Herzlich willkommen auf dem Linguista Blog!

Hier findest du zahlreiche Erfahrungsberichte vollgepackt mit spannenden Eindrücken und Erlebnissen, welche unsere Kunden während ihren Reisen rund um den Globus gesammelt haben und mit dir teilen möchten! Profitiere von hilfreichen Geheimtipps sowie Berichten von unseren Studienreisen oder versuche dich in der Kunst des Kochens mit Rezepten aus aller Welt.

Hast auch du einen Sprachaufenthalt absolviert oder eine eindrückliche Reise hinter dir? Wir freuen uns über deine Kommentare und Blogbeiträge!

Sommerpraktikum - unsere Tipps und Tricks

Sommerpraktikum-Schüler

Du interessierst dich für ein Sommerpraktikum? Eine Entscheidung, die du garantiert nicht bereuen wirst! Denn hier findest du die perfekte Kombination aus Spass, Arbeitserfahrung, Sprachkurs und unvergesslichen Erinnerungen. Du bist unterwegs in einem neuen Land, erlebst Kultur, Sprache und Menschen hautnah und tust auch noch etwas für deinen Lebenslauf.

Praktikum für Schüler im Ausland  

Du bist mindestens 16 Jahre alt und hast in den Sommerferien noch nichts vor? Dann kannst du problemlos ein Praktikum für Schüler im Ausland bei uns machen. Innerhalb Europas bieten wir dir Praktika in Grossbritannien und Frankreich an, übernehmen für dich die Vermittlung und organisieren dir einen spannenden Job. Doch wir bieten dir nicht nur Praktika an, sondern haben auch verschiedene Kombinationsmöglichkeiten.

Du möchtest vor Ort nicht nur arbeiten, sondern auch noch an deinen Sprachkenntnissen feilen? Das ist kein Problem. Bei uns bekommst du beides in einem. In der englischen Stadt Bury St. Edmunds zum Beispiel hast du die optimale Verteilung zwischen Arbeitstag und Sprachkurs. In der ersten Tageshälfte besuchst du einen Sprachkurs deiner Wahl und in der zweiten Hälfte arbeitest du in einem lokalen Geschäft. Je nachdem, wofür du dich interessierst, bieten wir dir verschiedene Optionen an. Du kannst zum Beispiel in einem Café arbeiten und als Kellner aushelfen. Du kannst aber auch in einem Charityshop Kleidung verkaufen oder Kunden beraten.

Die ultimative Packliste für dein Praktikum in Europa  

Alles ist organisiert und dein Praktikum in Europa  steht kurz bevor! Jetzt geht es ans Packen. Doch welche Gegenstände dürfen in deinem Koffer auf keinen Fall fehlen, wenn du für einen Job in ein anderes Land reist? Besonders wichtig ist es, dass du all deine Dokumente bei dir hast. Überprüfe noch einmal, ob du deinen Ausweis eingepackt, alle wichtigen Adressen notiert und deinen Boardingpass ausgedruckt hast.

Je nachdem, für welches Praktikum du dich entschieden hast, ist auch deine Kleiderauswahl von Bedeutung. Wenn du zum Beispiel im Verkauf arbeitest, solltest du bauchfreie Tops, zerrissene Jeans und Ähnliches vermeiden. Wenn dein Praktikum im Büro stattfindet, kannst du eine schicke Bluse und hübsche Sandalen einpacken. Auch die Utensilien für deinen Sprachkurs dürfen nicht fehlen. Karteikarten, ein Vokabelheft, einen Block und Farbstifte helfen dir beim übersichtlichen Zusammenfassen deiner neuen Sprachkenntnisse.

Praktikum-im-Ausland

Probleme im Praktikum? Das kannst du tun

Dein Praktikum gefällt dir nicht oder du hast Probleme mit einem deiner Mitarbeiter im Team? Uns ist es besonders wichtig, dass du eine einmalige Erfahrung hast und positiv auf deine Zeit im Sommerpraktikum zurückblickst. Deswegen bieten wir dir ein komplettes Servicepaket. Du kannst dich jederzeit bei uns melden und unsere Mitarbeiter stehen dir mit Rat und Tat zur Seite. Gerne geben wir dir Tipps, wie du am besten mit Konflikten vor Ort umgehst, denn viele Missverständnisse lassen sich oft durch ehrliche und offene Kommunikation ganz schnell lösen. Du musst dir also im Hinblick darauf keine Sorgen machen.

Ein unvergesslicher Sommer erwartet dich

Du hast dich für eine Destination und einen Arbeitsplatz entschieden, dein Koffer ist gepackt und du hast alle wichtigen Telefonnummern notiert. Jetzt bist du auf jeden Fall perfekt vorbereitet und kannst erfolgreich in dein Sommerpraktikum starten. Wenn du trotzdem noch Fragen, Anregungen oder Schwierigkeiten hast, komm gerne jederzeit auf uns zu. Wir freuen uns natürlich auch sehr, wenn du uns nach Abschluss deines Praktikums von deiner Zeit vor Ort berichtest.

Wenn du dich für das Thema Auslandspraktikum  interessierst, dann schau doch mal auf unserem Blog vorbei. Hier findest du zum Beispiel eine Übersicht über verschiedene Jobs und hier kannst du herausfinden, welche Optionen du für dein Sommerpraktikum in den USA hast.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Veröffentlicht am 07.01.20 14:00
Viktoria

Viktoria

Reisebloggerin aus Leidenschaft! Das bin ich. Meinen ersten Sprachaufenthalt verbrachte ich in den USA. Später konnte ich als Teamer auf Jugendsprachreisen in Malta und Brighton arbeiten. Mein Beruf als Spanisch-, Deutsch- und Englischlehrerin hat mich in die verschiedensten Länder in Nord- und Südamerika sowie Europa geführt und mich zu einer begeisterten Bloggerin gemacht.

Ähnliche Artikel

    Hier geht's zum Schülerpraktikum

    Für Newsletter anmelden!

    Blogverzeichnis Bloggerei.de
    Neuer Call-to-Action