Herzlich willkommen auf dem Linguista Blog!

Hier findest du zahlreiche Erfahrungsberichte vollgepackt mit spannenden Eindrücken und Erlebnissen, welche unsere Kunden während ihren Reisen rund um den Globus gesammelt haben und mit dir teilen möchten! Profitiere von hilfreichen Geheimtipps sowie Berichten von unseren Studienreisen oder versuche dich in der Kunst des Kochens mit Rezepten aus aller Welt.

Hast auch du einen Sprachaufenthalt absolviert oder eine eindrückliche Reise hinter dir? Wir freuen uns über deine Kommentare und Blogbeiträge!

Städtereisen Europa - die schönsten Metropolen

Delia London

Der alte Kontinent blüht nur so von vielseitigen und spannenden Städten. Ob Paris, Barcelona, Rom oder Berlin, was liegt näher, als eine Städtereise durch Europas Metropolen zu machen? Diese haben nämlich so einiges zu bieten und machen neugierig auf einen Städtetrip, bei dem es immer wieder aufs Neue, etwas zu entdecken gibt.

Städtetrip – diese Metropolen musst du gesehen haben

Bonjour, Paris!

Eine der beliebtesten Metropolen nicht nur in Europa, sondern auch weltweit ist Paris. Diese Stadt darf auf deinem Städtetrip definitiv nicht fehlen. Unser französischer Nachbar ist ein Ort der Mode, Kunst und Kultur. Ob Fashion Week oder nicht, die Stadt ist immer mit jungen und trendigen Leuten gefüllt. Auf einer Reisen kannst du diesen Lebensstil auf dich wirken lassen. Noch unbekannte Designer streben nach Erfolg, wie der von Jean Paul Gaultier oder Christian Dior. Paris punktet mit seiner wunderschönen alten Architektur. Antike Gebäude und Plätze vermischen sich mit neuen industriellen Hochbauten. Was du gesehen haben musst, ist natürlich der Eiffelturm, aber auch den Sacré-Coeur, Louvre oder das Centre Pompidou. In Paris gibt es unzählige weiter Dinge zu erleben.

Hola Barcelona!

Barcelona ist und bleibt eine angesagte und lässige Stadt. Abgesehen von der aussergewöhnlichen Architektur der Sagrada Familia und dem Park Güell ist Barcelona durch die vielen kleinen Gassen und alten Häuser gemütlich und familiär. Kulinarisch bist du hier im Himmel. An jeder Ecke befinden sich Restaurants, Bars und Cafés. Die besten Tapas Bars findest du in der Altstadt. Da in Spanien alles etwas später dran ist, wie bei uns, stelle dich drauf ein, dass erst um 10 Uhr zu Abend gegessen wird. Bis dahin kannst du noch die Sonne am Strand geniessen.

Olá, Lisbon!

Die portugiesische Hauptstadt ist das Ziel für viele junge Leute und darf bei deiner Städtereise in Europa nicht ausgelassen werden. Alternative Bars, Strassenkunst und Galerien zeigen das Leben in Lissabon. Ausserdem entstehen hier viele neue Konzepte und Ideen. Aber auch historisch hat die Stadt einiges zu bieten, vor allem eine wunderschöne authentische Altstadt. Wenn im September und Oktober bei uns der Sommer schon wieder vorbei ist, dann ab nach Lissabon. Dort kannst du bei angenehmen 26 Grad am Strand spazieren gehen und das ein oder andere Gläschen Wein kosten.

Hallo Berlin!

Und auch die deutsche Hauptstadt gehört bei einem Städtetrip dazu. Berlin wird immer beliebter und dennoch gehört sie zu den günstigsten Grossstädten in Europa. An unzähligen Ständen bekommst du Döner und Falafel für ein paar Euro. In den letzten Jahren hat sich eine grosse Techno Szene entwickelt. Beliebte und angesagte Clubs sind das Berghain, Tresor und das KitKat. Abgesehen davon hat Berlin kulturell auch sehr viel zu bieten. Zum Beispiel das Brandenburger Tor und die Museumsinsel. Durch angesehene Universitäten wird die Stadt auch für Studenten sehr attraktiv.

Hello London!

Eine der spannendsten und vielseitigsten Metropolen ist London. Bei einer Städtereise durch Europa ist London vorne mit dabei. Seit Jahren überzeugt die Stadt immer wieder aufs Neue. Auch wenn du schon einmal dort warst, es gibt noch einiges zu entdecken. Denn abgesehen von dem Westminster Abbey, dem Big Ben oder dem Buckingham Palace hat London viele kleine Geheimtipps, die du noch ausprobieren solltest. Genauso wie Paris und Barcelona ist die Metropole ein Paradies zum Shoppen. Wundervolle Antiquitätenläden und Märkte gehören einfach zur Stadt. Coole Bars und eine Underground Szene mit viel Hip-Hop Musik macht London vor allem für junge Leute sehr anziehend.

Städtereise-London

Hej København!

Auch wenn Kopenhagen nur 580.000 Einwohner hat, ist sie eine der beliebtesten Städte überhaupt. Dadurch das die Stadt nicht so überfüllt ist, strahlt sie eine sehr gemütliche und entspannte Stimmung aus. Sehenswert ist vor allem das Königliche Theater und das Designmuseum Danmark. Schlender an der bunten Uferpromenade durch die Stadt und lasse Kopenhagen auf dich wirken. Viele Minimalistische Designer und Künstler kommen von hier.

Unzählige Möglichkeiten für einen Städtetrip

Rom, Mailand, Dublin, München, Porto… In Europa gibt es noch so viele weitere spannende Metropolen zu entdecken. Schreibe dir eine Liste, welche du zuerst sehen willst und hacke sie nacheinander ab. Einige dieser Städte lassen sich mit dem Zug erreichen oder in nur wenigen Flugstunden. Verbinde deinen Städtetrip durch Europa doch mit einem Sprachaufenthalt. So lernst du die Kultur der jeweiligen Stadt noch besser kennen und findest bestimmt den ein oder anderen Geheimplatz.

Wenn du auf der Suche nach den schönsten Stränden Europas bist, dann solltest du dir diesen Artikel unbedingt ansehen.

 

Veröffentlicht am 17.04.19 14:00
Viktoria

Viktoria

Reisebloggerin aus Leidenschaft! Das bin ich. Meinen ersten Sprachaufenthalt verbrachte ich in den USA. Später konnte ich als Teamer auf Jugendsprachreisen in Malta und Brighton arbeiten. Mein Beruf als Spanisch-, Deutsch- und Englischlehrerin hat mich in die verschiedensten Länder in Nord- und Südamerika sowie Europa geführt und mich zu einer begeisterten Bloggerin gemacht.

Ähnliche Artikel

    Jetzt zum Sprachaufenthalt  nach Paris!

    Für Newsletter anmelden!

    Blogverzeichnis Bloggerei.de
    Pascal, Linguista Zürich in Kanada