Herzlich willkommen auf dem Linguista Blog!

Hier findest du zahlreiche Erfahrungsberichte vollgepackt mit spannenden Eindrücken und Erlebnissen, welche unsere Kunden während ihren Reisen rund um den Globus gesammelt haben und mit dir teilen möchten! Profitiere von hilfreichen Geheimtipps sowie Berichten von unseren Studienreisen oder versuche dich in der Kunst des Kochens mit Rezepten aus aller Welt.

Hast auch du einen Sprachaufenthalt absolviert oder eine eindrückliche Reise hinter dir? Wir freuen uns über deine Kommentare und Blogbeiträge!

Top 5 Musikfestivals in den UK

Frau auf Festival

Die Temperaturen steigen, die Kleider werden kürzer und die Abende länger – der Sommer ist definitiv im Anmarsch! Und mit dem Beginn des Sommers startet auch die langerwartete Festival-Saison mit erstklassigen Konzerten, rauschenden Partys und durchgetanzten Sommernächten.

Die gängigsten Musikfestivals in der Schweiz sind dir wohl schon bekannt. Wie sieht es aber mit den Festivals in den UK aus? In diesem Artikel stelle ich dir 5 Musikfestivals in Grossbritannien für jeden Musikgeschmack vor!

Isle of Wight Festival (21. - 24. Juni, Isle of Wight)

Das Isle of Wight Festival in Newport gehört zu den bekanntesten Festivals in England und konnte während seiner 50-jährigen Geschichte schon unzählige Weltstars wie Jimi Hendrix, Bob Dylan oder The Who als Headliner präsentieren. Auch 2018, zum Jubiläum, weiss das Festival auf der Isle of Wight mit zahlreichen Superstars zu überzeugen und bedient dabei die unterschiedlichsten Genres. Neben Depeche Mode, Kasabian und Liam Gallagher werden auch The Killers und viele mehr den rund 70‘000 Besuchern so richtig einheizen!

Creamfields (23. - 26. August, Daresbury)

Freunde der elektronischen Musik aufgepasst! Beim Creamfields Festival in der Nähe von Liverpool erwartet dich das beste Musikfestival für EDM, House, Trance, Grime und D&B in ganz England! International bekannte Acts wie Carl Cox, Eric Prydz, Martin Garrix und Fatboy Slim warten nur darauf die Menge zum Tanzen zu bringen und das ganze Festivalgelände in eine grosse Partyzone zu verwandeln.

Festival

Download Festival (8. - 10. Juni, Donnington Park / Derby)

Du stehst auf harte Bässe, krasse Gitarrensolos und Rockmusik in seiner schönsten Form? Dann ist das Download Festival in Derby ein absolutes Muss für dich! Mit Bands wie Ozzy Osborne, Guns N Roses, Marylin Manson und Bad Religion werden deine Trommelfelle bestimmt nicht geschont. Aber ganz ehrlich, wen interessiert das bei einem solchen Line-Up noch?

Reading and Leeds Festivals 2018 (24. - 26. August, Reading und Leeds)

Hast du keinen festen Musikstil? Wechselst du zwischen Rock, Hip-Hop und House wie es dir gerade passt? Dann könnte das Reading and Leeds Festival das Richtige für dich sein. Hier treten während 3 Tagen zahlreiche Grössen aus unterschiedlichen Genres der Musikszene auf und bedienen damit alle Ansprüche. Das Besondere an diesem Festival ist, dass die Acts sowohl in Reading wie auch Leeds auftreten. Was auch immer für dich einfacher zu erreichen ist, du hast die Wahl und musst dich bei der Auswahl der Konzerte nicht auf einen Ort beschränken. Am Reading and Leeds Festival erwarten dich unter anderem folgende Bands: Fall Out Boy, Travis Scott, Sum41, Skepta und viele mehr!

Festival Stimmungsbild

BBC Music's The Biggest Weekend festival 2018 (25. -28. Mai, Swansea, Conventry, Perth)

Das wohl bekannteste Line-Up für ein Musikfestival in den UK präsentiert das diesjährige BBC Music's The Biggest Weekend festival (ein längerer Name war wohl nicht möglich?!). Stars wie Ed Sheeran, Taylor Swift, Noel Gallagher's High Flying Birds, Thirty Seconds To Mars und viele andere werden während 3 Tagen an insgesamt 3 unterschiedlichen Orten auftreten und die Herzen aller Liebhaber der Popmusik höher schlagen lassen. Ein solches Line-Up ist bestimmt nicht ganz günstig aber umso mehr wird dich der Eintrittspreis erstaunen. Der Tagespass kostet schlappe £18! Unglaublich, oder? Die Tickets sind aber natürlich begrenzt und wenn du dir noch eines sichern willst, dann beeile dich bevor es zu spät ist!

Jetzt den kompletten  Festival Guide downloaden!

Veröffentlicht am 26.04.18 13:12
Joel

Joel

Ursprünglich stamme ich aus dem wunderschönen Wallis. Umgeben von Bergen hat mich aber bereits früh das Fernweh gepackt. Ich liebe es zu reisen und meine Erlebnisse in Bildern festzuhalten. Neben dem Reisen ist die Fotografie meine zweite Leidenschaft.

Ähnliche Artikel