Herzlich willkommen auf dem Linguista Blog!

Hier findest du zahlreiche Erfahrungsberichte vollgepackt mit spannenden Eindrücken und Erlebnissen, welche unsere Kunden während ihren Reisen rund um den Globus gesammelt haben und mit dir teilen möchten! Profitiere von hilfreichen Geheimtipps sowie Berichten von unseren Studienreisen oder versuche dich in der Kunst des Kochens mit Rezepten aus aller Welt.

Hast auch du einen Sprachaufenthalt absolviert oder eine eindrückliche Reise hinter dir? Wir freuen uns über deine Kommentare und Blogbeiträge!

Sydney Sprachkurs: Englisch lernen und Australien entdecken

Sydney-Sprachkurs

Erlebe die faszinierende Stadt Sydney bei einem Sprachkurs und entdecke atemberaubende Sehenswürdigkeiten. Von den ikonischen Wahrzeichen bis zu den malerischen Stränden bietet die australische Metropole eine Vielzahl von Highlights. In diesem Blogbeitrag erfährst du alles, was du über einen Englischkurs in Sydney wissen musst.

Nutze deine Sprachreise, um Sydneys Sehenswürdigkeiten zu entdecken

Sydney ist ein erstklassiger Ort, um Englisch zu lernen. Nicht zuletzt wegen der viele schönen Sehenswürdigkeiten, die dich in dieser Metropole erwarten. Die Oper in Sydney ist zum Beispiel ein architektonisches Meisterwerk. Das Wahrzeichen der Stadt mit seinen geschwungenen Linien und den Segel ähnlichen Dächern beherbergt mehrere Veranstaltungsräume, darunter auch das berühmte Opernhaus. Hier erwarten dich Aufführungen von Opern, Ballett und Theaterstücken. Die Oper ist ein Muss für jeden Besucher in Sydney. Aber auch die Sydney Harbour Bridge ist ein weiteres Wahrzeichen der Stadt. Die imposante Stahlbogenbrücke überspannt den Sydney Harbour und verbindet die Stadtteile Sydney CBD und North Shore. Beim Überqueren der Brücke erwartet dich ein grandioser Ausblick auf die Stadt und den Hafen. Abenteuerlustige können an der Brücke hochklettern und den spektakulären Panoramablick aus einem anderen Winkel erleben. Das wird sogar offiziell als Tour angeboten.

Sydney-Sprachreise

Wenn es dich eher in die Natur verschlägt, dann besuche den Bondi Beach. Einer der bekanntesten Strände in Sydney ist ein absolutes Paradies für Strandliebhaber. Die malerische Küste und lädt zum Sonnenbaden, Schwimmen und Surfen ein. Der Royal Botanic Garden hingegen ist ein grünes Paradies mitten in der Stadt. Geniesse entspannte Spaziergänge zwischen wunderschönen Pflanzen und bewundere die herrliche Aussicht auf den Hafen. Der Royal Botanic Garden ist der perfekte Ort, um dem Trubel der Stadt zu entkommen.

Was dich bei einem Sprachaufenthalt in Sydney erwartet

Bei einem Sprachaufenthalt in Sydney kannst du aus einer Vielzahl der renommiertesten Bildungseinrichtungen in Australien wählen. Die Englischkurse bieten dir hohe Qualität und sind international anerkannt. Egal, ob du Anfänger oder Fortgeschrittener bist, in Sydney wird es dir leicht gemacht einen Kurs zu wählen, der auf verschiedene Bedürfnisse zugeschnitten ist. Du kannst zum Beispiel einen Intensivkurs, Business-Englisch, Minigruppen oder einen Sprachkurs mit Prüfungsvorbereitung wählen.

Wenn du bei einer Gastfamilie lebst, hast du ausserdem die Möglichkeit, das tägliche Leben der Einwohner hautnah kennenzulernen. Sydney ist eine der multikulturellsten Städte der Welt, in der du auf Menschen aus aller Welt treffen wirst. Mache einzigartige kulturelle Erfahrungen und geniesse die entspannte Lebensweise und hohe Lebensqualität. Strände, Parks und Freizeitmöglichkeiten machen Sydney besonders lebenswert. Das wirst du gleich ab dem ersten Tag in dieser Stadt merken.

Wie sieht es mit dir aus? Schlägt dein Herz auch für Sydney? Dann kannst du hier mehr über meine Tipps für die Harbour Bridge lesen.

Viktoria

Viktoria

Reisebloggerin aus Leidenschaft! Das bin ich. Meinen ersten Sprachaufenthalt verbrachte ich in den USA. Später konnte ich als Teamer auf Jugendsprachreisen in Malta und Brighton arbeiten. Mein Beruf als Spanisch-, Deutsch- und Englischlehrerin hat mich in die verschiedensten Länder in Nord- und Südamerika sowie Europa geführt und mich zu einer begeisterten Bloggerin gemacht.

Ähnliche Artikel

  • Es gibt keine Vorschläge, da das Suchfeld leer ist.

Für Newsletter anmelden!

Blogverzeichnis Bloggerei.de
Neuer Call-to-Action