sprachaufenthalte in Frankreich lernen.

Sprachaufenthalt La Rochelle, Frankreich

Trendiness und Kolonial-Charme

Sprachschule La RochelleLa Rochelle befindet sich im Golf von Biscaya an der französischen Atlantikküste. Von hier aus stachen im 15. Jahrhundert die ersten französischen Kolonialisten in Richtung Kanada in See. La Rochelle spielt heute für die internationale Schifffahrt keine allzu grosse Rolle mehr, hingegen ist es immer noch einer der bedeutendsten Fischereihäfen des Landes. Mit rund 125'000 Einwohner ist die Stadt übersichtlich. In der Umgebung von La Rochelle erstreckt sich eine malerische Küstenlandschaft mit einer unverfälschten schönen Natur. Ein Spaziergang durch die schöne Altstadt führt durch enge Gässchen unter Gewölbebögen an historischen, holzverkleideten Häusern aus dem Mittelalter sowie Renaissancebauten vorbei. Entdecken Sie berühmte Bauwerke wie beispielsweise den Tour de la Chaine oder den Tour St. Nicolas. Neben zahlreichen Cafés, Bars und Restaurants gibt es diverse Kinos und ein beliebtes Kulturzentrum.

Sprachreise FrankreichIn der Freizeit gibt es zahlreiche Ausflugs- und Sportmöglichkeiten. Durch die Lage und das Klima sind hier beispielsweise Segeln und Windsurfen sehr beliebt. Auch Radbegeisterte kommen voll auf Ihre Kosten, Velos können gleich bei der Schule gemietet werden. Die Schule organisiert regelmässig Aktivitäten, wie zum Beispiel Kochkurse, Billard, begleitete Stadtvisiten, Ausflüge auf die Inseln Ré und Aix, ins Moor von Poitevin, nach Cognac und Rochefort oder auch zu den Schlössern an der Loire.

Sprachreise FrankreichUnsere Sprachschule in La Rochelle befindet sich an ruhiger Lage im Universitätsviertel, unweit der Küste und des Stadtzentrums. Ein Highlight ist das moderne und architektonisch interessante Schulgebäude der Sprachschule. Unterrichtet wird in insgesamt 18 Klassenzimmern, ein Vorlesungsraum, ein Selbstlerncenter, eine Snack Bar mit Piano sowie ein Volleyballplatz mit Sonnendeck. Den Studenten steht ebenfalls WLAN zur Verfügung. Sie haben die Wahl zwischen einem Standard-, Intensiv-, Kombi- oder Examensvorbereitungskurs. Als Unterkunft empfehlen wir Ihnen die Gastfamilie.

Kundenfeedbacks„sympathische und aufgeschlossene Gastfamilie. Sehr offen und immer gut für interessante Diskussionen.“ – Marco B.

 

Und hier ist noch etwas zum Thema, das ich für euch gefunden habe. Es ist ein Lied mit Namen "Les filles de La Rochelle", macht ansonsten aber nicht viel Sinn. Vielleicht mögt ihrs ja und könnts euch als Klingelton runterladen ;)

Ähnliche Artikel

  • Es gibt keine Vorschläge, da das Suchfeld leer ist.

Für Newsletter anmelden!

Blogverzeichnis Bloggerei.de
Neuer Call-to-Action