Herzlich willkommen auf dem Linguista Blog!

Hier findest du zahlreiche Erfahrungsberichte vollgepackt mit spannenden Eindrücken und Erlebnissen, welche unsere Kunden während ihren Reisen rund um den Globus gesammelt haben und mit dir teilen möchten! Profitiere von hilfreichen Geheimtipps sowie Berichten von unseren Studienreisen oder versuche dich in der Kunst des Kochens mit Rezepten aus aller Welt.

Hast auch du einen Sprachaufenthalt absolviert oder eine eindrückliche Reise hinter dir? Wir freuen uns über deine Kommentare und Blogbeiträge!

To Do's in Lyon – ein Reisebericht

Unser Kunde Rico ist nach Lyon im Südosten Frankreichs gereist, um seine Französischkenntnisse zu vertiefen. Im folgenden Blogbeitrag verrät er uns, welche Orte besonders sehenswert sind.

Lyon ist aus meiner Sicht ein toller Ort für einen Sprachaufenthalt. Verschieden Quartiere bieten für jeden Geschmack etwas, so zum Beispiel das erhöht gelegene Viertel La Croix Rousse, wo früher Seide produziert wurde, der Altstadt Vieux Lyon mit zahlreichen Restaurants oder der Presqu'Ile, zwischen den beiden Flüssen, Rhone und Saone, wo man bestens einkaufen oder ausgehen kann. Weitere Highlights sind die Basilique Notre Dame de Fourvière, von wo man die ganze Stadt überblicken kann, der riesige Parc de la Tête d'Or und auf der Presqu'Ile die belebte Hauptstrasse Rue de la Republique die vom Opernhaus und dem Hotel de Ville bis zum Place Bellecour, dem Zentrum der Stadt, reicht. Viele Restaurants, Märkte, Einkaufsmöglichkeiten, Plätze und Parks im belebten und äusserst freundlichen Lyon runden den Aufenthalt bestens ab.

Bild7

Warst auch du schon mal in Lyon und hast noch einige Geheimtipps an Lager? Wir sind gespannt auf deine Empfehlungen!

Ähnliche Artikel

  • Es gibt keine Vorschläge, da das Suchfeld leer ist.

Für Newsletter anmelden!

Blogverzeichnis Bloggerei.de
Neuer Call-to-Action