Herzlich willkommen auf dem Linguista Blog!

Hier findest du zahlreiche Erfahrungsberichte vollgepackt mit spannenden Eindrücken und Erlebnissen, welche unsere Kunden während ihren Reisen rund um den Globus gesammelt haben und mit dir teilen möchten! Profitiere von hilfreichen Geheimtipps sowie Berichten von unseren Studienreisen oder versuche dich in der Kunst des Kochens mit Rezepten aus aller Welt.

Hast auch du einen Sprachaufenthalt absolviert oder eine eindrückliche Reise hinter dir? Wir freuen uns über deine Kommentare und Blogbeiträge!

Tradition und Multikultur – Sprachaufenthalt in London Teil 1

Wieso ich gerade London als Ort für einen Sprachaufenthalt wählte? Ich wollte damals unbedingt das Grossstadtleben testen, aber nicht zu weit weg von der Schweiz um einen Sprachaufenthalt Englisch zu machen :-).

 

Trotz meinen Vorurteilen gegenüber dem englischen Wetter, welches von sehr viel Regen und Wind geprägt sei, entschied ich mich für London. Und das habe ich bis heute nie bereut (Das Wetter war dann auch nicht so übel, wie ich dachte).

Sightseeing ohne Ende

Englisch Sprachschule LondonDie Zeit im Sprachaufenthalt in England verging wie im Fluge. Es gibt immer etwas zu sehen und zu unternehmen. In den ersten Wochen konnte ich mich mühelos mit den vielen berühmten Sehenswürdigkeiten beschäftigen, z.B. die Tower Bridge, das London Eye, der Big Ben, der Buckingham Palace, der Picadilly Circus und die vielen Parks und Museen... Auch die „Pubkultur“ wird gross geschrieben in London und so findet sich an jeder Ecken der Stadt ein gemütliches Lokal um sich mit Freunden zu treffen.

"Multikulti" London

Englisch lernen in England LondonNach und nach kannte ich die verschiedenen Gegenden Londons und konnte mich in das Alltags-Leben von London integrieren. Durch die grosse Multikulturalität der Stadt fällt das besonders leicht, da der kulturelle Mix von Menschen verschiedenster Herkünfte so vielfältig ist wie in kaum einer anderen Stadt. Ich konnte mich somit bei meinem Sprachaufenthalt in London vom ersten Tag an schon als Londoner fühlen :-).

Auch historisch gesehen hat London einiges zu bieten. Mehr dazu im zweiten Teil…

Veröffentlicht am 04.11.10 10:40
Reisefreak

Reisefreak

Reisen ist mein Leben und mein Leben ist eine Reise.

Ähnliche Artikel